Passend zum Osterfest: Das sind unsere Tipps zum Karfreitag

Berlin - Das Osterfest steht vor der Tür und das bedeutet vor allem eines: ein freies Wochenende. Los geht es bereits am Karfreitag. Mit den Tipps von TAG24 wird euch garantiert nicht langweilig.

Osterfest im Museumsdorf Düppel

Zehlendorf - Das Museumsdorf Düppel ist auch so ein Besuch wert. Über die Osterfeiertage erwartet die Besucher neben den mittelalterlichen Lager ein österlicher Markt mit Musik und vielerlei Mitmach-Aktionen rund um die Themen Ostern und Frühling. Für 5 Euro seid ihr dabei (ermäßigt 3,50 Euro).

© DPA

Ostermarkt in der City-West

Charlottenburg - Zum mittlerweile achten Mal findet auf dem Breitscheidplatz der Ostermarkt statt. Ein Fest für die ganze Familie. Täglich von 11 bis 21 Uhr können es sich die Besucher bei süßen Naschereien oder Speisen vom Grill schmecken lassen. Neben dem Osterhasen "Mr. Bunny", gibt es auch ein Bühnenprogramm mit Live-Musik, einen großen Ostergarten, sowie ein Kinderkarussel.

© DPA

Anbaden am Strandbad-Wannsee

Wannsee - Am Karfreitag startet das Strandbad Wannsee traditionell in die Freibadsaison. Das Wetter könnte kaum besser sein. 20 Grad und viel Sonnenschein werden erwartet. Wer sich ins Wasser traut sollte aber schon etwas abgehärtet sein. Durch die kalten Nächte liegt die Wassertemperatur bei acht bis zehn Grad. Geöffnet ist das Strandbad an allen Ostertagen zwischen 10.00 und 18.00 Uhr.

© DPA

Shahak Shapira testet neue Witze Blabla

Friedrichshain - Lust mal wieder ordentlich zu Lachen? Der Comedian Shahak Shapira testet im "Süss. War Gestern" neue Witze. Neben spontanen Geschichten und vielen Jokes hat der Berliner auch Paul Salamone und Kinan Al im Gepäck. Das beste: der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne angenommen.

© DPA

Raven im Birgit&Bier

Kreuzberg - Tanzverbot am Karfreitag? Nicht in Berlin! Im Birgit&Bier wird ordentlich gefeiert. Besonders Feierwütige können bereits ab 13 Uhr im spektakulären Open Air Bereich loslegen. Auf vier Floors wird mit ganz viel Bass, guter Laune und einer besonderen Location der Frühling gefeiert.

© DPA

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0