Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.530
Anzeige
2.406

Was hat die Nullnummer Aue gebracht?

Aue - Nach dem 0:0 gegen die Würzburger Kickers: Der FCE steht nach dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin auf Platz zwei. Es war aber auch schon das sechste torlose Remis in der Saison, das fünfte daheim.
Nicky Adler (l.) scheitert an Kickers-Schlussmann Robert Wulnikowski.
Nicky Adler (l.) scheitert an Kickers-Schlussmann Robert Wulnikowski.

Aue - Ja, was ist es wert, dieses Auer 0:0 gegen die beinharten Würzburger Kickers? Fest steht: Der FCE steht nach dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage weiterhin auf Platz zwei, ist dicke im Aufstiegsrennen dabei.

Es war aber auch schon das sechste torlose Remis in der Saison, das fünfte daheim.

Spielerisch war es nicht toll, was aber Aue bewies, es ist gewillt, alles zu geben. Kämpferisch war es top. Viele Teams haben sich in dieser Saison im eigenen Stadion von den Kickers das Leder über die Ohren ziehen lassen, der FCE hielt dagegen.

„Das Tor hat gefehlt und Steve Breitkreuz“, nahm Präsident Helge Leonhardt das 0:0 mit Humor. „Mehr war es nicht, der Wille war da.“ Der ist auch gegeben, wenn es darum geht, oben zu bleiben.

„Es ist doch nichts passiert. Wir haben jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Platz drei. Das ist nicht viel, aber es ist ein Vorteil. Wir lassen uns nicht beirren, weil wir heute nicht gewonnen haben. Wir bleiben dran“, sagte Sebastian Hertner nach der Partie.

„Wir haben unsere Serie ausgebaut, sind daheim noch ungeschlagen, wir sind im Geschäft und das werden wir auch blieben. Nächste Woche in Rostock geht es weiter.“

Die Veilchen nach schlendern nach einem torlosen Remis vom Platz.
Die Veilchen nach schlendern nach einem torlosen Remis vom Platz.

Das sah auch Stürmer Max Wegner so: „Wichtig ist, dass wir uns als Männer präsentiert haben und auch hinten die Null gehalten haben. Wir müssen uns das Beste aus dem Spiel herausnehmen. Wir können daraus lernen und es demnächst besser machen.“

Und so haben sich die Auer nicht weiter mit dem Remis aufgehalten. „Wir werden jetzt nicht nervös werden, haben bisher eine tolle Saison gespielt. Jetzt machen wir einfach weiter. Vielleicht ist das 0:0 ja am Ende auch ganz wichtig“, orakelt Nicky Adler.

Nun folgen zwei Ostderbys. Erst geht es nach Rostock, dann kommt Erfurt. Das sind schwere Partien, aber auch welche, wo der FCE seinen Vorsprung ausbauen kann. „Der Druck liegt doch bei den Gegnern. Das kann uns entgegenkommen“, so Adler.

Fotos: imago sportfotodienst, PICTURE POINT / S. Sonntag (2)

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.528
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.131

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.432

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.537

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.186

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.049

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.999

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.197

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.535

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.742

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.815

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.292

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.447

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.898

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.512

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.587

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.382

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.002

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.163

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.398

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.740

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.053

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.213

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.034

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.495

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.684

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.087

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.918

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.831

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.524

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.579

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.108

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.531

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.714

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.973

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.480

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.971