Von Tattoos bis Weihnachtsmarkt: Hier sind unsere Tipps für einen tollen Samstag
Tatto Festival, Weihnachtsmärkte Bülent Ceylan und Co.: Das sind unsere Wochenendtipps in Berlin
Berlin - Nach dem ersten Vorgeschmack auf den Winter, wird es wider milder. Passend zum Wochenende sollte man meinen. Denn am Samstag hat Berlin wieder einiges zu bieten. Von Tattoos über Weihnachtsmärkte bis hin zur Comedy - TAG24 hat für euch die besten Tipps für einen tollen Samstag.
Tattoo Festival
Neukölln - Tätowierungen soweit das Auge reicht. Nach der Internationalen Tattoo Convention im Sommer 2018 folgt nun das Tattoo Festival. Zum achten Mal präsentieren über siebzig Tätowierer ihre Werke im Huxleys Neue Welt. Zudem wird es eine Wahl zur Miss Tattoo Germany und einen Best Tattoo Artist Contest geben. Für 14 Euro seid ihr dabei.

Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz
Charlottenburg - Seit Montag tummeln sich wieder die Besucher auf den Weihnachtsmärkten in Berlin. Einer der beliebtesten ist auch zwei Jahre nach dem Anschlag, der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Rund 170 Buden festlich geschmückte Buden bieten dem Besucher alles was das Herz begehrt. Von 11 bis 22 Uhr könnt ihr den Shopping-Stress zu Weihnachten beim gemütlichen Schlendern vergessen lassen. Weitere tolle Weihnachtsmärkte findet ihr hier.

Erstes "Light Art Weekend in Berlin"
Mitte - Ein Museumsbesuch klingt für den ein oder anderen nicht gerade nach Spannung. Doch im historischen Keller der Alten Münze wartet eine einzigartige Ausstellung auf die Besucher. Dort findet - zum ersten Mal überhaupt - das Light Art Weekend statt. Zwölf Lichtkünstler zeigen ihr ganzes Können. Für sechs Euro seid ihr dabei.

Comedy mit Bülent Ceylan
Kreuzberg - Bülent Ceylon ist zurück. Streng genommen war der Comedian nie weg, doch nun steht er mit seinem mittlerweile 10. Programm im Tempodrom auf der Bühne. Bei "Lassmalache" zeigt der 42-Jährige wieder einmal das Lachen die beste Medizin ist. Für 38,90 Euro stellt der Komiker eure Lachmuskeln auf die Probe.

Union - Darmstadt
Köpenick - Mit dem 2:2 beim Hamburger SV hat der 1. FC Union Berlin den nächsten Achtungserfolg erzielen können. Die Köpenicker sind auch nach 14 Spielen noch ungeschlagen. Mit einem Sieg können die Köpenicker weiter an Darmstadt und Union dranbleiben. Im Stadion an der Alten Försterei wartet mit Darmstadt ein kleiner Angstgegner. In den bisherigen vier Begegnungen konnte Union noch nicht gewinnen.

Fotos: DPA