Bundesweites Ranking: So viel Spaß bietet Erfurt im Winter

In Erfurt gibt es im Winter viel zu entdecken.
In Erfurt gibt es im Winter viel zu entdecken.  © DPA

Erfurt - Nicht jeder freut sich über den Winter, aber das es in Erfurt für Familien viele Möglichkeiten gibt sich in der kalten Jahreszeit zu beschäftigen, beweist jetzt der Vergleich zwischen 39 Großstädten von Betreut.de.

Auf einen starken 5. Platz schafft es die Landeshauptstadt und liegt damit vor Dresden, Leipzig oder Magdeburg. Besonders überzeugt hat dabei das Winterangebot der Sportvereine.

Faktoren, die mit in das Ranking eingeflossen sind, sind unter anderem das Winterwetter, das Kulturangebot und die Sportangebote. Am Besten schnitt dabei Freiburg im Breisgau ab. Hier gibt es nicht nur die besten Indoor-Möglichkeiten zum Spaß haben, sondern auch das Wetter passt.

Aber auch Erfurts Platzierungen kann sich sehen lassen. Die besten Angebote der Sportverein im Winter paart sich mit Platz 3 beim Winterwetter. Nur bei den Kulturangeboten gibt es noch Verbesserungsbedarf, hier landet die Landeshauptstadt nur auf Platz 29.

Hamburg sollte man im Winter übrigens meiden. Die Stadt landet im Vergleich auf dem letzten Platz, weder das Wetter noch die Angebote lohnen sich. Einen Hamburg-Besuch sollte man also lieber im Sommer planen.

Am Ende steht aber fest: Erfurt hat auch in der kalten Jahreszeit viel für alle Generationen zu bieten und nicht nur der Besuch des Weihnachtsmarkt lohnt sich.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0