Schwimmen, Angelo Kelly und Zuckertüte: Das gibt's am Wochenende in Thüringen

In Thüringen wird man an diesem Wochenende sich nicht nur schön in die Sonne legen können, sondern es gibt auch viele Veranstaltungen, die einladen zum Verweilen.

24 Stunden rund ums Schwimmen

Großfurra - In Großfurra beginnt am Samstag um 10 Uhr ein 24-Stunden-Schwimmen. Jeder Teilnehmer kann in den 24 Stunden so lange und so weit schwimmen, wie er möchte. Wer lieber am Beckenrand bleiben will, für den gibt es ein buntes Programm mit Volleyball, Wasser spielen und Musik.

24 Stunden kann man sich im Wasser vergnügen. (Symbolbild)
24 Stunden kann man sich im Wasser vergnügen. (Symbolbild)  © DPA

Angelo Kelly zu Gast

Steinbach - Angelo Kelly und seine Familie werden am Samstag in Thüringen zu Gast sein! Im Naturtheater in Steinbach werden die Besucher mit Irischen Klängen und Hits aus dem Album der Familie verwöhnt. Los geht's um 20 Uhr, Tickets gibt es hier oder noch an der Abendkasse.

Angelo Kelly wird gemeinsam mit seiner Familie auf der Bühne stehen.
Angelo Kelly wird gemeinsam mit seiner Familie auf der Bühne stehen.  © DPA

Treffen der Motorräder

Oechsen - In Oechsen findet an diesem Wochenende das 29. Motorradtreffen statt. Hier wird es vier Tage lang nicht nur rockige Live-Musik geben, sondern auch alles, was die Motorrad-Herzen der Teilnehmer höher schlagen lassen wird. Der Eintritt kostet am Samstag für Biker nur fünf Euro.

Die verschiedensten Maschinen werden in Oechsen zu sehen sein. (Symbolbild)
Die verschiedensten Maschinen werden in Oechsen zu sehen sein. (Symbolbild)  © DPA

Tour durch den Flughafen

Erfurt - Bevor es bald an das Schreiben und Rechnen lernen geht, lädt der Flughafen Erfurt-Weimar am Sonntag zu einer Zuckertüten-Tour über das Flughafengelände ein. Los geht’s um 14 Uhr im Terminal, wo die zukünftigen Schulkinder einen Stundenplan und ein Lesezeichen basteln und verzieren dürfen. Im Anschluss geht es mit dem Zuckertütenbus auf eine spannende Tour in den Sicherheitsbereich des Flughafens. Aber auch Zuckertüten kommen natürlich nicht zu kurz und es gibt viele kleine Überraschungen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt, Karten könnt Ihr hier online vorbestellen und Euch damit noch einen Platz sichern.

Auch Zuckertüten werden am Flughafen verteilt. (Symbolbild)
Auch Zuckertüten werden am Flughafen verteilt. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0