Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.494

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

949

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.272
Anzeige
3.629

Gesundes Neues Jahr! So lief die Silvesternacht in Sachsen

Sachsen - Jahreswechsel! Alle feiern - und wir schauen zu. In ganz Sachsen sind mehrere MOPO24-Reporter unterwegs, und präsentieren hier Geschichten aus der Silvesternacht.
Die Polizei stoppt den Demonstrationszug.
Die Polizei stoppt den Demonstrationszug.

08:02: Auch in Leipzig wurde das neue Jahr überwiegend friedlich begrüßt. Die befürchteten Anschläge und Randale blieben nach ersten Informationen der Polizei aus.

Am Connewitzer Kreuz hatten sich zu Mitternacht etwa 1000 Menschen versammelt. Gegen 0.40 Uhr bildete sich daraus ein Demonstrationszug mit mehr als 300 Teilnehmern. Obwohl dieser nicht angemeldet war, ließ die Polizei die Demonstranten zunächst gewähren.

Als aber die Polizeiaußenstelle auf der Biedermannstraße mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen wurde, griffen die Beamten ein.

"Aufgrund dessen wurde der Aufzug durch die Versammlungsbehörde als gewalttätig eingestuft und aufgelöst", erklärte Polizeispreche Uwe Voigt.

"Im weiteren Verlauf der Nacht wurden vereinzelt Sachbeschädigungen gegen private und öffentliche Einrichtungen begangen sowie Flaschen und Steine in Richtung Polizeibeamte geworfen", so Voigt weiter.

Zu den befürchteten Anschlägen kam es nicht.

01:15 Uhr: Laut Aussage der Polizei Dresden ist die Lage entspannt und es gab keine größeren Vorkommnisse.

Lediglich ein paar kleine Brände, verursacht durch Böller (keine Verletzten), und sechs Körperverletzungsdelikte, bei denen ein paar alkoholisierte Passanten aneinandergerieten, waren zu verzeichnen.

Hinzu kamen noch ein paar Sachbeschädigungen, bei denen z.B. ein Briefkasten einem Feuerwerkskörper zum Opfer fiel.

Ansonsten ist die Polizei mit dem Stand der Dinge bis dato durchaus zufrieden.

00:10 Uhr: Wir wünschen all unseren Lesern und Followern ein gesundes und erfolgreiches 2015! Bleibt uns treu! ;)

23:53 Uhr: Die Leute warten an der Brühlschen Terrasse gespannt auf Mitternacht. Den Blick Richtung Theaterplatz gerichtet - das Spektakel kann beginnen.

23:15 Uhr: Im Dresdner Ballhaus Watzke auf der Leipziger Straße steigt im Ballsaal eine edle Silvestergala.

22:55 Uhr: Klax-Stammkunde Jens feiert in Dresden bei Wolle Förster mit Tänzerin Marketta.

21:55 Uhr: Im Luxor Veranstaltungszentrum in Chemnitz sind die Gäste der Ü30-Party offensichtlich in den guten Händen von Sophie und Jenny (beide 25).

21:45 Uhr: Die Plätze werden voller, der Regen stärker - aber Silvester ist schließlich nur einmal im Jahr. Am Dresdner Schlossplatz werden noch fleißig Karten für die Feier auf dem Theaterplatz gekauft.

21:15 Uhr: Trotz schlechtem Wetter ist die Münzgasse in Dresden ganz gut gefüllt.

21:05 Uhr: Dynamo-Legende Ulf Kirsten, sein Sohn Benjamin und Innenverteidiger Dennis Erdmann (v.l.) wünschen bei Facebook einen guten Rutsch und freuen sich auf ein tolles 2015.

20:00 Uhr: Im Spätshop am Goldenen Reiter (Dresden) feiern die Angestellten Andy (30), Laura (20, r.) und Julia (20,l.) einfach während der Arbeit ins neue Jahr. Das Geschäft schließt heute erst, wenn der letzte Kunde gegangen ist.

19:55 Uhr: Die bekannte Dresdner Schauspielerin Dorit Gäbler und ihr Ehemann, der Entertainer Karl-Heinz Bellmann, feiern den Jahreswechsel im Restaurant 1900 am Dresdner Neumarkt.

19:40 Uhr: An der Eisbar am Neumarkt (Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden) wird es anscheinend bereits romantisch.

19:30 Uhr: In Chemnitz zieht eine Familie ihren Jahreswechsel ein wenig vor. Vater Falk (37), die Kinder Fanny (2) und Emma (6) drehen mit Mutter Katja (35) eine Runde durch Chemnitz, bevor es für die Kinder ins Bett geht.

19:15 Uhr: Die Prager Straße wurde vom Schnee befreit und freut sich auf feierwütige Dresdner und Gäste. Aber noch nieselt es ungemütlich ...

18:30 Uhr: Diese beiden hatten in Chemnitz mehr Glück. Im "Spar" im Hauptbahnhof kann man noch bis 21 Uhr all das besorgen, was bisher vergessen wurde.

Hanna-Pauline (16) und Tom (16) kauften Kuchen und Brause.

18:15 Uhr: Entgegen der Annahme vieler Kunden hat der Lidl im Dresdner Hauptbahnhof seit 16 Uhr geschlossen. Diese beiden Kunden staunten nicht schlecht.

Nachschub an Sekt und Feuerwerk suicht man hier also inzwischen vergebens.

17:45 Die Kabarettisten Gerd Ulbricht und Andreas Zweigler (v.l.) wünschen alles Gute, bevor sie ihr Programm "Silvesternachlese" in der Stadthalle Chemnitz aufführen.

16:30 Uhr: Während in Sachsen die Party-Vorbereitungen noch laufen, hat für Millionen Menschen das neue Jahr schon begonnen.

Um 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit knallten die Sektkorken auf Samoa, 12 Uhr in Neuseeeland, um 14 Uhr in Australien (siehe Foto) und um 16 Uhr in Japan und Korea.

Als letztes wird das neue Jahr auf Hawaii begrüßt. Dort heißt es erst am Donnerstag 11 Uhr Prosit Neujahr.

16:10 Uhr: Leipzig bereitet sich auf mögliche Ausschreitungen vor. Die Leipziger Verkehrsbetriebe entfernen am Connewitzer Kreuz vorsorglich die Glasscheiben der Haltestellen und demontieren die elektronischen Anzeigen.

Hintergrund: Linke Randalierer hatten bereits vor Tagen mit Anschlägen zu Silvester gedroht. Vorfälle u.a. nach einer Schneeballschlacht und Angriffe auf LEGIDA-Organisator und AfD-Landesvorstand Hans-Thomas Tillschneider (36) gingen dem Jahreswechsel bereits voraus.

Mehr Infos zu den Vorfällen gibt's hier:

Wie gefährlich wird die Silversternacht in Leipzig?

Randale nach Leipziger Schneeballschlacht!

Chaoten bedrohen Leipziger LEGIDA-Chef!

11:20 Uhr: Eine Gruppe Jugendlicher hat am Silvestermorgen das Schaufenster eines Supermarktes in Chemnitz mit einem Böller aufgesprengt. Die sechs 15- bis 26-Jährigen stahlen danach Alkohol aus den Regalen, wie die Polizei mitteilte. Drei der Tatverdächtigen wurden in der Umgebung gestellt und ihre Komplizen schnell ermittelt. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Sachsen feiert sich ins neue Jahr

Feuerwerk am Dresdner Schloss, Silvester 2013.
Feuerwerk am Dresdner Schloss, Silvester 2013.

Sachsen - Es ist Jahreswechsel! Alle feiern - und wir schauen zu. In ganz Sachsen sind heute Nacht mehrere MOPO24-Reporter unterwegs und präsentieren hier ihre Geschichten aus der Silvesternacht.

Habt auch ihr ein schönes Foto aufgenommen oder entdeckt etwas Interessantes, das wir veröffentlichen sollten. Dann schickt uns das Foto oder die Info an: online@tag24.de

Auf unseren Facebook-Seiten in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Vogtland und im Erzgebirge posten wir sofort auch alle wichtigen Silvester-News.

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

Fotos: Sebastian Willnow, Steffen Füssel, DPA, Alexander Bischoff, Uwe Meinhold, Stefan Ulmen, Screenshot offizielle Facebook-Seite Benjamin Kirsten

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.560

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.160

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.902

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

921

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.112

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.954

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.386

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.669

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.617

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.471

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.881

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.168

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.154

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.376

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.104

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.085

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.793

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.264

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.238

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.726

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.072

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.398

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.305

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.459

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.171

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.037

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.509

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.030

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.397

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.316
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929