Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

30.391

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.433

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

3.832

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

3.354
3.634

Gesundes Neues Jahr! So lief die Silvesternacht in Sachsen

Sachsen - Jahreswechsel! Alle feiern - und wir schauen zu. In ganz Sachsen sind mehrere MOPO24-Reporter unterwegs, und präsentieren hier Geschichten aus der Silvesternacht.
Die Polizei stoppt den Demonstrationszug.
Die Polizei stoppt den Demonstrationszug.

08:02: Auch in Leipzig wurde das neue Jahr überwiegend friedlich begrüßt. Die befürchteten Anschläge und Randale blieben nach ersten Informationen der Polizei aus.

Am Connewitzer Kreuz hatten sich zu Mitternacht etwa 1000 Menschen versammelt. Gegen 0.40 Uhr bildete sich daraus ein Demonstrationszug mit mehr als 300 Teilnehmern. Obwohl dieser nicht angemeldet war, ließ die Polizei die Demonstranten zunächst gewähren.

Als aber die Polizeiaußenstelle auf der Biedermannstraße mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen wurde, griffen die Beamten ein.

"Aufgrund dessen wurde der Aufzug durch die Versammlungsbehörde als gewalttätig eingestuft und aufgelöst", erklärte Polizeispreche Uwe Voigt.

"Im weiteren Verlauf der Nacht wurden vereinzelt Sachbeschädigungen gegen private und öffentliche Einrichtungen begangen sowie Flaschen und Steine in Richtung Polizeibeamte geworfen", so Voigt weiter.

Zu den befürchteten Anschlägen kam es nicht.

01:15 Uhr: Laut Aussage der Polizei Dresden ist die Lage entspannt und es gab keine größeren Vorkommnisse.

Lediglich ein paar kleine Brände, verursacht durch Böller (keine Verletzten), und sechs Körperverletzungsdelikte, bei denen ein paar alkoholisierte Passanten aneinandergerieten, waren zu verzeichnen.

Hinzu kamen noch ein paar Sachbeschädigungen, bei denen z.B. ein Briefkasten einem Feuerwerkskörper zum Opfer fiel.

Ansonsten ist die Polizei mit dem Stand der Dinge bis dato durchaus zufrieden.

00:10 Uhr: Wir wünschen all unseren Lesern und Followern ein gesundes und erfolgreiches 2015! Bleibt uns treu! ;)

23:53 Uhr: Die Leute warten an der Brühlschen Terrasse gespannt auf Mitternacht. Den Blick Richtung Theaterplatz gerichtet - das Spektakel kann beginnen.

23:15 Uhr: Im Dresdner Ballhaus Watzke auf der Leipziger Straße steigt im Ballsaal eine edle Silvestergala.

22:55 Uhr: Klax-Stammkunde Jens feiert in Dresden bei Wolle Förster mit Tänzerin Marketta.

21:55 Uhr: Im Luxor Veranstaltungszentrum in Chemnitz sind die Gäste der Ü30-Party offensichtlich in den guten Händen von Sophie und Jenny (beide 25).

21:45 Uhr: Die Plätze werden voller, der Regen stärker - aber Silvester ist schließlich nur einmal im Jahr. Am Dresdner Schlossplatz werden noch fleißig Karten für die Feier auf dem Theaterplatz gekauft.

21:15 Uhr: Trotz schlechtem Wetter ist die Münzgasse in Dresden ganz gut gefüllt.

21:05 Uhr: Dynamo-Legende Ulf Kirsten, sein Sohn Benjamin und Innenverteidiger Dennis Erdmann (v.l.) wünschen bei Facebook einen guten Rutsch und freuen sich auf ein tolles 2015.

20:00 Uhr: Im Spätshop am Goldenen Reiter (Dresden) feiern die Angestellten Andy (30), Laura (20, r.) und Julia (20,l.) einfach während der Arbeit ins neue Jahr. Das Geschäft schließt heute erst, wenn der letzte Kunde gegangen ist.

19:55 Uhr: Die bekannte Dresdner Schauspielerin Dorit Gäbler und ihr Ehemann, der Entertainer Karl-Heinz Bellmann, feiern den Jahreswechsel im Restaurant 1900 am Dresdner Neumarkt.

19:40 Uhr: An der Eisbar am Neumarkt (Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden) wird es anscheinend bereits romantisch.

19:30 Uhr: In Chemnitz zieht eine Familie ihren Jahreswechsel ein wenig vor. Vater Falk (37), die Kinder Fanny (2) und Emma (6) drehen mit Mutter Katja (35) eine Runde durch Chemnitz, bevor es für die Kinder ins Bett geht.

19:15 Uhr: Die Prager Straße wurde vom Schnee befreit und freut sich auf feierwütige Dresdner und Gäste. Aber noch nieselt es ungemütlich ...

18:30 Uhr: Diese beiden hatten in Chemnitz mehr Glück. Im "Spar" im Hauptbahnhof kann man noch bis 21 Uhr all das besorgen, was bisher vergessen wurde.

Hanna-Pauline (16) und Tom (16) kauften Kuchen und Brause.

18:15 Uhr: Entgegen der Annahme vieler Kunden hat der Lidl im Dresdner Hauptbahnhof seit 16 Uhr geschlossen. Diese beiden Kunden staunten nicht schlecht.

Nachschub an Sekt und Feuerwerk suicht man hier also inzwischen vergebens.

17:45 Die Kabarettisten Gerd Ulbricht und Andreas Zweigler (v.l.) wünschen alles Gute, bevor sie ihr Programm "Silvesternachlese" in der Stadthalle Chemnitz aufführen.

16:30 Uhr: Während in Sachsen die Party-Vorbereitungen noch laufen, hat für Millionen Menschen das neue Jahr schon begonnen.

Um 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit knallten die Sektkorken auf Samoa, 12 Uhr in Neuseeeland, um 14 Uhr in Australien (siehe Foto) und um 16 Uhr in Japan und Korea.

Als letztes wird das neue Jahr auf Hawaii begrüßt. Dort heißt es erst am Donnerstag 11 Uhr Prosit Neujahr.

16:10 Uhr: Leipzig bereitet sich auf mögliche Ausschreitungen vor. Die Leipziger Verkehrsbetriebe entfernen am Connewitzer Kreuz vorsorglich die Glasscheiben der Haltestellen und demontieren die elektronischen Anzeigen.

Hintergrund: Linke Randalierer hatten bereits vor Tagen mit Anschlägen zu Silvester gedroht. Vorfälle u.a. nach einer Schneeballschlacht und Angriffe auf LEGIDA-Organisator und AfD-Landesvorstand Hans-Thomas Tillschneider (36) gingen dem Jahreswechsel bereits voraus.

Mehr Infos zu den Vorfällen gibt's hier:

Wie gefährlich wird die Silversternacht in Leipzig?

Randale nach Leipziger Schneeballschlacht!

Chaoten bedrohen Leipziger LEGIDA-Chef!

11:20 Uhr: Eine Gruppe Jugendlicher hat am Silvestermorgen das Schaufenster eines Supermarktes in Chemnitz mit einem Böller aufgesprengt. Die sechs 15- bis 26-Jährigen stahlen danach Alkohol aus den Regalen, wie die Polizei mitteilte. Drei der Tatverdächtigen wurden in der Umgebung gestellt und ihre Komplizen schnell ermittelt. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Sachsen feiert sich ins neue Jahr

Feuerwerk am Dresdner Schloss, Silvester 2013.
Feuerwerk am Dresdner Schloss, Silvester 2013.

Sachsen - Es ist Jahreswechsel! Alle feiern - und wir schauen zu. In ganz Sachsen sind heute Nacht mehrere MOPO24-Reporter unterwegs und präsentieren hier ihre Geschichten aus der Silvesternacht.

Habt auch ihr ein schönes Foto aufgenommen oder entdeckt etwas Interessantes, das wir veröffentlichen sollten. Dann schickt uns das Foto oder die Info an: online@tag24.de

Auf unseren Facebook-Seiten in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Vogtland und im Erzgebirge posten wir sofort auch alle wichtigen Silvester-News.

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

Fotos: Sebastian Willnow, Steffen Füssel, DPA, Alexander Bischoff, Uwe Meinhold, Stefan Ulmen, Screenshot offizielle Facebook-Seite Benjamin Kirsten

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

965

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

6.717

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.324
Anzeige

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

4.087

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

888

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.531
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.962

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

5.623

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.746
Anzeige

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.088

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.422

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

903

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.816
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

6.607

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

7.237

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.119
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

6.430

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

9.786

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

2.555

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.287

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.362

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

5.931

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.298

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

112

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.845

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.623

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

5.628

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.989

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.053

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.843

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

240

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.618

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.644

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.525

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.536

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.169

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.205

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

19.588

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.039

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.240

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.317

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.593

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.218

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.790

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.524

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.645

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.237

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.352

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.242

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.238

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

12.330

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.438

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.949
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.773

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.199

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.208