Nach Horror-Sturz: Vanessa Mai meldet sich bei ihren Fans Top Schrecklicher Fund in der Elbe: Ist der vermisste Liam tot? Top 5000 Mal stärker als Heroin! Baby starb, weil Eltern ihm Drogen verabreichten Top Frau kann nicht glauben, was da auf ihrer Würstchen-Packung steht Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.706 Anzeige
73

Musik, Rugby und Religion: Die Wochenend-Tipps fürs Ländle

Trotz Schmuddelwetter gibt es Einiges zu erleben, in der Landeshauptstadt am Wochenende. Hier unsere Tipps.

Stuttgart - Das Wetter soll uns am Wochenende zwar eher mit Wolken und Regen beglücken, doch sollte man sich nicht die Stimmung vermiesen lassen. Denn in der Landeshauptstadt stehen einige Events an, die schlechtes Wetter schnell vergessen lassen. Hier unsere Tipps fürs Wochenende.

SAMSTAG, 04.11.2017

FILM

Stuttgart - Vom 1. bis zum 8. November finden die Französischen Filmtage statt. Wer noch nicht die Chance gehabt hat, exklusive Einblicke in die Art und Kultur des französischen Films zu haben, der hat am Wochenende Gelegenheit dazu. Für Samstag und Sonntag werden viele Gäste erwartet, die über ihr Schaffen im Französischen Film berichten werden. Das Ganze findet im Delphi 1+2 atelier am Bollwerk in der Tübinger Straße 6 statt. Der Eintrittspreis ist 8 Euro. Alles Weitere hier www.filmtage-stuttgart.de.

JAZZ-FESTIVAL

Stuttgart - Dieses Wochenende dürfen sich Jazz-Freunde freuen . Die IG Jazz Stuttgart e.V. veranstaltet die 38. Stuttgarter Jazz-Tage, an denen sich die Stuttgarter Szene darstellen wird. Dabei werden Gruppen - vornehmlich der jüngeren deutschen Szene - präsentiert, die ein eigenes Konzept verfolgen und an der Entwicklung der Sprache der gegenwärtigen konzertanten Jazzmusik arbeiten. Sowohl Samstag als auch Sonntag findet das Festival noch statt, und zwar an verschiedenen Orten. Beispielsweise am Forum Theater, Merlin, Kiste, Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Laboratorium, BIX und im Theaterhaus. Mehr Infos unter www.igjazz.de.

RUGBY

Stuttgart - Wer am Samstag etwas mehr Action sucht, sollte sich zur Sportanlage des Stuttgart RC begeben. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der Stuttgarter Rugby Club den Heidelberger TV zum letzten Heimspiel für das Jahr 2017. Gegen die Kurpfälzer wollen sich die Stuttgarter die nächsten Punkte in der Tabelle sichern. Ankick ist um 14 Uhr. Essen und Trinken kann wie gewohnt zu günstigen Preisen erworben werden. Das Event findet bei der SRC Sportanlage in Degerloch statt, Bopseräcker, Gew. 5. Weitere Infos finden sich unter www.rugby-stuttgart.de.

HIP HOP

Stuttgart - Pecco Billo sind sieben Jungs - und eine Hip Hop Band. Sie glauben an Boom und Clack und haben einiges, was andere nicht haben, einen eigenen Sound zum Beispiel, spielend vorbei an den Pop/Rock/HipHop-Standards. Wer die Jungs und ihre musikalischen Stücke live erleben möchte, es geht um 21 Uhr im BIX Jazzclub am Leonhardplatz 28 los. Tickets kosten von 14 bis 16 Euro. Infos unter www.bix-stuttgart.de

SONNTAG, 05.11.2017

JÜDISCHE KULTUR

Stuttgart - Geschichte, Literatur und Religion aus dem jüdischen Kulturraum. Das können Interessierte bei den Jüdischen Kulturwochen 2017 erleben. Die Israelitische Religionsgemeinschaft Württembergs (IRGW) veranstaltet seit 2004 jährlich dieses Event. Die Veranstaltungsreihe mit insgesamt 30 Veranstaltungen und Ausstellungen stehen unter dem Motto: "Tendenzen der Ausgrenzung - neue Herausforderungen für die jüdische Kultur in Europa." Los geht es am Sonntag an unterschiedlichen Orten. Mehr Informationen zu der Veranstaltungsreihe finden sich unter der Homepage des IRGW: www.irgw.de/kulturwochen

Die Isrealistische Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg lädt zu den Jüdischen Kulturwochen ein.
Die Isrealistische Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg lädt zu den Jüdischen Kulturwochen ein.

KINDER-MUSICAL

Stuttgart - Zum 13.mal findet in diesem Jahr in der Evangelischen Wichernkirche Bad Cannstatt die Kindermusicalwoche in den Herbstferien statt. Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche. Es wird gesungen, getanzt, Requisiten gebastelt und Sprechrollen einstudiert. Auf dem Programm steht in diesem Jahr das Musical "Abraham und Sara". Den genauen Ablauf und Anmeldemöglichkeiten findet man unter www.musik-in-cannstatt.de. Auskünfte erteilt Andreas Retzer unter retzer-stuttgart@gmx.de, Tel.: 0711/55040490. Der Eintritt beträgt 30 Euro, es gibt Ermäßigungen.

POP-KUNST

Stuttgart - Ausgewählte Werke der amerikanischen Pop Art präsentiert das Graphikkabinett in ihrer Ausstellung "Pop Unlimited". In den 1960er- und 1970er-Jahren entwickelte sich Pop zu dem Lebensgefühl einer ganzen Generation. Über den Kunstbereich hinaus wurde Pop weltweit zu einem historischen, politischen und gesellschaftlichen Phänomen. In der Staatsgalerie Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 30, kann man die Werke jener Zeit bewundern. Infos gibt es unter der Seite der Staatsgalerie: www.staatsgalerie.de

Fotos: Isrealitische Religionsgemeinschaft Baden-Württemb

Es geht los! Herzogin Kate liegt mit drittem Kind in den Wehen Neu War es Mord? Leblose Frau im Erzgebirge entdeckt Neu
Was ist da los? "Ehrlich Brothers"-Chris macht sein eigenes Ding Neu Betrunkener überrollt fünf Hühner auf Weide Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.899 Anzeige Krass: 628 Hundewelpen illegal nach Deutschland transportiert Neu Als Isabell Horn das sieht, ist sie "komplett aus dem Häuschen" Neu
Europameister im Brauen: Deutschland feiert Tag des Bieres Neu Politiker (71) hält sich Stripperin monatelang als Sex-Sklavin Neu Im Darknet: Berliner Zoll-Ermittler nehmen Drogenring hoch Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.828 Anzeige Flüchtling randaliert in Kirche: War es ein Anschlag? Neu Dutzende Opfer befürchtet! Bus mit Touristen stürzt von Brücke Neu Video-Skandal bei Starbucks! Versteckte Kamera auf der Toilette entdeckt Neu Neue Bilder der Wolfs-Mischlinge aufgetaucht, jetzt wird die Ministerin bedroht Neu Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Schwangere schwer verletzt Neu Es geht um Milliarden! Zulieferer Prevent will VW verklagen Neu Fans meckern über Daniela Katzenbergers Gesicht: So köstlich reagiert die Blondine Neu Horror-Crash! Jaguar rast gegen Haus, Fahrer stirbt in den Trümmern Neu Abschiebung von Syrer endet in Straßenschlacht 8.398 Frau wird beim Frühstück plötzlich von diesem Monster überrascht 2.472 Miautsch! Diese Katze steckt in einer Betonplatte fest 2.009 Tragischer Auftakt auf dem Nürburgring: Biker stirbt 3.266 Drogen, Gewalt und Straftaten: Kriminalität an Schulen nimmt wieder zu! 512 Sie braucht dringend Hilfe! Wo ist Christine (22)? 1.519 Prügelte ein Vater sein Baby tot, weil es schrie? 504 Merkel beklagt "neue Formen des Antisemitismus" durch Flüchtlinge 1.189 YouTube-Comeback von Kim Gloss kommt bei ihren Fans gar nicht gut an 716 Toughe Sächsin Marlene dreht für neue VOX-Serie 334 Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode 173 Fußballer fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben 6.452 Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 3.582 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 483 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 1.097 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.863 Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 4.225 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 10.694 Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 17.705 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 317 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 16.418 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 4.370 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 2.102 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 392 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 7.377 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 3.707 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 2.293 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.963 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 6.472 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.663 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 10.208