Wirbel um Wendler: Ist er für Dresden gar nicht gebucht?

Im Facebook-Video spricht der Wendler über die Probleme. 
Im Facebook-Video spricht der Wendler über die Probleme. 

Dresden – Huch, was ist denn da los? Das Stadtfest in Dresden wirbt mit Schlagerkönig Michael Wendler als großen Stargast. Doch der ist erstaunt und teilt in einem Video mit, dass er gar nicht gebucht sei.

Vom 19. bis 21. August steigt die Stadtparty und auf der wird der 44-Jährige angepriesen. Er soll angeblich als Höhepunkt am Sonntag um 21 Uhr auf dem Altmarkt auftreten.

Peinlich: Offenbar gibt es gar keinen Vertrag mit ihm, Wendler weiß nichts von seinem Gastspiel in Elbflorenz. Das sagt er zumindest.

Das macht er in einer Videobotschaft klar, die er am Freitag bei Facebook postete. Nach dem Bekanntwerden der Pleite seiner Frau, von der er auch nichts gewusst haben will, räumt er zunächst mit Gerüchten auf, er würde in den nächsten Tagen überhaupt nicht auftreten.

Dabei erklärt er: „Ich habe erfahren, dass ein Veranstalter aus Dresden, ich glaube die Stadt selber, damit rechnet, dass ich komme. Da gibt es überhaupt keinen Buchungsvertrag. Von daher muss ich das nochmal klären. Ich werde mal mit dem Veranstalter telefonieren. Es gab mal Gespräche, aber ein Buchungsvertrag wurde nicht abgeschlossen, deswegen habe ich den Auftritt auch nicht eingeplant. Aber ich werde mal telefonieren und mal gucken, was wir da noch machen können, um den Auftritt am 21. in Dresden dann doch noch umzusetzen. Müsste ich zwei, drei Tage später fliegen, aber für euch würde ich das natürlich gern tun“, so der Wendler in dem Video.

Klingt alles etwas verworren. Nicht das erste Mal, wenn es um den Wendler geht. MOPO24 wird mal selbst den Veranstalter anrufen und nachfragen. Ein Update folgt in den nächsten Stunden.

Update 11:30 Uhr: Das ging aber schnell: Nur kurz, nachdem Wendler das Video gepostet hatte, kündigte er an, dass sein Konzert doch stattfindet. Die Veranstaltung trägt den Titel "Zusatzkonzert". Warum, das bleibt das Geheimnis des Schlagerstars. 


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0