Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.746
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu
1.307

Wird Diring der neue Wood für Aue?

Aue - Die Vorbereitung auf das zumindest aus Hamburger Sicht Abstiegsendspiel läuft. Am Sonntag muss Aue ans Millerntor. Dabei steht die Frage, was macht Tommy Stipic? Wie ersetzt er den verletzten Bobby Wood? Die besten Karten hat Dorian Diring.
Bobby Wood verletzte sich gegen Darmstadt schwer am rechten Knie und fällt nun wochenlang aus.
Bobby Wood verletzte sich gegen Darmstadt schwer am rechten Knie und fällt nun wochenlang aus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Vorbereitung auf das zumindest aus Hamburger Sicht Abstiegsendspiel läuft. Am Sonntag muss Aue ans Millerntor. Dabei steht die Frage, was macht Tommy Stipic? Wie ersetzt er den verletzten Bobby Wood?

„Der Ausfall ist sicherlich bitter. Aber wir haben einen guten Kader, der das auffangen kann“, sagte der 35-Jährige gleich nach dem 0:1 gegen Darmstadt.

Eins-zu-eins lässt sich der so schwungvoll und treffsicher gestartete Wood nicht ersetzen. Auch weil Aue in Stefan Mugosa jetzt nur einen echten Stürmer besitzt.

Alle anderen (Frank Löning, Henri Anier und Solomon Okoronkwo) haben die Auer im Winter ziehen lassen. Also muss Stipic einen neben Mugosa stellen, der das nicht etatmäßig ausübt.

Dorian Diring (links) im Trainingslager mit Rico Benatelli.
Dorian Diring (links) im Trainingslager mit Rico Benatelli.

Oder: Der Trainer ändert seine Taktik, spielt mit einem Fünfer-Mittelfeld und dem Bosnier als einzige Sturmspitze. So hat er schon mal im Test gegen Slavia Prag (2:4) spielen lassen.

Egal, ob nun mit einer oder zwei Spitzen: Für die frei gewordene Position kommen vier Spieler in Frage.

Arvydas Novikovas, Dorian Diring, Rico Benatelli und der gegen Darmstadt eingewechselte Romario Kortzorg, der aber nahtlos an seine schwachen Spätherbst-Leistungen anknüpfte.

Novikovas spielte gegen RB Leipzig stark, war danach gesperrt und zum Schluss angeschlagen. Daher dürfte wohl Diring die besten Karten haben.

Der Franzose überzeugte in der Vorbereitung sowohl im Sturm als auch dahinter, ehe ihm vorm Auftakt eine Bänderdehnung ausbremste.

„Wir werden eine Lösung finden, ich vertraue den Jungs“, spricht Stipic sich und der Mannschaft Mut zu.

Fotos: Picture Point

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

660

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.441
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.523

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

4.132

TAG24 sucht genau Dich!

72.394
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

340

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.750

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.848

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

829

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.794

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.735
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

133

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.769

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.549
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.127

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.814

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

905

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

4.116

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

78

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

875

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.327

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.755

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.940

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.733

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

805

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.255

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.411

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.624

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

484

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

399

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

172

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

752

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.305

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

5.154

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.711

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

267

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.901

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

298

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.742

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.023

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.748

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.048
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

305

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.421

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.144

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.807

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.687

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.916

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.706

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.254

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.962
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.881

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.207

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.403