"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.715
Anzeige
2.583

Wird unsere Kleinstadtcarrie jetzt zur Großstadtcarrie?

Dresden/New York - Macht der Big Apple aus unserer Kleinstadtcarrie eine Großstadtcarrie? Seit einem Monat lebt die 21-jährige Dresdnerin Luise Morgeneyer mittlerweile jetzt in New York. Vom Central Park und dem Time Square inspieriert überlegt unser Facebook-Star jetzt ihren Namen zu wechseln.
Die Dresdnerin Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York.
Die Dresdnerin Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York.

Dresden/New York - Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York – ganz wie ihr großes Vorbild, Stilikone Carrie Bradshaw aus der Kultserie „Sex and the City“. Doch im „Big Apple“ scheint „Kleinstadtcarrie“ aus ihrem Namen herausgewachsen zu sein.

Central Park, Times Square, Hudson River: Für „Kleinstadtcarrie“-Bloggerin Luise Morgeneyer geht ein Traum in Erfüllung. Für drei Monate lebt sie am Puls der Zeit. „New York ist der Wahnsinn! Jeder Tag ist anders, aufregend, bunt und laut“, schwärmt sie.

Dafür tauschte Luise ihre 59 Quadratmeter große Wohnung in Dresden gegen ein acht Quadratmeter kleines Zimmer in einer Multikulti-WG in Brooklyn.

„Auch wenn es nervig ist, dass wir früh am Badezimmer anstehen, so habe ich doch noch nicht eine Minute meinem Zuhause hinterher getrauert“, sagt Luise.

Jetzt erobert sie auch noch die USA: Luise Morgeneyer (21) in New York.
Jetzt erobert sie auch noch die USA: Luise Morgeneyer (21) in New York.

Grund für ihre Auszeit: „Ich brauchte eine Pause von Dresden und meinem Leben dort“, erzählt die 21-Jährige auf ihrem Blog. Seit 2010 schreibt die Studentin für Medienforschung über Mode, ihr Leben und ihre Gefühlswelt.

Auch sehr private Momente teilt sie mit ihren Fans. So folgen ihr schon über 61.000 Menschen bei Instagram, über 10.000 bei Facebook.

Und in New York scheint die hübsche Blondine erwachsen zu werden. „Während ich in Dresden auf der Stelle getreten bin, kann ich hier gar nicht alles mitnehmen. Es fühlt sich an wie ein Puzzle ... An jeder Straßenecke sammel’ ich ein Stück von mir selbst ein“, philosophiert sie.

Hier geht´s zur Homepage: www.kleinstadtcarrie.net

Luise genießt die ersten Sonnenstrahlen im New Yorker Frühling.
Luise genießt die ersten Sonnenstrahlen im New Yorker Frühling.

Immer weniger fühlt sich Luise als „Kleinstadtcarrie. Ein neuer Name soll bald her. „Ich bin aus dem Namen rausgewachsen. Ich komme zwar aus der Kleinstadt, aber heute bindet mich rein gar nichts mehr daran ... Auch Carrie ist schon lange nicht mehr im Fokus.“

Zwei Monate voller Abenteuer stehen Luise Morgeneyer nun noch in der Metropole bevor – mit Shootings und einem Fernsehdreh.

Zurück in Dresden hat sie der Alltag wieder. „Ich muss dann meine Bachelorarbeit schreiben.“

Fotos: Ben Gierig

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.946
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.417
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

936

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.666

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.685

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.532

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.062
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.481

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.955

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.571

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.218

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.888

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.341

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

475

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.442
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.663

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.686

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.300

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.611

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.704

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.096

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.775

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.959

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.448

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.578

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.924

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.374

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.049

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.108

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.321

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.520

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.215

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.419

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.414

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.290

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.871

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.331

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.291