Bei diesen Ergebnissen erreicht das DFB-Team das Achtelfinale Top Nach Top-Leistung: Das sagt Werner über seine neue Position Top Zwei Prostituierte nach Sex erwürgt, weil er sie sterben sehen wollte Top Politikerin glaubt: Burkinis fördern Teilnahme am Schwimmunterricht Top
16.216

Wie Terroristen bis 2020 die Macht übernehmen wollen

Hamburg - Im Jahr 2005 veröffentlichte Der Spiegel einen Plan, in dem die Ziele des Terrornetzwerks Al Qaida dargelegt werden. Erschreckend ist, wie weit diese bis heute umgesetzt wurden.
Der Terrorfürst al-Sarkawi entwickelte den Plan mit. Er wurde 2006 bei einem Luftangriff getötet.
Der Terrorfürst al-Sarkawi entwickelte den Plan mit. Er wurde 2006 bei einem Luftangriff getötet.

Hamburg - Im Jahr 2005 veröffentlichte Der Spiegel einen Plan, in dem die Ziele des Terrornetzwerks Al Qaida dargelegt werden. Erschreckend ist, wie weit diese bis heute umgesetzt wurden.

Der jordanische Journalist Fuad Hussein hatte führende Köpfe des Terrornetzwerkes - unter anderem mit dem irakischen Al Qaida-Chef al-Sarkawi, nach ihren Zielen und Plänen befragt. Heraus kam ein Bild des Schreckens.

Von 2000 bis 2020 sollte in sieben Phasen ein die arabische Welt umspannendes Kalifat errichtet werden.

Auch wenn Al-Qaida geschwächt ist und als Terrornetzwerk heute keine Führungsrolle mehr spielt, ist es schockierend, dass im Jahr 2015 bereits Phase 5 realisiert ist.

Konkret beinhaltet die Al-Qaida Agenda folgende strategische Schritte:

Erste Phase: Zwischen 2000 bis 2003 sollte die USA durch Terroranschläge dazu provoziert werden, in der arabischen Welt Kriege zu führen. So sollten die Muslime "aufgeweckt" werden und sich dem Kampf anschließen.

Zweite Phase: Bis 2006 sollten sich möglichst viele Kämpfer der Terrororganisation anschließen. Der Irak ist als Standort für die entstehende "Armee" eingeplant.

IS-Terroristen in Syrien.
IS-Terroristen in Syrien.

Dritte Phase: 2007 bis 2010 sollten die Kämpfer "aufstehen". Es werde eine Konzentration auf Syrien geben aber auch mit Anschlägen auf die Türkei, Israel und Jordanien solle sich der Al-Qaida Terror etablieren und so weitere Terroristen rekrutieren helfen.

Vierte Phase: Von 2010 bis 2013 gelte es, möglichst viele arabische Regierungen zu stürzen, um den Einfluss des Westens in dieser Region zurückzudrängen. Außerdem sollten Ölfelder angegriffen und die USA mit Cyberterrorismus geschwächt werden.

Fünfte Phase: Zwischen 2013 und 2016 könne in der arabischen Welt ein Kalifat ausgerufen werden. Der Westen und Israel seien bereits zu schwach, um dagegen ernsthaften Widerstand leisten zu können.

Sechste Phase: Ab 2016 wird es zur "totalen Konfrontation" kommen. Von dem Kalifat aus ließe sich mit der "islamischen Armee" eine "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" anzetteln.

Siebte Phase: Der Krieg werde nicht länger als zwei Jahre dauern, dann werde der Rest der Welt gegen die Kampfkraft der Muslime klein beigeben. Das nun Arabien umfassende Kalifat werde deshalb Bestand haben.

2005 analysierte der Spiegel-Autor noch, dass es sich um ein nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 im Nachinein an der Realität orientierte Aufstellung handele. Die weiteren Schritte könnten gar nicht umgesetzt werden. "Mit der Wirklichkeit haben insbesondere die Phasen 4 - 7 kaum noch etwas zu tun", schreibt er.

Zehn Jahre später sieht die Realtität allerdings ganz anders aus. Die Phasen 4 und 5 sind bereits umgesetzt oder "in Arbeit". Viele arabische Regierungen wurden seit 2010 gestürzt, ganz Nordafrika und der Nahe Osten sind destabilisiert.

In Teilen Syriens und des Iraks konnte die radikalen Islamisten des IS ein Kalifat ausrufen.

Nach den schrecklichen Anschlägen von Paris sieht es sogar danach aus, als habe bereits die sechste Phase begonnen.

Fotos: dpa

50-jähriger Segler in der Ostsee vermisst Top Vorsicht: Wenn Ihr diese Pflanze berührt, kann das schlimme Folgen haben! Top Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.970 Anzeige Schaffner lockt Kinder zu sich nach Hause und missbraucht sie Neu Vermummte überfallen Roma-Lager mit Messern und Baseball-Schlägern: Ein Toter Neu
"Wir haben es sowas von gespürt": So bedankt sich Helene Fischer bei ihren Fans Neu Feuerwehr macht Horror-Fund: Toter liegt in brennendem Wohnwagen Neu
Schrecklicher Verdacht: Wollte ein 23-Jähriger seine Familie töten? Neu Nach tödlichen Raubüberfall: So sehr leidet die Juweliers-Witwe (79) Neu Explosion in Wuppertal: War es ein Mordversuch? Neu Guido Maria Kretschmer und sein Frank: Hochzeitstermin steht endlich! Neu Mord an Schlossherrin: Lebenslang für 18-Jährigen Neu Iranische Fans stören Ronaldos Schlaf mit Gesängen Neu Krieg der Chauffier-Dienste: Taxi-Fahrer gehen gegen Minicars auf die Barrikaden Neu Fall Sophia L.: Polizei kennt jetzt offenbar den Tatort Neu Kinder spielen mit Waffen, das geht schief Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 15.024 Anzeige Nach Todesunglück am Kamelgehege: Zweijähriger ertrank im Wassergraben Neu In Hauswand gekracht: Identität des verbrannten Autofahrers weiter unklar Neu Flüchtling rastet aus und überschüttet Hausverwalter mit heißem Fett Neu Es gibt mehrere Verletzte! Feuer in Flüchtlingsunterkunft 4.056 Update Lewandowski gegen Real-Star: Bayern-Bosse lehnten Tausch ab 1.802 Ein Toter und mehrere teils Schwerverletzte nach Bus-Unglück 479 Feuerteufel am Werk? Mutter und Baby entkommen knapp Flammenhölle 1.420 Radfahrer bekommt kein Schmerzensgeld, obwohl er Kind ausgewichen ist 1.497 Mann stellt Laster übers Wochenende auf Parkplatz und erlebt böse Überraschung 5.538 Krasse Worte: Das ließ sich die Bachelor-Kandidatin von ihrem Ex gefallen! 1.722 Haarschnitt missglückt: Friseur Messer in Bauch gerammt 1.805 Erfolgsserie geht weiter: Drehstart für "Dark" 449 Porno-Darstellerin erklärt, warum sie keine Prostituierte ist 6.110 Hunderte Türken im Norden feiern Erdogan - Polizei muss eingreifen 492 RTL-Sommerhaus der Stars: Diese acht Promi-Paare sind dabei 3.353 Für die Ewigkeit: Melanie Müller trifft Onkelz-Bassist Stephan Weidner 3.530 Toni Kroos trifft und versaut Tipper Mega-Gewinn 11.822 In Wohnung eines Toten: Polizei findet Bomben und Handgranaten 2.465 Schwulenhass, Anfeindungen: Teenie-Tod an Schule tritt Sturm los 5.935 Achtjährige will Geld für Disneyland verdienen, da ruft diese Frau die Polizei 4.522 Schluss mit dem Anschreiben: Bahn macht bewerben einfacher 1.684 Diese Stadt will's wissen: Motzen per App kommt gut an! 187 Nerven liegen blank bei Sara Kulka: Stress um Tochter Annabell 3.113 Nach Bahnhofs-Explosion: Verurteilter Totschläger wegen versuchten Mordes angeklagt 1.287 ARD-Moderator sieht toten Fußballer im Stadion 9.628 Zurück in Bielefeld: Isabell Horn zeigt Ella ihre Heimat 1.301 Suche nach Bonnerin (39): Auto der Vermissten in Berlin gefunden 1.242 Explosion zerstörte Haus: Gasleitung beschädigt 290 Update Matthias Schweighöfer: Wagt er den Schritt nach Hollywood? 788 Katze brutal erschlagen: Fahndung mit Belohnung 3.042 Freund musste zusehen! Gleitschirmfliegerin stürzt mitten in Baum 5.161 Typ betrügt Freundin mit Cousine und ist selbst schuld, dass er auffliegt 5.113 Oettinger fordert von CSU mehr Zeit für Merkel 850 Verzweifelte Suche! Fußballmannschaft in Höhle eingeschlossen 3.715