Von Union bis Marteria und Casper: Das ist Dein Samstag in Berlin

Berlin - Hoch die Hände, Wochenende! Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Grund genug es noch einmal in Berlin richtig krachen zu lassen. Mit den TAG24-Samstagstipps ist für jeden etwas dabei.

175 Jahre Zoo Berlin

Charlottenburg - Den 175. Geburtstag feiert der Berliner Zoo bereits am Donnerstag. Die Feierlichkeiten erstrecken sich aber zum Glück über das gesamte Wochenende. Besucher können sich auf ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Kinderzirkus, Tierarztsprechstunde und vieles mehr freuen. Ab 15,50 Euro seid ihr dabei. Kinder zahlen acht Euro.

© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Adidas Runners City Night

Charlottenburg - Es ist wieder soweit. Am Samstag wird der Ku'damm durch die adidas Runners City Night zur Lauf- und Partyzone. Angetrieben von Live-Musik und etwa 50.000 Zuschauer geben die Profis und Hobby-Athleten beim 10 km langen Lauf ihr bestes. Zuvor tragen die Inline-Skater ihr Rennen aus. Mit dabei: Claudia Pechstein! Start der Inliner ist um 19.10 Uhr. Die Läufer starten um 19.50 Uhr (5 km) bzw. 20.30 Uhr (10 km). Nachmeldungen sind noch bis 19 Uhr in der SCC Base im adidas Brand Center möglich (Tauentzienstrasse 15)

© DPA

1. FC Union Berlin - Celta Vigo

Köpenick - Bleibt die Weste weiß? Bislang haben die Eisernen keines ihrer Vorbereitungsspiele verloren. Bei der Saisoneröffnung konnte der Aufsteiger in der Alten Försterei Bröndby IF mit 2:1 schlagen. Danach folgten Siege gegen SV Ried (3:0), Blau-Weiss Linz (3:0), First Vienna (4:1) und jeweils ein 1:1 gegen Erzgebirge Aue und VfL Wolfsburg. Zur Generalprobe empfängt der Aufsteiger in der Alten Försterei nun Celta Vigo (16 Uhr). Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

© DPA

MondLichtFest

Friedrichshain - Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Traditionell können die Kinder beim MondLichtFest im Freiluftkino Friedrichshain das letzte Wochenende vor Schulbeginn genießen. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm rund um das Thema Musik. Die Kids können nicht nur klettern, eigene Musikinstrumente bauen und ausprobieren, sondern auch Songs komponieren. Mehr Informationen findet ihr hier.

© DPA

Marteria und Casper in der Waldbühne

Charlottenburg - Nach dem ein oder anderen Festival geht es für Casper und Marteria im Rahmen des "Champion Sounds" nun gemeinsam auf die Waldbühne. Neben Tracks aus ihrem gemeinsamen Album "1982" können sich Fans auch auf den ein oder andere Klassiker wie "Mittelfinger hoch" oder "Kids (2 Finger an den Kopf)" freuen. Wer ein Ticket haben will, braucht aber etwas Glück. Über die offiziellen Ticketbörsen sind keine Karten mehr vorhanden. Oft lohnt sich ein Blick in die Tauschbörsen.

© DPA

Drop The Bomb Party im Musik und Frieden

Kreuzberg - Bock auf Party? Bei der Drop the Bomb-Party im Musik und Frieden könnt ihr es so richtig krachen lassen. Mit insgesamt vier Fluors ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Wer Lust hat, kann sich auch tätowieren lassen oder sein Können beim Kicker bzw. Tischtennis unter Beweis stellen.

© 123RF/Dmitriy Shironosov

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0