Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.335

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

2.819

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.700

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.161

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
966

Wie Wolle mit 100 Teddys Kinder glücklich machte

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolle Förster. Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.

Von Julia Koschel

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolfgang "Wolle" Förster! Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären - Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.

Die Stofftiere hatte der Nachtclub- und Restaurantbesitzer mit Hilfe der Dresdner Metro aus ganz Deutschland zusammengetragen. Mit seinem Team belud er am Freitagnachmittag den Transporter - und los gings.

"Es war einfach herrlich. Es müssten mal ein paar Leute mehr mitkommen und das erleben. So schön!" schwärmte Wolle gegenüber MOPO24.

Nachdem im letzten Jahr Kinder des Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Geschenken bedacht wurden, nahm sich Wolle dieses Jahr den Kindern von Asylbewerbern an.

Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".
Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".

Unter anderem besuchte er Kinder auf der Florian-Geyer-Straße und der Bahnhofstraße. Aber auch einige Familien, die sich bei ihm persönlich gemeldet hatten - manche davon baten um einen Teddy für das erkrankte Kind.

"Leider muss man aber auch sagen, dass man eine große Verängstigung spürte. Hätte ich nicht in meinem Outfit in Rot geklingelt..."

Wie es scheint, war die diesjährige Aktion aber nur der Anstoß. Schon plant Wolle nämlich seine nächste gute Tat.

Bis 31. Januar sammelt er ab sofort guterhaltene Spielsachen und Kleidung für Kinder. Dafür ist er derzeit schon auf der Suche nach einer großen Halle. 1000 Quadratmeter soll sie fassen.

"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.
"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.

Die "Sammlerstücke" will er dann Anfang Februar bei einem großen Fest verteilen. Und zwar an jeden, der er etwas braucht - ohne Ausweise oder Nachweise der "Bedürftigkeit". "Wer etwas braucht, kommt vorbei. So ist die Halle am Ende wieder leer", meint Wolle.

Zahlreiche Unterstützer (Privatpersonen, aber auch Unternehmen wie Feldschlösschen oder Toys'r'us) haben sich schon bei Wolle gemeldet und werden die Aktion z.B. durch Sachspenden fördern.

Doch es reicht noch lange nicht! Wer also noch etwas abzugeben hat, der weiß nun, wie er es sinnvoll verwenden kann.

Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.

Fotos: Wolle Förster/Facebook

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.707

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.755

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.245

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.675

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

977

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.151

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.418

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.310

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.519

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.389

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

276

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.662

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.526

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

190

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.722

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.821

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.341

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.219

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.552

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.189

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.954

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.956

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

263

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.109

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.343

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.683

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.804

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.536
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.176

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.592
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.359

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.357

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.219

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.628

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.336

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

912

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.849

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.414

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.667

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.001

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

209

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.099

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.702