Weihnachtsstimmung: Das geht am Samstag in Thüringen

Bock auf gute Musik und Weihnachtsstimmung? Dann auf nach Mühlhausen, denn hier kommt die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour auf den Markt. Aber auch für alle anderen gibt's so einiges zu entdecken.

MDR JUMP auf dem Weihnachtsmarkt

Zwei Chartstürmer, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband und die Morningshow-Moderatoren des meistgehörten Radiosenders im Osten: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 15. Dezember wieder nach Mühlhausen kommt, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. Punkt 17 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Weihnachtsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One gewinnen können.

Jessica Wahls von den No Angels ist auch in Mühlhausen dabei.
Jessica Wahls von den No Angels ist auch in Mühlhausen dabei.  © MDRJUMp/MarcoProsch

Kunstmarkt

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, sollte am diesem Wochenende den Mühlhäuser Kunstmarkt im Haus der Kirche besuchen. Hier zeigen Maler, Grafiker, Bildhauer, Schmuckgestalter und viele andere Künstler ihre neuesten Werke. Bilder, Keramik, Mode und Spielzeug - alles handgemachte Unikate - können erworben werde. Am Samstag geht's um 14 Uhr los.

In Mühlhausen findet man auf dem Kunstmarkt keine typischen Weihnachtsgeschenke. (Symbolbild)
In Mühlhausen findet man auf dem Kunstmarkt keine typischen Weihnachtsgeschenke. (Symbolbild)  © DPA

Rennende Weihnachtsmänner

Es ist eine verrückte Tradition in Bilzingsleben im Landkreis Sömmerda. Am 15. Dezember schlüpfen dort zum Weihnachtsmarkt wieder dutzende Weihnachtsmänner und -frauen in die Turnschuhe und starten zum großen Weihnachtsmannlauf - und das bereits schon zum 14. Mal. Start ist 13 Uhr am Bürgerhaus und Ziel ist die Ausgrabungsstätte Steinrinne.

Nicht nur wie hier in Polen, sondern auch in Bilzingsleben werden die Weihnachtsmänner- und Frauen auf die Laufstrecke gehen.
Nicht nur wie hier in Polen, sondern auch in Bilzingsleben werden die Weihnachtsmänner- und Frauen auf die Laufstrecke gehen.  © DPA

Holiday on Ice

Kunststücke auf dem Eis, Faszination und tolle Geschichten: Die Show „Holiday on Ice“ feiert sein 75. Jubiläum. Mit der Show Atlantis sind sie noch bis zum 16. Dezember in der Erfurter Messehalle zu Gast. Man begibt sich mit der Show auf eine abenteuerliche Reise in die mythische, versunkene Stadt Atlantis und ist dabei, wenn die Legende mit allen Mitteln der Bühnenkunst als spektakuläre Eisshow inszeniert wird.

Die Stars von Holiday on Ice werden in Erfurt gastieren.
Die Stars von Holiday on Ice werden in Erfurt gastieren.  © SnapArt/Michael Kremer

Titelfoto: MDRJUMp/MarcoProsch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0