Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

TOP

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

TOP

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.406

Was hat die Nullnummer Aue gebracht?

Aue - Nach dem 0:0 gegen die Würzburger Kickers: Der FCE steht nach dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin auf Platz zwei. Es war aber auch schon das sechste torlose Remis in der Saison, das fünfte daheim.
Nicky Adler (l.) scheitert an Kickers-Schlussmann Robert Wulnikowski.
Nicky Adler (l.) scheitert an Kickers-Schlussmann Robert Wulnikowski.

Aue - Ja, was ist es wert, dieses Auer 0:0 gegen die beinharten Würzburger Kickers? Fest steht: Der FCE steht nach dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin auf Platz zwei, ist dicke im Aufstiegsrennen dabei.

Es war aber auch schon das sechste torlose Remis in der Saison, das fünfte daheim.

Spielerisch war es nicht toll, was aber Aue bewies, es ist gewillt, alles zu geben. Kämpferisch war es top. Viele Teams haben sich in dieser Saison im eigenen Stadion von den Kickers das Leder über die Ohren ziehen lassen, der FCE hielt dagegen.

„Das Tor hat gefehlt und Steve Breitkreuz“, nahm Präsident Helge Leonhardt das 0:0 mit Humor. „Mehr war es nicht, der Wille war da.“ Der ist auch gegeben, wenn es darum geht, oben zu bleiben.

„Es ist doch nichts passiert. Wir haben jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Platz drei. Das ist nicht viel, aber es ist ein Vorteil. Wir lassen uns nicht beirren, weil wir heute nicht gewonnen haben. Wir bleiben dran“, sagte Sebastian Hertner nach der Partie.

„Wir haben unsere Serie ausgebaut, sind daheim noch ungeschlagen, wir sind im Geschäft und das werden wir auch blieben. Nächste Woche in Rostock geht es weiter.“

Die Veilchen nach schlendern nach einem torlosen Remis vom Platz.
Die Veilchen nach schlendern nach einem torlosen Remis vom Platz.

Das sah auch Stürmer Max Wegner so: „Wichtig ist, dass wir uns als Männer präsentiert haben und auch hinten die Null gehalten haben. Wir müssen uns das Beste aus dem Spiel herausnehmen. Wir können daraus lernen und es demnächst besser machen.“

Und so haben sich die Auer nicht weiter mit dem Remis aufgehalten. „Wir werden jetzt nicht nervös werden, haben bisher eine tolle Saison gespielt. Jetzt machen wir einfach weiter. Vielleicht ist das 0:0 ja am Ende auch ganz wichtig“, orakelt Nicky Adler.

Nun folgen zwei Ostderbys. Erst geht es nach Rostock, dann kommt Erfurt. Das sind schwere Partien, aber auch welche, wo der FCE seinen Vorsprung ausbauen kann. „Der Druck liegt doch bei den Gegnern. Das kann uns entgegenkommen“, so Adler.

Fotos: imago sportfotodienst, PICTURE POINT / S. Sonntag (2)

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

NEU

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

NEU

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

NEU

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

2.842
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

2.193

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.284

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.234

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

746

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.137

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

765

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.473

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

859

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

6.345

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.026

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

7.294

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

4.580

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

6.960

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.127

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

8.447

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.983
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.545

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.445

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.345

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

25.522

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.099

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.141

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

376

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.881

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

24.295

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

18.797

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.296

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.875

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.805

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

12.473

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

2.029

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

16.588

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

8.120

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.641

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.505

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.875