Dicker Mann holt sich auf Parkplatz einen runter! Schlug er wieder zu?

Lutherstadt Wittenberg - Zwei Fälle exhibitionistischer Handlungen beschäftigen aktuell die Polizei in Wittenberg (Sachsen-Anhalt). Nicht ausgeschlossen, dass der Täter ein und derselbe Mann ist.

Ein unbekannter Mann hat offenbar mehrfach vor fremden Frauen onaniert. (Symbolbild)
Ein unbekannter Mann hat offenbar mehrfach vor fremden Frauen onaniert. (Symbolbild)  © 123RF/Andriy Popov

Zunächst wurde bei der Polizei angezeigt, dass am Montagabend um 19.34 Uhr ein unbekannter Mann im Bereich Zimmermannstraße/Sternstraße auf eine Frau zulief und dabei mit heruntergelassener Hose seinen Penis in der Hand hielt.

So beschrieb ihn die junge Frau:

  • 50 bis 60 Jahre alt,
  • rund 1,60 Meter groß und von dicker Gestalt
  • kurze, dunkle Haare
  • bekleidet mit grüner Jacke, dunkler Jeans und dunklen Schuhe

Am 22. Januar zeigte eine 24-Jährige eine ähnliche Tat an an. Auf dem Parkplatz des Bahnhofs Wittenberg-Altstadt soll ein Mann mit heruntergelassener Hose gestanden und ebenfalls masturbiert haben.

Die Beschreibung deckt sich in weiten Teilen mit denen der ersten Frau:

  • etwa 50 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß und von dicker Gestalt
  • dunkel gekleidet

Die Polizei prüft nun, ob es sich um ein und dieselbe Person handelt. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 034914690 zu melden.

In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Erster Fall: Am Montagabend lief ein dicker Mann mit heruntergelassener Hose und Penis in der Hand auf eine Frau zu.
Erster Fall: Am Montagabend lief ein dicker Mann mit heruntergelassener Hose und Penis in der Hand auf eine Frau zu.  © Google Maps
Zweiter Fall: Am Mittwoch wurde angezeigt, dass auf dem Parkplatz am Bahnhof Wittenberg-Altstadt ebenfalls ein dicker Mann masturbierte. Ist es ein und derselbe Exhibitionist?
Zweiter Fall: Am Mittwoch wurde angezeigt, dass auf dem Parkplatz am Bahnhof Wittenberg-Altstadt ebenfalls ein dicker Mann masturbierte. Ist es ein und derselbe Exhibitionist?  © Google Maps

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0