So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
969

Wie Wolle mit 100 Teddys Kinder glücklich machte

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolle Förster. Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.
Bis nichts mehr reinpasst - 100 Teddys verteilte Wolle am Freitag.

Von Julia Koschel

Dresden - Schöne Aktion von Unternehmer Wolfgang "Wolle" Förster! Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte er - beladen mit 100 Teddybären - Flüchtlingskinder und brachte ihre Augen zum Strahlen.

Die Stofftiere hatte der Nachtclub- und Restaurantbesitzer mit Hilfe der Dresdner Metro aus ganz Deutschland zusammengetragen. Mit seinem Team belud er am Freitagnachmittag den Transporter - und los gings.

"Es war einfach herrlich. Es müssten mal ein paar Leute mehr mitkommen und das erleben. So schön!" schwärmte Wolle gegenüber MOPO24.

Nachdem im letzten Jahr Kinder des Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Geschenken bedacht wurden, nahm sich Wolle dieses Jahr den Kindern von Asylbewerbern an.

Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".
Der erste Teddy schaffte es nicht mal ins Auto - auf der Straße wurde Wolle von einem Kind damit "ertappt".

Unter anderem besuchte er Kinder auf der Florian-Geyer-Straße und der Bahnhofstraße. Aber auch einige Familien, die sich bei ihm persönlich gemeldet hatten - manche davon baten um einen Teddy für das erkrankte Kind.

"Leider muss man aber auch sagen, dass man eine große Verängstigung spürte. Hätte ich nicht in meinem Outfit in Rot geklingelt..."

Wie es scheint, war die diesjährige Aktion aber nur der Anstoß. Schon plant Wolle nämlich seine nächste gute Tat.

Bis 31. Januar sammelt er ab sofort guterhaltene Spielsachen und Kleidung für Kinder. Dafür ist er derzeit schon auf der Suche nach einer großen Halle. 1000 Quadratmeter soll sie fassen.

"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.
"Die ersten sind verteilt." schrieb Wolle sichtbar begeistert bei Facebook unter dieses Bild.

Die "Sammlerstücke" will er dann Anfang Februar bei einem großen Fest verteilen. Und zwar an jeden, der er etwas braucht - ohne Ausweise oder Nachweise der "Bedürftigkeit". "Wer etwas braucht, kommt vorbei. So ist die Halle am Ende wieder leer", meint Wolle.

Zahlreiche Unterstützer (Privatpersonen, aber auch Unternehmen wie Feldschlösschen oder Toys'r'us) haben sich schon bei Wolle gemeldet und werden die Aktion z.B. durch Sachspenden fördern.

Doch es reicht noch lange nicht! Wer also noch etwas abzugeben hat, der weiß nun, wie er es sinnvoll verwenden kann.

Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Erst öffnete nur ein Kind die Tür - plötzlich war der Flur voll.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.
Wolle vor der Verteilung im Meer der Teddys.

Fotos: Wolle Förster/Facebook

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

NEU

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

725

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.110

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.936

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.223

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

243

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.818

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.428

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.767

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.789
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.813

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.829
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.202

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

849

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.040

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

491

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.587

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.711

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.227

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

16.773

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.682

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.319

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.365

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.628

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.459

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.446

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.606

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.495

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.017

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.342

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

871

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.466

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.736

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.025

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.801

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.175

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.557

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.404
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.740

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

7.150