Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.732

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.533

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

16.807

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.543

Wird unsere Kleinstadtcarrie jetzt zur Großstadtcarrie?

Dresden/New York - Macht der Big Apple aus unserer Kleinstadtcarrie eine Großstadtcarrie? Seit einem Monat lebt die 21-jährige Dresdnerin Luise Morgeneyer mittlerweile jetzt in New York. Vom Central Park und dem Time Square inspieriert überlegt unser Facebook-Star jetzt ihren Namen zu wechseln.
Die Dresdnerin Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York.
Die Dresdnerin Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York.

Dresden/New York - Luise Morgeneyer (21) lebt seit einem Monat in New York – ganz wie ihr großes Vorbild, Stilikone Carrie Bradshaw aus der Kultserie „Sex and the City“. Doch im „Big Apple“ scheint „Kleinstadtcarrie“ aus ihrem Namen herausgewachsen zu sein.

Central Park, Times Square, Hudson River: Für „Kleinstadtcarrie“-Bloggerin Luise Morgeneyer geht ein Traum in Erfüllung. Für drei Monate lebt sie am Puls der Zeit. „New York ist der Wahnsinn! Jeder Tag ist anders, aufregend, bunt und laut“, schwärmt sie.

Dafür tauschte Luise ihre 59 Quadratmeter große Wohnung in Dresden gegen ein acht Quadratmeter kleines Zimmer in einer Multikulti-WG in Brooklyn.

„Auch wenn es nervig ist, dass wir früh am Badezimmer anstehen, so habe ich doch noch nicht eine Minute meinem Zuhause hinterher getrauert“, sagt Luise.

Jetzt erobert sie auch noch die USA: Luise Morgeneyer (21) in New York.
Jetzt erobert sie auch noch die USA: Luise Morgeneyer (21) in New York.

Grund für ihre Auszeit: „Ich brauchte eine Pause von Dresden und meinem Leben dort“, erzählt die 21-Jährige auf ihrem Blog. Seit 2010 schreibt die Studentin für Medienforschung über Mode, ihr Leben und ihre Gefühlswelt.

Auch sehr private Momente teilt sie mit ihren Fans. So folgen ihr schon über 61.000 Menschen bei Instagram, über 10.000 bei Facebook.

Und in New York scheint die hübsche Blondine erwachsen zu werden. „Während ich in Dresden auf der Stelle getreten bin, kann ich hier gar nicht alles mitnehmen. Es fühlt sich an wie ein Puzzle ... An jeder Straßenecke sammel’ ich ein Stück von mir selbst ein“, philosophiert sie.

Hier geht´s zur Homepage: www.kleinstadtcarrie.net

Luise genießt die ersten Sonnenstrahlen im New Yorker Frühling.
Luise genießt die ersten Sonnenstrahlen im New Yorker Frühling.

Immer weniger fühlt sich Luise als „Kleinstadtcarrie. Ein neuer Name soll bald her. „Ich bin aus dem Namen rausgewachsen. Ich komme zwar aus der Kleinstadt, aber heute bindet mich rein gar nichts mehr daran ... Auch Carrie ist schon lange nicht mehr im Fokus.“

Zwei Monate voller Abenteuer stehen Luise Morgeneyer nun noch in der Metropole bevor – mit Shootings und einem Fernsehdreh.

Zurück in Dresden hat sie der Alltag wieder. „Ich muss dann meine Bachelorarbeit schreiben.“

Fotos: Ben Gierig

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.562

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.051

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.550

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.755

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.816

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.330

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

634

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.589

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.750

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.937

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.312

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.291

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.200

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.372

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.503

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.512

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.377

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.899

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.251

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.533

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.164

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.344

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.552

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.504

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.327

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.705

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.906

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.888

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.894

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.535

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.334

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

632

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.224

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.191

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.869

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.340

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.212

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.170

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.247

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.205

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.508
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

344

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.503