In Klotzsche mit Vollgas über die Datenautobahn

Rund 30 Kilometer Kabel wurden in Klotzsche verlegt um den Bürgern besonders schnelles Surfen zu ermöglichen.
Rund 30 Kilometer Kabel wurden in Klotzsche verlegt um den Bürgern besonders schnelles Surfen zu ermöglichen.

Dresden - In Klotzsche surft es sich jetzt besonders schnell im Internet: Mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) geht’s dort für 3500 Haushalte jetzt durchs Internet.

„Wir freuen uns sehr, dass der Breitbandausbau der Telekom in Klotzsche weitestgehend abgeschlossen ist und die Bürger nun davon profitieren können“, sagt Christian Wintrich, Ortsamtsleiter in Dresden-Klotzsche.

Mit dem jetzt erfolgten Ausbau ist der Stadtteil einer der schnellsten in der Landeshauptstadt.

Die Telekom verlegte dafür rund 30 Kilometer Kabel.

Das hohe Tempo wird durch die „Vectoring-Technik“ möglich. Die beseitigt die elektromagnetischen Störungen, die auf der Kupferleitung auftreten.

Fotos: Thomas Türpe, dpa, imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0