Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.376

Dieser Leipziger will es bei "Voice of Germany" allen zeigen

Hammer Stimme. Dieser Leipziger hat es in die Blind Auditions von The Voice of Germany geschafft.

Von Linda Drewanz

Patrick liebt es auf der Bühne zu stehen.
Patrick liebt es auf der Bühne zu stehen.

Leipzig - Die Musik-Show "The Voice of Germany" ist derzeit im vollen Gange. Der Leipziger Patrick Reining (24) greift dieses Jahr nach der Gesangs-Krone. Am Donnerstag will er die Jury rund um Yvonne Catterfeld und Co. von sich überzeugen.

Sein Gesangstalent kommt nicht von ungefähr. Dem gebürtigen Hessen wurde das Talent bereits in die Wiege gelegt. "Meine Großeltern haben beide im Chor gesungen, und für mich war klar, dass ich dort auch unbedingt singen möchte", erzählt Patrick im TAG24-Interview.

Nach seinem Studium zog der 24-Jährige nach Leipzig, arbeitet dort in einer PR-Agentur. Den Anstoß, sich bei "The Voice of Germany" zu bewerben, gab ihm sein Freund. "Er hat mich motiviert und meinte: 'Patrick, versuche es und schau, wie weit du kommst'. Mein Ehrgeiz wurde dadurch extrem geweckt, und ich möchte nun schauen, wie weit ich es schaffe."

Sogar internationale Bühnenerfahrung kann der Leipziger vorweisen. Bei den MTV Europe Music Awards 2012 war er einer der Tänzer für US-Star Carly Rae Jepsen ("Call me maybe"). 2008 hat er die Auszeichnung "Musicaltalent" in Darmstadt bekommen.

Patrick im Gespräch mit Moderatorin und Model Lena Gercke.
Patrick im Gespräch mit Moderatorin und Model Lena Gercke.

"Ich will die Menschen mit meiner Musik berühren", erzählt Patrick. Am liebsten schnappt sich der 24-Jährige seine Gitarre und performt gefühlvolle Akustiksongs. Mit seiner Stimme überzeugte er bereits viele. "Ich durfte schon auf einigen Fashion-Nights und Shoperöffnungen z. B. von Marc Cain auftreten", freut sich Patrick, der unter dem Künstlernamen John Riot auftritt.

Bei "The Voice of Germany" setzte er sich gegen 7000 andere Bewerber durch. Die Blind Auditions sind sein großer Traum: "Für mich steht vor allem der Spaß auf der Bühne im Vordergrund und natürlich die Erfahrung, die ich sammeln kann."

Neben der Musik hat Patrick aber noch ein weiteres großes Hobby. Mit seinem Freund betreibt er einen eigenen Blog und Youtube-Kanal. "Dort geht es um die Themen Fashion und Lifestyle. Uns macht das Schreiben großen Spaß", erklärt der 24-Jährige.

Ob der smarte Blondschopf in die nächste Runde kommt, können die Zuschauer am Donnerstag (17.11., 20.15 Uhr, ProSieben) sehen. "Yvonne ist mein Favorit. Sie ist wirklich lieb und ihr liegt wirklich was an den Leuten."

Fotos: ProSieben/Richard Huebner

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

NEU

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

3.668

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

2.912

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

6.345

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

5.708

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

1.772

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

2.733

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

15.424

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

22.887

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.473

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.994

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

330

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.442

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

22.009

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

15.045

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.995

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.588

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.986

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.219

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.872

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

14.146

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.529

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.902

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.205

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.041

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.194

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.358

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.578

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.269

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.832

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.661

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

42.869

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.582

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.783

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.294

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

7.008

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

526

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.487