Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert Neu Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.109 Anzeige
26

Warum freut sich ganz Willingen am Samstag auf Freitag?

In Willingen herrscht am Wochenende Ausnahmezustand.
Richard Freitag gehört zum Favoritenkreis.
Richard Freitag gehört zum Favoritenkreis.

Willingen - Unmittelbar nach der Eröffnungsfeier heizte H.P. Baxxter, besser bekannt als Scooter, den 10.000 Fans im beschaulichen Sauerland gleich mal ein.

Der Skisprung-Weltcup in Willingen ist mehr als einfach nur von der Schanze springen: An der Mühlenkopfschanze und in dem kleinen Ort herrscht Ausnahmezustand, wenn die Asse um Richard Freitag für drei Tage dort gastieren.

Schlager und Ballermann-Songs gehören dann genauso zum Programm wie das längst bekannte "Ziiiiiieh", um vor allem die deutschen Springer anzufeuern.

Vor dem ersten Einzel am Samstag (16 Uhr/ZDF/Eurosport) machte der 26-jährige Freitag den teilweise kreischenden Fans mit einem zweiten Platz in der Qualifikation schon einmal Hoffnung.

SIEGER-SCHECK: Wer aus fünf Sprüngen die meisten Punkte erzielt, bekommt 25.000 Euro. Nach Tag eins führt der polnische Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch, allerdings nur etwa einen Meter vor Freitag. "Man hat gesehen, es geht knapp zu. Das bedeutet mir schon etwas, das ist ein neues Event", sagte der Sachse. Mit Stephan Leyhe (143 Meter) als Siebtem schaffte es ein weiterer DSV-Adler unter die besten Zehn.

EINZIGARTIGE STIMMUNG: 21.000 Zuschauer sind für Samstag angekündigt, das Stadion im Upland wird ausverkauft sein. "Das ist eines der schönsten Springen im Jahr", sagte Bundestrainer Werner Schuster. Sportlich sieht er gute Chancen. "Natürlich wäre es schön, wenn wir um den Sieg springen können", sagte der Österreicher. Bei Freitag und Wellinger müsse das Podium das Ziel sein. Schuster ergänzte mit Blick auf das "Willingen Five": "Vielleicht kann auch einer den großen Wurf landen."

TEST FÜR OLYMPIA: Eine Woche vor dem ersten Olympia-Springen sind die Adler noch einmal in Nordhessen gefordert. Als Generalprobe will der Bundestrainer die Springen in Willingen aber nicht sehen.

Vor allem nicht, weil in Pyeongchang auf der Kleinschanze gestartet wird. "Es ist der letzte Wettkampf vor den Spielen. Im Endeffekt sind die Schanzen schon unterschiedlich", sagte Schuster.

Fotos: DPA

Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.917 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Fehlplanung! MediaMarkt Landau muss brandneue Produkte verscherbeln! Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.424 Anzeige Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 485 Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 6.584 Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 275 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 576
Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 1.951 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 405
Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 44 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 143 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 34 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.217 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 3.487 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.946 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.666 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 87 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 780 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 143 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 896 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 689 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 7.887 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.893 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.059 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 49 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 2.050 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.755 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 790 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.269 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.976 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 488 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 539 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 160 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 381 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.448 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 38.879 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.592 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.209 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 393 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.935 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.930