Süßes Geheimnis! Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.440

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

7.378

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.536

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.148
Anzeige
979

Wie Wolle mit 100 Teddys Kinder glücklich machte

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolle Förster. Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.

Von Julia Koschel

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolfgang "Wolle" Förster! Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären - Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.

Die Stofftiere hatte der Nachtclub- und Restaurantbesitzer mit Hilfe der Dresdner Metro aus ganz Deutschland zusammengetragen. Mit seinem Team belud er am Freitagnachmittag den Transporter - und los gings.

"Es war einfach herrlich. Es müssten mal ein paar Leute mehr mitkommen und das erleben. So schön!" schwärmte Wolle gegenüber MOPO24.

Nachdem im letzten Jahr Kinder des Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Geschenken bedacht wurden, nahm sich Wolle dieses Jahr den Kindern von Asylbewerbern an.

Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".
Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".

Unter anderem besuchte er Kinder auf der Florian-Geyer-Straße und der Bahnhofstraße. Aber auch einige Familien, die sich bei ihm persönlich gemeldet hatten - manche davon baten um einen Teddy für das erkrankte Kind.

"Leider muss man aber auch sagen, dass man eine große Verängstigung spürte. Hätte ich nicht in meinem Outfit in Rot geklingelt..."

Wie es scheint, war die diesjährige Aktion aber nur der Anstoß. Schon plant Wolle nämlich seine nächste gute Tat.

Bis 31. Januar sammelt er ab sofort guterhaltene Spielsachen und Kleidung für Kinder. Dafür ist er derzeit schon auf der Suche nach einer großen Halle. 1000 Quadratmeter soll sie fassen.

"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.
"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.

Die "Sammlerstücke" will er dann Anfang Februar bei einem großen Fest verteilen. Und zwar an jeden, der er etwas braucht - ohne Ausweise oder Nachweise der "Bedürftigkeit". "Wer etwas braucht, kommt vorbei. So ist die Halle am Ende wieder leer", meint Wolle.

Zahlreiche Unterstützer (Privatpersonen, aber auch Unternehmen wie Feldschlösschen oder Toys'r'us) haben sich schon bei Wolle gemeldet und werden die Aktion z.B. durch Sachspenden fördern.

Doch es reicht noch lange nicht! Wer also noch etwas abzugeben hat, der weiß nun, wie er es sinnvoll verwenden kann.

Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.

Fotos: Wolle Förster/Facebook

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.033

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.517

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.799
Anzeige

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.340

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.593

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

6.177

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.115

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.165
Anzeige

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.666

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.724

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.228

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

520

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.172

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.322

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.788

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.146

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.485

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.588

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.124

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.131

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.378

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.725

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

460

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.566

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

349

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.574

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.912

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.270

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.782

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.400

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.397

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

19.229

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.022

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.807

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.848

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.054

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.746

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.769

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.680

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.192

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.106

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.792