Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

TOP

"Wogende Wabbel-Cellulite": Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

NEU

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

NEU

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.662
Anzeige
2.894

"Wir gewinnen solange, bis wir rechnerisch durch sind!“

Aue - Als das Ergebnis aus Erfurt im Stadion durchgesagt wurde, stand das weite Rund Kopf. Die Fans jubelten, die Spieler feierten. Acht Punkte Vorsprung auf den Dritten VfL Osnabrück und noch fünf Spiele.
Präsident Helge Leonhardt ist vorsichtig optimistisch wenn es um den Aufstieg geht.
Präsident Helge Leonhardt ist vorsichtig optimistisch wenn es um den Aufstieg geht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als das Ergebnis aus Erfurt im Stadion durchgesagt wurde, stand das weite Rund Kopf. Die Fans jubelten, die Spieler feierten. Acht Punkte Vorsprung auf den Dritten VfL Osnabrück und noch fünf Spiele - kann jetzt geplant werden?

Präsident Helge Leonhardt wich der Frage aus, brauchte zehn Sekunden für eine Antwort: „Wir spielen nächste Woche in Wiesbaden, da wollen wir wieder gewinnen“, grinste er dann und vermied eine klare Aussage.

Wie auch Nicky Adler: „Wir gewinnen solange, bis wir rechnerisch durch sind. Vorher gibt es dazu keine konkreten Aussagen“, meinte der Siegtorschütze.

Zumindest ließ er sich noch entlocken, dass acht Punkte Vorsprung fünf Spieltage vor Schluss recht satt sind. „Das kann man durchaus so sagen. Aber wir werden uns nicht darauf ausruhen. Wir machen einfach weiter“, powerte Adler, der Sekunden vorm Abpfiff noch noch die Querlatte des Bremer Gehäuses getroffen hatte.

Nicky Adler gegen Mohamed Aidara.
Nicky Adler gegen Mohamed Aidara.

Weitermachen mit Gewinnen! Das 1:0 gegen Bremen war der dritte Sieg in Folge - und das jedes Mal ohne Gegentor. Zwar diesmal nicht so glanzvoll wie in den Wochen zuvor, aber das hatte auch keiner erwartet.

„Wir wussten ja schon aus dem Hinspiel, was da auf uns zukommt. Darauf wollten wir eine Antwort geben. Dass es schwer wird, war uns allen klar“, sagte Rechtsverteidiger Calogero Rizzuto.

„Wir haben das gut geschafft, auch wenn Mitte der ersten Hälfte die Konsequenz gefehlt hat. Da hat Bremen den Ball gut laufenlassen. Da waren wir nicht so drin“, erkannte er.

Vieles wäre einfacher geworden, hätte Rizzuto in der 19. Minute die Führung gemacht. „Ach Mann“, ärgerte er sich. „Ich habe nach der Ecke zwei Zweikämpfe geführt, bin dann mit Pascal Köpke nach vorn gesprintet. Mir hat dann einfach die Kraft gefehlt, so ging der Ball frei vorm Tor leider vorbei. Ich hätte so gern getroffen und der Mannschaft geholfen. Aber es hat ja zum Glück trotzdem gereicht“, lächelte Rizzuto verschmitzt.

Und was sagt er zu den jetzt acht Punkten Vorsprung auf latz drei, auf Osnabrück? „Schön, aber noch nicht entscheidend.“ Bescheiden, der Mann!

Aue jubelt über das 1:0 von Nicky Adler gegen Bremen II.
Aue jubelt über das 1:0 von Nicky Adler gegen Bremen II.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

NEU

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

NEU

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

NEU

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.997
Anzeige

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

NEU

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.565
Anzeige

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

NEU

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

NEU

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

1.128

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

1.239

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

1.512

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

839

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

931

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

1.665

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

4.237

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

2.846

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

3.299

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

526

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

3.939

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.206

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

6.506

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.183

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

4.311

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

7.933

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.045

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

7.940

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.312

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

4.222

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

10.521

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

8.827

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

875

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.099
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.145

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

5.871

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

5.159

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.532

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.350

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.167

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.838

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

6.137