Penisse, dumme Sprüche: Goethe-Oberschule Wilthen beschmiert

Wilthen - Wurden da jemanden die Osterferien zu langweilig? An der Goethe-Oberschule Wilthen haben bislang Unbekannte das Schulgebäude mit dummen Sprüchen und Penissen beschmiert.

Vandalen beschmierten das Schulgebäude an mehreren Stellen.
Vandalen beschmierten das Schulgebäude an mehreren Stellen.  © Screenshot Facebook/Tautewalde aktuell

Wie "Tautewalde aktuell" am frühen Sonntagabend auf Facebook mitteilt, haben "niederträchtige Vandalen" in der Zeit "zwischen 12 Uhr Samstag und 13 Uhr Sonntag" Schmierereien an mehreren Stellen des Hauses hinterlassen.

Zu sehen sind unter anderem verschiedene Penis-Zeichnungen und die Schriftzüge "ACAB" sowie "FCK School". Die Schule schreibt von "purer Zerstörungswut".

Auf Nachfrage von TAG24 teilte die Polizei Görlitz mit, dass der Fall bislang nicht aufgenommen sei. Die Einsatzkräfte hätten sich gegen 18.30 Uhr auf dem Weg zum Tatort begeben.

Großer Wunsch der Schule: "Hoffentlich wird diesen Idioten (die zumindest die ersten drei Buchstaben des Alphabets zu beherrschen scheinen) bald mal das Handwerk gelegt!!", heißt es bei Facebook.

TAG24 bleibt dran.

Kunst ist was anderes.
Kunst ist was anderes.  © Screenshot Facebook/Tautewalde aktuell

Titelfoto: Screenshot Facebook/Tautewalde aktuell