Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
855
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
4.907
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.545
Anzeige
11.697

Bierdose rettet Leben: Wolf verfolgt Frau 12 Stunden lang

Fort Smith/Kanada - Eigentlich waren sie nur zum Pilzesammeln im Wald. Doch dann griff plötzlich ein Wolf an und verfolgte die Kanadierin Joanne Barnaby und ihren Hund Joey 12 Stunden lang durch den Wald. Dann rettete ein Bär Barnaby das Leben.
Ein Wolf verfolgte eine Kanadierin und ihren Hund 12 Stunden lang durch den Wald.
Ein Wolf verfolgte eine Kanadierin und ihren Hund 12 Stunden lang durch den Wald.

Forth Smith/Kanada - Joanne Barnaby und ihr Hund Joey waren in den Wäldern Kanadas Pilze sammeln als sich ihnen plötzlich ein Wolf in den Weg stellte. Es begann eine 12-stündige Verfolgungsjagd, bei der am Ende eine Dose Bier Leben rettete.

Barnaby und Hund Joey waren eigentlich schon auf dem Weg zurück zu ihrem Auto, die Körbe waren mit Pilzen gefüllt. Plötzlich stand da ein knurrender, die Zähne fletschender Wolf.

"Ich hörte dieses Knurren hinter mir. Da war ein langer, großer, sehr dünner Wolf. Ein schwarzer Wolf", erzählte Barnaby dem Online-Portal "CBS News".

Hund Joey griff an, wollte sein Frauchen beschützen. Der Wolf zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt, trieb die beiden immer tiefer in den Wald. Nach einer Weile verstand Barnaby, was das Raubtier vor hatte.

"Er versuchte mich müde zu machen und Joey von mir zu trennen", so die Kanadierin. Neben der strapaziösen Verfolgungsjagd hatte Barnaby zusätzlich mit millionen Moskitos zu kämpfen. Bis auf eine Dose Bier hatten die beiden auch keinerlei Proviant dabei.

Dann hörte die Kanadierin die Rufe einer Bärenmutter, die sie auf einen waghalsigen Plan brachten. Wenn sie es schaffen könnte, die Bärin auf den sie verfolgenden Wolf zu hetzen, könnte die Flucht gelingen.

Und tatsächlich: Die Bärin nahm wohl den Wolf als Bedrohung für ihr Junges wahr und griff an. Barnaby und Hund Joey gelang die Flucht. Sie kamen an einen See, wo die bereits gänzlich dehydrierte Kanadierin ihre Bierdose mehrmals mit Wasser füllte, so ihren Durst löschte.

"Ich hatte eine Dose Bier bei mir. Blöde Wahl. Doch diese kleine Dose Bier rettete mir am Ende das Leben", verriet die Kanadierin nach ihrer Rettung.

Als die beiden nach mehr als 12 Stunden zurück an ihrem Truck waren, erwarteten sie bereits Rettungskräfte und besorgte Freunde.

"Sie sprangen aus ihren Autos, wir umarmten uns und natürlich hatten sie ohne Ende Fragen. Was sie nicht hatten, war ein Mückenspray für mich. Das konnte ich nicht fassen", witzelte die total verstochene Barnaby.

Fotos: imago

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
1.361
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
1.353
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
963
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
9.996
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.011
Anzeige
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
566
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
3.586
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.495
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.745
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.694
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
1.988
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
390
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
89
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.874
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.711
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.775
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.112
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.037
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.043
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.553
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.004
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.455
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.199
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
232
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
480
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.442
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.107
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.040
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.665
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
194
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.427
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
586
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
9.580
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
3.044
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.527
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.050
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
12.578
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
587
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.579
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
245
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
422
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
95
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
437
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
467
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.969
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
32.292
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
806
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.693
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.840