Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.197
Anzeige
6.219

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

In England wurde eine 22-Jährige Opfer von häuslicher Gewalt.
Lauren (22) wurde von ihrem Ex-Freund verprügelt.
Lauren (22) wurde von ihrem Ex-Freund verprügelt.

Wolverhampton - Eine Frau aus England musste zwei Jahre lang die absolute Horror-Beziehung durchleben. Am Ende wurde sie sogar von ihrem Freund verprügelt - unter anderem, weil sie sich schminkte!

Lauren und Jordan trafen sich in einem Ferienpark, zogen bereits nach zwei Monaten zusammen und verlobten sich. "Es schien alles perfekt", erklärt die 22-Jährige. "Aber es dauerte nicht lange, bis er anfing sich zu verändern."

Als Lauren einen Job bei Starbucks annahm, setzte ihr damaliger Freund alles daran, sie vollkommen zu kontrollieren. "Jordan war besessen davon, zu wissen, wo ich in welcher Minute war und mit wem ich sprach." Der 23-Jährige verfolgte sie ständig bis zu ihrem Arbeitsplatz und beobachtete sie anschließend von einer Sitzgruppe aus.

Er wurde verrückt vor Eifersucht, beschuldigte Lauren, dass sie die Aufmerksamkeit anderer Männer genoss. "Es war furchtbar. Ich versuchte ihm zu versichern, dass es keinen Grund gab, eifersüchtig zu sein. Ich wollte nur ihn." Vor allem ihre Vorliebe für Make-up war ihm ein Dorn im Auge. Irgendwann verbot er ihr es gänzlich, aus Angst, es könnte einen anderen Mann "anlocken".

Mittlerweile versucht die Engländerin ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihrem neuen Freund ein neues Leben zu beginnen.
Mittlerweile versucht die Engländerin ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihrem neuen Freund ein neues Leben zu beginnen.

Nach einem Gespräch dachte Lauren einmal, er würde seine Fehler einsehen:

Er entschuldigte sich überraschenderweise für sein Verhalten und versprach sogar, sich professionelle Hilfe zu holen. "Ich war so dumm, ihm zu glauben."

Im vergangenen Mai waren die beiden dann auf dem Rückweg von einer Party. Der 23-Jährige war aber viel zu betrunken, um das Auto zu fahren. Als Lauren ihn davon abhalten wollte, rastete er völlig aus. "Das Blut strömte bereits aus einer Wunde auf meinem Kopf, bevor ich überhaupt registrierte, dass er mich geschlagen hatte." Was dann folgte, muss für die junge Frau der absolute Horror gewesen sein:

"Es regnete förmlich Schläge auf mein Gesicht, Hals und Bauch", erinnert sich die Engländerin. "Ich dachte, er würde mich umbringen, er war so unerbittlich." Mit letzter Kraft konnte Lauren dann ihr Fenster öffnen und nach Hilfe rufen. Im Krankenhaus stellte man neben einer tiefen Wunde auf dem Kopf auch Dutzende Verletzungen an ihren Rippen, am Hals und im Gesicht fest.

Ihr Peiniger erhielt dagegen laut Metro eine recht harmlose Strafe: Er konnte sich vor Gericht herausreden, weil er zum Zeitpunkt der Attacke stark alkoholisiert war. Gerade einmal 180 Stunden soziale Arbeit und ein Kontaktverbot zu Lauren für ein Jahr waren neben 250 Pfund Schmerzensgeld die lächerlichen Konsequenzen.

Lauren will mit ihrer unfassbaren Vergangenheit abschließen und anderen Frauen helfen, die dasselbe Schicksal erleiden müssen. "Häusliche Gewalt belastet einen so unglaublich sehr. Du denkst, du kannst mit niemandem darüber reden, weil du so Angst hast", weiß die 22-Jährige.

Doch sie macht ihren Leidensgenossinnen Mut, sich die eigene Zukunft nicht durch solche Erlebnisse verbauen zu lassen. "Ich hoffe, meine Reise kann zumindest eine Person inspirieren, die durch einen ähnliche Albtraum geht, um sich von ihrem Peiniger zu trennen und das Leben zu leben, das sie für sich selbst wählt."

Fotos: Facebook/Screenshot, undefined

Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
Neu
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
Neu
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
2.368
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
3.203
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.061
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
685
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.108
Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
1.606
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
4.470
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
2.708
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.102
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
4.588
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
292
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.653
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.560
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.214
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
931
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
25.028
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.076
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.777
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.440
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
13.901
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
541
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.221
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.397
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
705
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.943
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.909
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
189
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.296
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.412
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
250
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.827
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.035
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
42.040
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
325
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.092
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.438
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.447
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.903
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
892
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
570
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
240
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
36.299
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
10.517
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
14.104
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
16.695