Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

Neu

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.600
Anzeige
651

Igor aus Moldawien boxt sich durch

Dresden - Die Welt schaut in diesen Monaten auf unsere Stadt. Es heißt, hier herrsche Misstrauen gegenüber Fremden. Doch das stimmt nicht! Unsere Stadt ist weltoffen. Mit der Serie „Willkommen in Dresden“ treten wir hier jeden Mittwoch den Beweis an. Dieses Mal: Igor aus Moldawien.

Dresden - Die Welt schaut in diesen Monaten auf unsere Stadt. Es heißt, hier herrsche Misstrauen gegenüber Fremden. Doch das stimmt nicht! Unsere Stadt ist weltoffen. Mit der Serie „Willkommen in Dresden“ treten wir hier jeden Mittwoch den Beweis an. Dieses Mal: Igor aus Moldawien.

So geht Purzelbaum richtig: Igor hilft dem Mini-Fighter Cedric, David (6,hinten) schaut zu. Spaß haben alle drei.
So geht Purzelbaum richtig: Igor hilft dem Mini-Fighter Cedric, David (6,hinten) schaut zu. Spaß haben alle drei.

Um 16.30 Uhr ist es laut in der Halle an der Meißner Landstraße. Sieben Knirpse, sechs und sieben Jahre
alt, wuseln über die Matten, schnattern aufgeregt durcheinander. Wie ein Fels in der Brandung steht
Igor Skalazki (48) zwischen ihnen und lächelt.

„Und jetzt“, sagt er plötzlich über den lustigen Krawall hinweg und spurtet los. Die Jungs hinterher. Aufwärmen
für im Sportclub „K1-Dresden“. Hier lernen vor allem Minis von Igor Sportarten wie Kickboxen, Muay-Thai und Kung FU. Aber nicht nur das: „Dranbleiben.

Nicht aufgeben. Selbstvertrauen“, fasst der gelernte Sportlehrer zusammen. Und der Trainer hat ganz eigene Methoden: Als die Knirpse über die Matten robben, kommt David (6) nicht recht hinterher. Igor ist sofort bei ihm, spornt ihn an und feiert den Jungen wie einen Sieger. „Weiter. Ja, prima.“

Trainer und Meister: Igor Skalazki vor seiner neuen Halle seines Sportklubs „K1- Dresden“ an der Meißner Landstraße 7.
Trainer und Meister: Igor Skalazki vor seiner neuen Halle seines Sportklubs „K1- Dresden“ an der Meißner Landstraße 7.

David schafft die Strecke, stahlt und keiner der anderen - schnelleren - lacht ihn aus. Als der kleine Theo (5), der zum Probetrainig da ist, zwischen durch keine Lust mehr hat, lässt Igor ihn gewähren.

Theo hat jetzt nur Augen für zwei am Feldrand entdeckte Bälle. „Kinder muss man machen lassen. Wenn sie Spaß haben, sind sie voll bei der Sache.

Jeder ist anders und manches braucht Zeit“, sagt der Sportsmann, der Theo zwar bittet wieder zu den anderen
zu kommen, aber nicht drängelt.

Und siehe: Minuten später trägt Theo Boxhandschuhe und übt konzentriert die linke Gerade gegen den Handschuh des Trainers. Kinder trainiert Igor seit drei Jahren.

Den Boxsack fest im Blick: Cedric (6) und Trainer Igor (48) sind voll bei der Sache.
Den Boxsack fest im Blick: Cedric (6) und Trainer Igor (48) sind voll bei der Sache.

Seit ein paar Wochen hat er die neue Trainingsstätte gegenüber dem Theater Junge Generation. „Das war eine alte Halle, die ich einen Monat lang mit Freunden ausbaute“, so der Moldawier, der schon viele Sporttempel der Welt von innen sah.

„Sport ist mein Leben. Ich hab das studiert, ging dann an Kampfschulen nach Israel, Amerika und Kanada. Dort habe ich vor allem Erwachsene trainiert, aber auch Kinder.“

Offenbar mit Erfolg: „Sportler,dieichalsKinderinIsrael trainierte, haben jetzt selber Kinder. Sie rufen mich an und fragen, ob ich ihre Kleinen trainieren kann“, lacht Igor. „Aber meine Familie ist jetzt hier.“

Bei einem Besuch von Verwandten in Belgien traf er auf Tatjana (36). Auch sie ist Moldawierin, lebt schon lange in Meißen. Er folgte ihr. Dort wohnt das Paar jetzt mit den Kindern Maxim (9) und Denis (11). Klar, dass auch der Nachwuchs sportiv ist ...

"Mit ihnen zu trainieren, ist harte Arbeit. Macht aber großen Spaß.“
"Mit ihnen zu trainieren, ist harte Arbeit. Macht aber großen Spaß.“

„Es ist doch so“, sagt Igor. „Die Kinder lernen von mir. Aber ich lerne auch viel von den Kindern. Mit ihnen zu trainieren, ist harte Arbeit. Macht aber großen Spaß.“

Den Kindern übrigens auch: Bei aller Anstrengung gibt’s immer was zu Kichern, zu Lachen. Jeder richtig gesetzte Schlag wird bejubelt. Ausgepowert machen sie um 17.30 Uhr den „Großen“ - den achtjährigen - Platz. Schier nahtlos geht ein Training ins andere über.

Wieder sportelt der Trainer mit, feuert an, korrigiert, übt mit den kleinen Fightern. Anstrengend ist das vor
allem für Igors Stimme: „Da leidet er wie ein Opernstar“, lacht seine Frau.

„Manchmal ist er abends ganz heiser. Aber das alles hier, ist seine Leidenschaft. Die Halle, der Sport und die Arbeit mit Kindern.“

Ich wünsche mir eine bessere Vernetzung

"Mir fehlt hier eigentlich nichts. Aber eine bessere Vernetzung der Sportvereine wäre gut“, sagt Igor. „Damit sich meine kleinen Sportler mit anderen messen können, müssen wir leider immer weit reisen.“

Das aber immerhin mit Erfolg: Im Februar fighteten Igors 12-jährigen Kickboxer in Duisburg. Sie schafften drei Siege in drei Kämpfen! Respekt.

Mit der Familie geht’s oft an die Elbe

Ohne Sport geht im Leben von Igor Skalazki fast nichts. Sogar in der Freizeit ist Bewegung angesagt. „Unsere Kinder machen da schon prima mit“, sagt der gebürtige Moldwier.

„Wenn wir Zeit haben und das Wetter gut ist, radeln wir alle zusammen an der Elbe zwischen Meißen und Dresden.“

Fotos: Steffen Füssel

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

Neu

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

1.565

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.975
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

2.990

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

999

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

4.887

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

778

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

2.767

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

13.712

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

564

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.809
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

2.452

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

2.135

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.438
Anzeige

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

1.510

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

3.616

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.711
Anzeige

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

5.998

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

2.946

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.289
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

3.742

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

17.040

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.814
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

11.848

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

4.642

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.796
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

5.569

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.498

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.029

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

6.480
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.696

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

252

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

392

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.150

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

4.777

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.193

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

4.853

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

7.989

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.154

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

3.649

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

280

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

245

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.777
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.165

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

958

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.812

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.500

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

450

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.103

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.584
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

193

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

3.521

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.787

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.484