Ströer kündigt Aktienrückkauf in zweistelliger Millionenhöhe an

Köln - Der Außenwerber Ströer will eigene Aktien in Millionenhöhe zurückkaufen.

Der Aktienrückkauf bei Ströer soll bis spätestens 30. April 2023 abgeschlossen sein.
Der Aktienrückkauf bei Ströer soll bis spätestens 30. April 2023 abgeschlossen sein.  © Oliver Berg/dpa

Ab dem 3. Oktober sollen Anteile im Volumen von bis zu 50 Millionen Euro erworben werden, wie das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Köln mitteilte.

Der Aktienrückkauf solle bis spätestens 30. April 2023 abgeschlossen sein. Die Ströer-Papiere stiegen nach Bekanntwerden der Nachricht, notierten unter dem Strich aber immer noch 1,5 Prozent unter dem Vortageswert.

Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass sich das dritte Quartal und das Orderbuch für das Jahresendgeschäft im Rahmen der Konzernprognose entwickelten.

Parfümeriekette Douglas will Schulden senken: Das ist der Plan!
Unternehmen Parfümeriekette Douglas will Schulden senken: Das ist der Plan!

Damit dürfte Ströer den Erwartungen des Kapitalmarkts auf Jahressicht gerecht werden.

An seiner Dividendenpolitik will das Management festhalten.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Unternehmen: