Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
Neu
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.199
Anzeige
3.775

Dieser Leipziger will es bei "Voice of Germany" allen zeigen

Hammer Stimme. Dieser Leipziger hat es in die Blind Auditions von The Voice of Germany geschafft.

Von Linda Drewanz

Patrick liebt es auf der Bühne zu stehen.
Patrick liebt es auf der Bühne zu stehen.

Leipzig - Die Musik-Show "The Voice of Germany" ist derzeit im vollen Gange. Der Leipziger Patrick Reining (24) greift dieses Jahr nach der Gesangs-Krone. Am Donnerstag will er die Jury rund um Yvonne Catterfeld und Co. von sich überzeugen.

Sein Gesangstalent kommt nicht von ungefähr. Dem gebürtigen Hessen wurde das Talent bereits in die Wiege gelegt. "Meine Großeltern haben beide im Chor gesungen, und für mich war klar, dass ich dort auch unbedingt singen möchte", erzählt Patrick im TAG24-Interview.

Nach seinem Studium zog der 24-Jährige nach Leipzig, arbeitet dort in einer PR-Agentur. Den Anstoß, sich bei "The Voice of Germany" zu bewerben, gab ihm sein Freund. "Er hat mich motiviert und meinte: 'Patrick, versuche es und schau, wie weit du kommst'. Mein Ehrgeiz wurde dadurch extrem geweckt, und ich möchte nun schauen, wie weit ich es schaffe."

Sogar internationale Bühnenerfahrung kann der Leipziger vorweisen. Bei den MTV Europe Music Awards 2012 war er einer der Tänzer für US-Star Carly Rae Jepsen ("Call me maybe"). 2008 hat er die Auszeichnung "Musicaltalent" in Darmstadt bekommen.

Patrick im Gespräch mit Moderatorin und Model Lena Gercke.
Patrick im Gespräch mit Moderatorin und Model Lena Gercke.

"Ich will die Menschen mit meiner Musik berühren", erzählt Patrick. Am liebsten schnappt sich der 24-Jährige seine Gitarre und performt gefühlvolle Akustiksongs. Mit seiner Stimme überzeugte er bereits viele. "Ich durfte schon auf einigen Fashion-Nights und Shoperöffnungen z. B. von Marc Cain auftreten", freut sich Patrick, der unter dem Künstlernamen John Riot auftritt.

Bei "The Voice of Germany" setzte er sich gegen 7000 andere Bewerber durch. Die Blind Auditions sind sein großer Traum: "Für mich steht vor allem der Spaß auf der Bühne im Vordergrund und natürlich die Erfahrung, die ich sammeln kann."

Neben der Musik hat Patrick aber noch ein weiteres großes Hobby. Mit seinem Freund betreibt er einen eigenen Blog und Youtube-Kanal. "Dort geht es um die Themen Fashion und Lifestyle. Uns macht das Schreiben großen Spaß", erklärt der 24-Jährige.

Ob der smarte Blondschopf in die nächste Runde kommt, können die Zuschauer am Donnerstag (17.11., 20.15 Uhr, ProSieben) sehen. "Yvonne ist mein Favorit. Sie ist wirklich lieb und ihr liegt wirklich was an den Leuten."

Fotos: ProSieben/Richard Huebner

Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
Neu
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.816
Anzeige
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
Neu
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
715
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
9.168
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.438
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
632
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
809
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
195
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
51
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
99
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
2.646
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.508
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
2.214
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
172
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.679
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
71
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
725
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.086
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
179
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.579
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.406
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
67
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
250
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.515
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
605
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.089
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.116
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.668
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.105
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
969
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.420
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.607
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.570
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.661
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.922
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
558
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.612
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
932
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
10.312
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.647
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.767