"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

Top

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

Top

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

Neu

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

Neu
11.647

Bierdose rettet Leben: Wolf verfolgt Frau 12 Stunden lang

Fort Smith/Kanada - Eigentlich waren sie nur zum Pilzesammeln im Wald. Doch dann griff plötzlich ein Wolf an und verfolgte die Kanadierin Joanne Barnaby und ihren Hund Joey 12 Stunden lang durch den Wald. Dann rettete ein Bär Barnaby das Leben.
Ein Wolf verfolgte eine Kanadierin und ihren Hund 12 Stunden lang durch den Wald.
Ein Wolf verfolgte eine Kanadierin und ihren Hund 12 Stunden lang durch den Wald.

Forth Smith/Kanada - Joanne Barnaby und ihr Hund Joey waren in den Wäldern Kanadas Pilze sammeln als sich ihnen plötzlich ein Wolf in den Weg stellte. Es begann eine 12-stündige Verfolgungsjagd, bei der am Ende eine Dose Bier Leben rettete.

Barnaby und Hund Joey waren eigentlich schon auf dem Weg zurück zu ihrem Auto, die Körbe waren mit Pilzen gefüllt. Plötzlich stand da ein knurrender, die Zähne fletschender Wolf.

"Ich hörte dieses Knurren hinter mir. Da war ein langer, großer, sehr dünner Wolf. Ein schwarzer Wolf", erzählte Barnaby dem Online-Portal "CBS News".

Hund Joey griff an, wollte sein Frauchen beschützen. Der Wolf zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt, trieb die beiden immer tiefer in den Wald. Nach einer Weile verstand Barnaby, was das Raubtier vor hatte.

"Er versuchte mich müde zu machen und Joey von mir zu trennen", so die Kanadierin. Neben der strapaziösen Verfolgungsjagd hatte Barnaby zusätzlich mit millionen Moskitos zu kämpfen. Bis auf eine Dose Bier hatten die beiden auch keinerlei Proviant dabei.

Dann hörte die Kanadierin die Rufe einer Bärenmutter, die sie auf einen waghalsigen Plan brachten. Wenn sie es schaffen könnte, die Bärin auf den sie verfolgenden Wolf zu hetzen, könnte die Flucht gelingen.

Und tatsächlich: Die Bärin nahm wohl den Wolf als Bedrohung für ihr Junges wahr und griff an. Barnaby und Hund Joey gelang die Flucht. Sie kamen an einen See, wo die bereits gänzlich dehydrierte Kanadierin ihre Bierdose mehrmals mit Wasser füllte, so ihren Durst löschte.

"Ich hatte eine Dose Bier bei mir. Blöde Wahl. Doch diese kleine Dose Bier rettete mir am Ende das Leben", verriet die Kanadierin nach ihrer Rettung.

Als die beiden nach mehr als 12 Stunden zurück an ihrem Truck waren, erwarteten sie bereits Rettungskräfte und besorgte Freunde.

"Sie sprangen aus ihren Autos, wir umarmten uns und natürlich hatten sie ohne Ende Fragen. Was sie nicht hatten, war ein Mückenspray für mich. Das konnte ich nicht fassen", witzelte die total verstochene Barnaby.

Fotos: imago

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

Neu

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.726
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

Neu

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

Neu

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

Neu

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.273

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.012
Anzeige

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

2.745

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

159

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.220

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.925
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

1.719

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

2.972

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.073
Anzeige

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

7.702

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

8.063

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.820
Anzeige

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.113

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

269

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.776
Anzeige

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.190

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

9.274

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.726
Anzeige

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.385

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.240

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.089
Anzeige

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.110

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.161

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.146

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.476
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.144

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.291

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.020

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.275
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.733

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

24.372

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

40.509

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.179

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.432

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.036

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.319

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

598

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

9.827

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.782

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

4.087

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.907

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

5.434

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.963

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

12.196

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

4.141

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.501

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

8.554

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

3.176

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.223