Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

Top
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

Top

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

Top

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

Top
985

Wie Wolle mit 100 Teddys Kinder glücklich machte

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolle Förster. Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.

Von Julia Koschel

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolfgang "Wolle" Förster! Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären - Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.

Die Stofftiere hatte der Nachtclub- und Restaurantbesitzer mit Hilfe der Dresdner Metro aus ganz Deutschland zusammengetragen. Mit seinem Team belud er am Freitagnachmittag den Transporter - und los gings.

"Es war einfach herrlich. Es müssten mal ein paar Leute mehr mitkommen und das erleben. So schön!" schwärmte Wolle gegenüber MOPO24.

Nachdem im letzten Jahr Kinder des Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Geschenken bedacht wurden, nahm sich Wolle dieses Jahr den Kindern von Asylbewerbern an.

Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".
Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".

Unter anderem besuchte er Kinder auf der Florian-Geyer-Straße und der Bahnhofstraße. Aber auch einige Familien, die sich bei ihm persönlich gemeldet hatten - manche davon baten um einen Teddy für das erkrankte Kind.

"Leider muss man aber auch sagen, dass man eine große Verängstigung spürte. Hätte ich nicht in meinem Outfit in Rot geklingelt..."

Wie es scheint, war die diesjährige Aktion aber nur der Anstoß. Schon plant Wolle nämlich seine nächste gute Tat.

Bis 31. Januar sammelt er ab sofort guterhaltene Spielsachen und Kleidung für Kinder. Dafür ist er derzeit schon auf der Suche nach einer großen Halle. 1000 Quadratmeter soll sie fassen.

"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.
"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.

Die "Sammlerstücke" will er dann Anfang Februar bei einem großen Fest verteilen. Und zwar an jeden, der er etwas braucht - ohne Ausweise oder Nachweise der "Bedürftigkeit". "Wer etwas braucht, kommt vorbei. So ist die Halle am Ende wieder leer", meint Wolle.

Zahlreiche Unterstützer (Privatpersonen, aber auch Unternehmen wie Feldschlösschen oder Toys'r'us) haben sich schon bei Wolle gemeldet und werden die Aktion z.B. durch Sachspenden fördern.

Doch es reicht noch lange nicht! Wer also noch etwas abzugeben hat, der weiß nun, wie er es sinnvoll verwenden kann.

Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.

Fotos: Wolle Förster/Facebook

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

Top

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

Neu

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

Neu

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.098
Anzeige

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

Neu

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.245
Anzeige

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

Neu

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

Neu

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

3.118

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.028
Anzeige

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.198

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

5.431

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.508
Anzeige

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

8.739

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

12.034

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.049
Anzeige

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

23.452

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

3.288

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.022
Anzeige

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

4.433

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

10.241

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.549
Anzeige

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.576

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

8.216

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.753
Anzeige

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

4.764

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

10.052

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.388

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

6.917

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.251

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

6.609

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.399

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

8.698

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

755

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.810

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.996

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

9.931

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

3.017

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.665

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

2.182

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.432

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

20.582

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

664

Der Beweis? YouTuber soll bewusst Nacktfotos von Minderjährigen gezeigt haben

1.348

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.403

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.266

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

44.283

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

14.739

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.535

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

11.470

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.679

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

10.700

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.982