Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Laut Interbrand die wertvollste deutsche Marke: Mercedes-Benz. (Archivfoto)
Laut Interbrand die wertvollste deutsche Marke: Mercedes-Benz. (Archivfoto)  © dpa/Uli Deck

New York/Stuttgart - Welche Marken sind weltweit am meisten wert? Und vor allem: wieviel? Das zeigt das Ranking der New Yorker Markenberatung Interbrand in ihrer jährlichen Analyse "Best Global Brands". Für das "Ländle" besonders erfreulich: Die wertvollste deutsche Marke ist Mercedes-Benz.

Der Autobauer landet mit einem Wert von rund 47,83 Milliarden US-Dollar auf Platz neun - und damit nur einen Platz hinter dem Social-Media-Giganten Facebook (Wert: 48,19 Milliarden Dollar).

Mit dem bayerischen Autobauer BMW (Wert: 41,52 Milliarden Dollar) taucht die nächste deutsche Marke erst auf Rang 13 auf. Spitzenreiter ist übrigens der amerikanische Technikgigant Apple. Mit einem Wert von 184,15 Milliarden landet er mit deutlichem Abstand auf Platz eins.

Das gesamte Top-100-Ranking von Interbrand gibt's hier.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0