Tödlicher Verkehrsunfall: 18-Jähriger stirbt, 19-Jähriger schwerst verletzt

Wipperfürth - In Wipperfürth in der Nähe von Wuppertal wurde bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag ein 18-Jähriger getötet.

Der VW Golf war auf der Landstraße ins Schleudern geraten.
Der VW Golf war auf der Landstraße ins Schleudern geraten.  © Vincent Kempf

Der Unfall passierte auf der Landstraße L 286 abseits einer Ortschaft. Auf der Strecke ist Tempo 70 erlaubt. Straßenschilder weisen auf Schleudergefahr hin.

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht bekannt. Nach Informationen von TAG24 hatte der 19-jährige Fahrer eines VW Golf wohl auf der Landstraße in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verloren.

Daraufhin geriet der Wagen ins Schleudern und kam schließlich nach links von der Straße ab.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Der Golf krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und kam schließlich auf einer Wiese zum Stehen.

Der 18-jährige Beifahrer war sofort tot. Der schwerst verletzte Fahrer wurde notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.  © Vincent Kempf

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: