Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
1.295

Wird Diring der neue Wood für Aue?

Aue - Die Vorbereitung auf das zumindest aus Hamburger Sicht Abstiegsendspiel läuft. Am Sonntag muss Aue ans Millerntor. Dabei steht die Frage, was macht Tommy Stipic? Wie ersetzt er den verletzten Bobby Wood? Die besten Karten hat Dorian Diring.
Bobby Wood verletzte sich gegen Darmstadt schwer am rechten Knie und fällt nun wochenlang aus.
Bobby Wood verletzte sich gegen Darmstadt schwer am rechten Knie und fällt nun wochenlang aus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Vorbereitung auf das zumindest aus Hamburger Sicht Abstiegsendspiel läuft. Am Sonntag muss Aue ans Millerntor. Dabei steht die Frage, was macht Tommy Stipic? Wie ersetzt er den verletzten Bobby Wood?

„Der Ausfall ist sicherlich bitter. Aber wir haben einen guten Kader, der das auffangen kann“, sagte der 35-Jährige gleich nach dem 0:1 gegen Darmstadt.

Eins-zu-eins lässt sich der so schwungvoll und treffsicher gestartete Wood nicht ersetzen. Auch weil Aue in Stefan Mugosa jetzt nur einen echten Stürmer besitzt.

Alle anderen (Frank Löning, Henri Anier und Solomon Okoronkwo) haben die Auer im Winter ziehen lassen. Also muss Stipic einen neben Mugosa stellen, der das nicht etatmäßig ausübt.

Dorian Diring (links) im Trainingslager mit Rico Benatelli.
Dorian Diring (links) im Trainingslager mit Rico Benatelli.

Oder: Der Trainer ändert seine Taktik, spielt mit einem Fünfer-Mittelfeld und dem Bosnier als einzige Sturmspitze. So hat er schon mal im Test gegen Slavia Prag (2:4) spielen lassen.

Egal, ob nun mit einer oder zwei Spitzen: Für die frei gewordene Position kommen vier Spieler in Frage.

Arvydas Novikovas, Dorian Diring, Rico Benatelli und der gegen Darmstadt eingewechselte Romario Kortzorg, der aber nahtlos an seine schwachen Spätherbst-Leistungen anknüpfte.

Novikovas spielte gegen RB Leipzig stark, war danach gesperrt und zum Schluss angeschlagen. Daher dürfte wohl Diring die besten Karten haben.

Der Franzose überzeugte in der Vorbereitung sowohl im Sturm als auch dahinter, ehe ihm vorm Auftakt eine Bänderdehnung ausbremste.

„Wir werden eine Lösung finden, ich vertraue den Jungs“, spricht Stipic sich und der Mannschaft Mut zu.

Fotos: Picture Point

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.583

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

620

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.022

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.850

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.960

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.560

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.038

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.708

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.142

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.497

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

14.988

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.592

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.620

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.945

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

389

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.830

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.057

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.098

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.745

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.794

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.368

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.124

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.044

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.716

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.353

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.809

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.302
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.294

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

487

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.418

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.540

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.109

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.401

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.552

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.566

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.101

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.613

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.219

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.103

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.865

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.396

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.107

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.337