Mit Zigarette eingeschlafen: Nachbar rettet Frau das Leben

Mit ihrer Zigarette in der Hand schlief die Frau ein. (Symbolbild)
Mit ihrer Zigarette in der Hand schlief die Frau ein. (Symbolbild)  © DPA

Zeulenroda-Triebes - Ihren persönlichen Schutzengel in Gestalt ihres Nachbarn hatte eine Frau am Samstag in Triebes.

Die ältere Bewohnerin einer Wohnung in der Greizer Straße war wohl am Abend rauchend ins Bett gegangen. Bevor sie aber fertig geraucht hatte, schlief sie ein und ihre noch glühenden Zigarette setzte die Wohnung in Brand.

Zum Glück wurde der Nachbar der Frau durch den ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Sofort rief er die Feuerwehr, die konnte zum Glück Schlimmeres verhindern.

Die Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, in der Wohnung entstand nur geringer Sachschaden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0