Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige
7.363

Anwohner kämpfen um Wolles Sushi-Lokal

Dresden - Da hat Wolle Förster die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Er wollte sein Suhsi-Restaurant am Weißen Hirsch dicht machen, doch da hatten die Anwohner etwas dagegen.
Die Anwohner Christine (72,l.) und Andreas-Bodo  Heilmann (73) sowie Renate Kleine (65) haben sich bei Wolle Förster (2.v.r.) und Parkhotel-Chef Piet Oehmchen (54, r.) für das Sushi-Lokal stark gemacht.
Die Anwohner Christine (72,l.) und Andreas-Bodo Heilmann (73) sowie Renate Kleine (65) haben sich bei Wolle Förster (2.v.r.) und Parkhotel-Chef Piet Oehmchen (54, r.) für das Sushi-Lokal stark gemacht.

Von Katrin Koch

Dresden - Aus vier mach drei: So hatte sich das Multi-Unternehmer Wolfgang Förster (60) jedenfalls gedacht. „Wegen des hohen Kostendrucks schließe ich das kleinste meiner vier Lokale zum 31. März: das Sushi-Lokal im Parkhotel auf dem Weißen Hirsch.“

Am 31. März sollte es auf der Bautzner Landstraße zum letzten Mal Sushi geben - doch Wolle hat die Rechnung ohne seine Gäste gemacht!

Vor zwei Wochen gab Förster die Schließung des Lokals bekannt. Schon im September hatte er Mietvertrag, GEMA [&] Co. gekündigt.

Auf seinen neuen Menükarten tauchte seine vierte „Sushi [&] Wein“-Filiale nicht mehr auf.

Da hagelte es kulinarischen Protest! „Wir sind Stammgäste hier, möchten auf Sushi nicht verzichten“, sagen Dr. Andreas-Bodo Heilmann (73) und seine Gattin Christine (72).

321 Anwohner vom Hirsch teilten die Liebe des Paares zum rohen Fisch, Algensalat und Miso-Suppe. Alle unterzeichneten ein Schreiben, in dem sie Wolle baten, das Sushi-Lokal nicht zu schließen.

Auch Objektverwalter Piet Oehmichen (54) bedauerte Wolles Entschluss: „Herr Förster ist nicht nur ein zuverlässiger Mieter. Er hat uns ein gutes Publikum ins Haus gebracht.“

So vielen Komplimenten und Bitten konnte Wolle Förster nicht widerstehen. „Die vielen Unterschriften haben mich umgestimmt. Ich bleibe auf dem Hirsch und hoffe, dass die Geschäfte jetzt besser laufen.“

Ein neuer Mietvertrag ist schon unterzeichnet. Die Unterschriftenlisten hängte Förster wie eine Trophäe in die Fenster seines Lokals - zum Dank für seine treuen Esser.

Eigentlich wollte Wolle Förster sein Restaurant im Parkhotel schließen, doch dann kam alles anders.
Eigentlich wollte Wolle Förster sein Restaurant im Parkhotel schließen, doch dann kam alles anders.

Fotos: Eric Münch, Ove Landgraf

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.749

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.053
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.941

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.116

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.601

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.098

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.048

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.271

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.950

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.771

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.611

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

963

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.866

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.048

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.258

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.960

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.292

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.865

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.007

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.201

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.216
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.189

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

257

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.665

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.205

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.200

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.932

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.357

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.644

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.421

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.582

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.414

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.474

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.161

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.643

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.335

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.506

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.690