Deutscher Tourist (56) tot auf Hotelzimmer am Ballermann gefunden Top Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen Top "Wahnsinnig langweilig": Tatort-Kommissar packt über Dreharbeiten aus Top Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 36.577 Anzeige
8.183

Wird bei Dynamo wirklich jeder für den Aufstieg gebraucht?

Dresden - Angesichts des brillanten Starts stellt sich die Situation für einige Dynamos allerdings schwierig dar. Dass eine Erfolgswelle den einen oder anderen auf die Bank oder gar aus dem Kader spült, liegt dabei in der Natur der Sache.

Sinan Tekerci (li.) und Niklas Kreuzer sitzen derzeit mehr, als dass sie auf dem Platz stehen.
Sinan Tekerci (li.) und Niklas Kreuzer sitzen derzeit mehr, als dass sie auf dem Platz stehen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - „Im Laufe der Saison werden wir jeden Mann brauchen!“ Der Satz von Trainer Uwe Neuhaus steht. Angesichts des brillanten Starts stellt sich die Situation für einige Dynamos allerdings schwierig dar.

Dass eine Erfolgswelle den einen oder anderen auf die Bank oder gar aus dem Kader spült, liegt dabei in der Natur der Sache. Hier der aktuelle „Club der Enttäuschten“.

Jannik Müller: Der konstanteste Spieler der Vorsaison muss sich nach einer durchwachsenen Vorbereitung weiter gedulden. Neuhaus setzt in der Innenverteidiger auf die robusten Michael Hefele und Giuliano Modica. Müllers Vorteil: Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, kann auch als „Sechser“ spielen.

Niklas Kreuzer: Überzeugte in den Sommer-Testspielen mit beherzten Auftritten - und musste sich trotzdem mit einem Bankplatz abfinden. Immerhin ist er der erste Einwechsler, wenn es um die Positionen der Außenverteidiger geht.

Robert Andrich: Bisher durfte er nur in Würzburg eine Halbzeit ran, saß dreimal 90 Minuten auf der Bank und war viermal gar nicht im Kader. Er hat zwar Technik und Übersicht, ihm fehlt es aber an der Dynamik.

Luca Dürholtz: Mit der Verpflichtung von Aias Aosman wurde es für ihn noch schwieriger. Durfte bisher ganze 35 Minuten ran - absolut enttäuschend. Das Problem des Supertechnikers bleibt die fehlende körperliche Robustheit, die sich trotz aller Versuche des Vereins (u. a. Einsatz des Muskelpräparats Kreatin) bisher nicht eingestellt hat.

Jannik Müller (vorne) und Luca Dürholtz sitzen meist auf der Bank.
Jannik Müller (vorne) und Luca Dürholtz sitzen meist auf der Bank.

Sinan Tekerci: Er hadert derzeit wohl am meisten mit seiner Situation, schlich auch nach dem Sieg in Köln mit betretener Miene in die Kabine. Die Entdeckung des Vorjahres kommt an den Außen Justin Eilers und Marvin Stefaniak momentan nicht vorbei.

Mathias Fetsch: Nach seiner Kreuzband-Verletzung hat der 26-Jährige den körperlichen Rückstand fast aufgeholt. Da es in der Offensive nicht so viele Alternativen gibt, wird er noch seine Einsätze bekommen.

Die Talente: Die jungen Niklas Landgraf, Niklas Hauptmann oder Robin Fluß sind derzeit ein ganzes Stück von der ersten Elf weg. Was allerdings nicht so schlimm ist, schließlich sollen sie das Jahr nutzen, um weiter im Profibereich zu lernen und sich übers Training und die Spiele in der Future League anzubieten.

Robert Andrich im Testspiel der 2. Mannschaft gegen Teplice.
Robert Andrich im Testspiel der 2. Mannschaft gegen Teplice.

Fotos: Lutz Hentschel

Ex-Freundin vergewaltigt? Er kam gerade aus dem Knast! Top Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi Neu Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.544 Anzeige Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legioär wurde enthüllt Neu Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 10.582 Anzeige Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh Neu 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden Neu Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" Neu Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum Neu Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an Neu Update Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 19.774 Anzeige 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen Neu Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne Neu
Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! Neu Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen Neu
Mann räumt beim Eurojackpot fast 2,2 Millionen Euro ab Neu Mit Mega-Ausschnitt vor der Kamera: Wer zieht denn hier fast blank? Neu Mann schaut WM: Frau spielt mit anderen Bällen Neu So überwand Anna-Maria das schreckliche Absturz-Drama Neu Mehr Geld in der Kasse: Diese Polizisten freuen sich über HSV-Abstieg 294 Trucker fuhr Sophias Leiche 1800 Kilometer durch Europa 34.689 Nach gescheiterter Abschiebung: So teuer wird die Großrazzia in der Asylunterkunft 1.621 Rettungsgassen bei Baustellen unmöglich: Was dann? 233 Nach Nazi-Skandal um Halskette: Shakira zieht Konsequenzen 2.557 Grüne mit Anti-Erdogan-Video sorgen für Aufregung vor Türkei-Wahl 753 Mit dem Roller: Dieser Typ will in 80 Tagen um die Welt 585 Frau schrottet Ferrari nur wenige Minuten nach Anmietung 6.126 Er kann's nicht lassen: Dieter Bohlen meldet sich mit "Tagesschau" zurück! 4.067 Krass! Immer mehr Firmen legen sich Shitstorm-Versicherung zu 305 Diese Fan-Liebe geht unter die Haut: Melanie Müller mit "Onkelz"-Tattoo 4.742 Livestream mit Fans: Weichen Philipp und Pam bewusst Beziehungsfragen aus? 679 Obwohl er schon verurteilt wurde! 44-Jähriger vergeht sich weiter an Kindern 2.055 Sie braucht dringend ärztliche Hilfe! Wo ist Ilona? 288 Ekel-Video: Blondine trinkt beim Gassi gehen den Urin ihres Hundes 2.629 Dresdner Flüchtlings-Retter hängen auf hoher See fest 3.629 Brutale Taufe: Priester ohrfeigt Baby, weil es nicht aufhört zu weinen 5.328 Polizei besorgt: Gefährlicher Drogentrend setzt sich immer mehr durch 2.885 Doppelt so viele Waffenscheine wie 2015: Weißer Ring übt Kritik 768 Vom selben Arzt krankgeschrieben: Über 100 Studenten müssen Atteste verteidigen 1.779 Neue Halberg-Guss warnt: Verlieren alle Streikenden ihre Jobs? 976 Heute wird für die Rechte von Lesben, Schwulen und Transgendern demonstriert 231 Verhandlung über Verbot von linksextremer Plattform "linksunten" 781 Albaner provozieren Serben: Großeinsatz in der Innenstadt 7.077 Winnetou trotzt WM: Karl-May-Spiele starten in Bad Segeberg 147 Nach Coming-out: Resonanz hat Jochen Schropp fast erschlagen 2.304 19-Jähriger von Straßenbahn 100 Meter mitgeschleift und getötet 11.098 Neuer 450-PS-Mustang kracht in geparkte Autos, Fahrer unter Drogen 4.475 Seehofer erhöht weiter Druck: "Masterplan Migration" koste es, was es wolle 1.030 "Game of Thrones"-Hottie Kit Harington kommt heute unter die Haube 854