SEK-Einsatz in Berlin: 21-Jähriger festgenommen 508 In Unterzahl! Jovic-Hammer beschert SGE Last-Minute-Sieg in Marseille 436 MediaMarkt wird in Gießen zum Steuersparadies 1.979 Anzeige Studentin (†20) aus Sachsen erstochen: Mann (21) festgenommen 37.340 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! Anzeige
74

Musik, Rugby und Religion: Die Wochenend-Tipps fürs Ländle

Trotz Schmuddelwetter gibt es Einiges zu erleben, in der Landeshauptstadt am Wochenende. Hier unsere Tipps.

Stuttgart - Das Wetter soll uns am Wochenende zwar eher mit Wolken und Regen beglücken, doch sollte man sich nicht die Stimmung vermiesen lassen. Denn in der Landeshauptstadt stehen einige Events an, die schlechtes Wetter schnell vergessen lassen. Hier unsere Tipps fürs Wochenende.

SAMSTAG, 04.11.2017

FILM

Stuttgart - Vom 1. bis zum 8. November finden die Französischen Filmtage statt. Wer noch nicht die Chance gehabt hat, exklusive Einblicke in die Art und Kultur des französischen Films zu haben, der hat am Wochenende Gelegenheit dazu. Für Samstag und Sonntag werden viele Gäste erwartet, die über ihr Schaffen im Französischen Film berichten werden. Das Ganze findet im Delphi 1+2 atelier am Bollwerk in der Tübinger Straße 6 statt. Der Eintrittspreis ist 8 Euro. Alles Weitere hier www.filmtage-stuttgart.de.

JAZZ-FESTIVAL

Stuttgart - Dieses Wochenende dürfen sich Jazz-Freunde freuen . Die IG Jazz Stuttgart e.V. veranstaltet die 38. Stuttgarter Jazz-Tage, an denen sich die Stuttgarter Szene darstellen wird. Dabei werden Gruppen - vornehmlich der jüngeren deutschen Szene - präsentiert, die ein eigenes Konzept verfolgen und an der Entwicklung der Sprache der gegenwärtigen konzertanten Jazzmusik arbeiten. Sowohl Samstag als auch Sonntag findet das Festival noch statt, und zwar an verschiedenen Orten. Beispielsweise am Forum Theater, Merlin, Kiste, Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Laboratorium, BIX und im Theaterhaus. Mehr Infos unter www.igjazz.de.

RUGBY

Stuttgart - Wer am Samstag etwas mehr Action sucht, sollte sich zur Sportanlage des Stuttgart RC begeben. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der Stuttgarter Rugby Club den Heidelberger TV zum letzten Heimspiel für das Jahr 2017. Gegen die Kurpfälzer wollen sich die Stuttgarter die nächsten Punkte in der Tabelle sichern. Ankick ist um 14 Uhr. Essen und Trinken kann wie gewohnt zu günstigen Preisen erworben werden. Das Event findet bei der SRC Sportanlage in Degerloch statt, Bopseräcker, Gew. 5. Weitere Infos finden sich unter www.rugby-stuttgart.de.

HIP HOP

Stuttgart - Pecco Billo sind sieben Jungs - und eine Hip Hop Band. Sie glauben an Boom und Clack und haben einiges, was andere nicht haben, einen eigenen Sound zum Beispiel, spielend vorbei an den Pop/Rock/HipHop-Standards. Wer die Jungs und ihre musikalischen Stücke live erleben möchte, es geht um 21 Uhr im BIX Jazzclub am Leonhardplatz 28 los. Tickets kosten von 14 bis 16 Euro. Infos unter www.bix-stuttgart.de

SONNTAG, 05.11.2017

JÜDISCHE KULTUR

Stuttgart - Geschichte, Literatur und Religion aus dem jüdischen Kulturraum. Das können Interessierte bei den Jüdischen Kulturwochen 2017 erleben. Die Israelitische Religionsgemeinschaft Württembergs (IRGW) veranstaltet seit 2004 jährlich dieses Event. Die Veranstaltungsreihe mit insgesamt 30 Veranstaltungen und Ausstellungen stehen unter dem Motto: "Tendenzen der Ausgrenzung - neue Herausforderungen für die jüdische Kultur in Europa." Los geht es am Sonntag an unterschiedlichen Orten. Mehr Informationen zu der Veranstaltungsreihe finden sich unter der Homepage des IRGW: www.irgw.de/kulturwochen

Die Isrealistische Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg lädt zu den Jüdischen Kulturwochen ein.
Die Isrealistische Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg lädt zu den Jüdischen Kulturwochen ein.

KINDER-MUSICAL

Stuttgart - Zum 13.mal findet in diesem Jahr in der Evangelischen Wichernkirche Bad Cannstatt die Kindermusicalwoche in den Herbstferien statt. Eingeladen sind Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche. Es wird gesungen, getanzt, Requisiten gebastelt und Sprechrollen einstudiert. Auf dem Programm steht in diesem Jahr das Musical "Abraham und Sara". Den genauen Ablauf und Anmeldemöglichkeiten findet man unter www.musik-in-cannstatt.de. Auskünfte erteilt Andreas Retzer unter retzer-stuttgart@gmx.de, Tel.: 0711/55040490. Der Eintritt beträgt 30 Euro, es gibt Ermäßigungen.

POP-KUNST

Stuttgart - Ausgewählte Werke der amerikanischen Pop Art präsentiert das Graphikkabinett in ihrer Ausstellung "Pop Unlimited". In den 1960er- und 1970er-Jahren entwickelte sich Pop zu dem Lebensgefühl einer ganzen Generation. Über den Kunstbereich hinaus wurde Pop weltweit zu einem historischen, politischen und gesellschaftlichen Phänomen. In der Staatsgalerie Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 30, kann man die Werke jener Zeit bewundern. Infos gibt es unter der Seite der Staatsgalerie: www.staatsgalerie.de

Fotos: Isrealitische Religionsgemeinschaft Baden-Württemb

Krasser Temperatursturz! Jetzt wird das Wetter richtig übel 19.646 Einfach nur widerlich! Mann überfährt brutal eine Horde Emus und filmt sich dabei 1.922 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 11.955 Anzeige Dresdner Polizistin zeigt sich im Urlaub auf heißen Fotos: Darf sie das? 24.210 Mutter kommt ins Gefängnis und tötet dort ihre beiden Kinder! 27.397 Update
Massen-Sex im Urlaubsparadies: Gigantisches Spinnennetz schockt Bewohner! 6.235 18-Jähriger läuft mit Waffe durch Augsburg und versetzt Menschen in Angst und Schrecken 308 Nach Überfall auf Club: Stadt will sieben Menschen ausweisen! 4.432 Für das Gericht war es ein schlechter Witz: Dieser Konzern kämpft gegen Apple 1.190 Experten warnen: Finger weg von Gesundheits-App "Vivy" 1.695
Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf B2 216 Polizei rettet verletzten Uhu, doch der macht mächtig Probleme! 2.277 Das geht aber schnell! Zieht Pascal Kappès mit neuer Freundin in andere Stadt? 672 Auto mit schwangerer Mutter und Kind (5) überschlägt sich 279 Heul-Alarm! Wie Cristiano Ronaldo vor Wut auf deutsche Schiris die Tränen kommen 1.941 Shitstorm! Fans zweifeln an Schwangerschaft von Sophia Vegas 3.712 Ordnungsdienst wird aufgestockt: So viele Stadt-Sheriffs bekommt Chemnitz 1.267 Frau sucht im Gleisbett nach Pfandflasche, dann kommt eine Bahn 324 Kein Fremdverschulden beim Tod des Journalisten im Hambacher Forst 2.074 Stark! Ex-GZSZ-Star Sila Sahin steht zu ihrem After-Baby-Bäuchlein 4.592 Zwei Tote: Hat 45-Jährige die Wohnung von ihrem Ex angezündet? 723 Wanderer verunglückt tödlich in den Allgäuer Alpen 191 Gruppe dreister Diebe kriegt von Spaziergänger eins auf die Nuss 242 Weil er krank war: Kind quält Jungen (13) "aus Spaß", dann stirbt er 4.480 Widerlich! Sporttrainer vergeht sich an Jugendlichen 1.266 Hochstapler Postel: Wenn Jens Spahn Gesundheitsminister sein kann, bin ich Psychiater 2.168 Frau hat Date mit Traummann: Am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen 6.598 Dramatische Suchaktion! Mann sieht Schwimmer in See untergehen 2.291 Kabinen-Nachbar klagt an: Hätte die Aida-Crew Daniel Küblböck retten können? 6.783 Mädels aufgepasst: Köln kickt gegen das Sex-Symbol der zweiten Liga 159 Transgender-Teenie ersticht Eltern, weil sie Geschlechtsumwandlung nicht akzeptieren 3.631 Zimmermann stürzt aus dem fünften Stock und stirbt 414 Boxweltmeister Manuel Charr unter Doping-Verdacht: WM-Kampf fällt aus 828 Privatsender sollen Geld bekommen, um gesellschaftlich relevante Beiträge zu machen 903 Schwesta Ewa neidisch auf Weggefährten: "Er wird öfter gebumst als ich" 5.099 Zwei Patienten sterben: Waren falsche Medikamente schuld? 1.885 Teenager wird von Auto angefahren und freut sich, wer hinterm Steuer sitzt 3.400 Doppelte Premiere: Er wird beim nächsten James-Bond-Film Regie führen! 779 Schon wieder neuer Rekord: Hier sank die Elbe so tief wie nie 1.547 Mitarbeiterin nascht an Wursttheke und bekommt acht Jahre später die Quittung 8.673 Diesen wichtigen Ratschlag gibt Til Schweiger seinen Kindern mit auf den Weg 916 Ist abtreiben Mord? Dieser Aktivist vergleicht es sogar mit Holocaust! 1.212 Nach Obduktion von totem Neonazi: Es war Selbstmord 19.504 Update Frust für Fußballfans: Sky entschuldigt sich 2.765 Mutter (27) und Kind (5) auf Flucht vor Polizei fast totgefahren: Raser muss lange hinter Gittern 1.892 53-Jähriger in Steinbruch erstochen: Polizei schnappt flüchtigen Verdächtigen 1.669 Hat BiP-Philipp seine Pam betrogen? Gerda Lewis packt aus 4.783 Mega-Skandal in Yoga-Schule: Guru soll Frauen sexuell missbraucht haben 1.852