Weihnachtliche Vorfreude: Das geht am Samstag in Thüringen

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und auch Deutschlands schönster Weihnachtsmarkt in Erfurt nimmt damit ein Ende. Aber auch im Rest von Thüringen gibt's was zu erleben.

Der letzte Tag

Am Samstag ist es traurigerweise schon wieder soweit: Der Erfurter Weihnachtsmarkt schließt seine Tore. Wer also noch die letzten Geschenke braucht oder einfach nochmal einen Glühwein in der Gesellschaft von "Rupfi" trinken möchte, der sollte sich auf den Weg in die Landeshauptstadt machen.

Nur noch am Samstag kann man für ein paar Stunden über Deutschlands schönsten Weihnachtsmarkt schlendern.
Nur noch am Samstag kann man für ein paar Stunden über Deutschlands schönsten Weihnachtsmarkt schlendern.  © DPA

Kelly im Konzert

Taschentücher raus - und Stimmbänder zum Mitsingen und Mitsummen geölt: Vollblutmusiker Angelo Kelly ist gemeinsam mit Ehefrau Kira und den fünf Kindern am 22. Dezember in Gera zu Gast. Ab 19 Uhr geht's im Geraer Kultur- und Kongresszentrum los, Karten gibt es noch wenige an der Abendkasse.

Angelo Kelly wird am Samstagabend in Gera zu Gast sein.
Angelo Kelly wird am Samstagabend in Gera zu Gast sein.  © DPA

Weihnachten im Musical

Am 22. Dezember gibt's unter dem Titel "Himmel auf Erden" ein Weihnachtsmusical auf der Jenaer Marktbühne. 30 Musiker, Sänger und Darsteller laden die Besucher ein, zusammen mit Josef und Maria das erste Weihnachtsfest zu erleben. Zu erleben ab 14.30 Uhr auf der Marktbühne.

In Jena kann man sich auf der Marktbühne an einem Musical erfreuen.
In Jena kann man sich auf der Marktbühne an einem Musical erfreuen.  © DPA

Spendenkonzert zu Weihnachten

Wer in der Vorweihnachtszeit nicht nur besinnliche und lustige Lieder genießen will, sondern auch etwas Gutes tun möchten, der ist in der Bad Tabarzer Kirche genau richtig. Denn hier startet am Samstag um 16 Uhr ein Konzert des Männerchor und des Trachtenvereins. Dabei wird aber nicht nur gesungen, sondern auch Märchen neu erzählt. Der Eintritt ist frei, die Kirchengemeinde würde sich über Spenden für die Orgelreparatur freuen.

Wer möchte, der kann für die Reparatur der Orgel spenden. (Symbolbild)
Wer möchte, der kann für die Reparatur der Orgel spenden. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0