Mit dieser News überrascht Kinder Riegel seine Fans Top Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn Top Fans schmeißen mit Tennisbällen! Spielunterbrechung bei BVB gegen Nürnberg Neu "Er ist ein Irrer!" Boris Palmer wird von eigener Partei attackiert Neu Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 9.511 Anzeige
2.784

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Rap-Rekord gebrochen: Shirin David stößt mit neuer Single "Gib ihm" Capital Bra vom Thron Neu Rotlicht-Größe Bert Wollersheim ist pleite 4.379 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.592 Anzeige "Fehlt Charakter und Stärke": Trainer-Legende zerlegt Bayern vor CL-Kracher 609 Horror-Unfall mit 24 Toten: Reisebus kracht mit Laster zusammen 3.496 Frau in den 20ern bringt Kind zur Welt, doch sie behauptet steif und fest "Jungfrau" zu sein 7.777 Zehn-Kilo-Mülleimer aus Flüchtlingsheim auf Feiernde geworfen: 35-Jährige überlebt nur knapp 3.124 Baby-Beef bei Sophia Vegas: Jetzt gibt's die verbale Breitseite für ihre Hater 1.376 Völlig absurd: Mutmaßlicher Kindermörder will verhext worden sein 130 Mit Lufterfrischern gegen Leichen-Gestank: Tochter versteckte tote Mutter unter 40 Decken 2.754
Veronas Fans verwirrt: Was stimmt an diesem Foto nicht? 7.396 Flucht eines Gewalttäters endet für ihn auf die ungünstigste Weise 930
Unfassbar! Mann attackiert schwangere Ex-Freundin und wird auch noch angefeuert 1.313 Fahrradfahrer wird bei Dresden von ICE erfasst, nun fehlt jede Spur von ihm 9.616 Ex-BTN-Star Nadine Zucker feiert TV-Comeback 556 Menschen sollten nicht mehr ins Wasser gehen: Mysteriöses Fischwesen in See entdeckt 5.521 Mysteriös! Nach einem heftigen Crash auf der Autobahn fehlt ein Unfall-Auto 2.734 Mann im Streit mit Messer getötet 1.953 Champions-League-Kracher gegen Liverpool: So könnte der FC Bayern auflaufen 140 Vermissten-Suche endet tragisch: Vater und Tochter (8) tot in Bach gefunden 8.639 Sprinter kracht in Auto: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt 106 KZ-Gedenkstätte: Rechtsextremer soll Wachdienst geleitet haben 523 Schwangere Kellnerin kann nicht glauben, was sie auf einem Kassenzettel liest 4.292 Elf Kilo weniger! So sieht Drew Barrymore nicht mehr aus 1.838 "Wäre fast verblutet": Wochenbett-Drama bei Ex-GNTM-Model! 708 Kämpfer des IS? Herrmann fordert Entzug deutscher Pässe 397 Promille-Polizist rast 21-Jährige tot: SPD-Politiker will Fakten schaffen 756 Millionen-Zoff um FC-Star Modeste geht vor Sportgerichtshof 456 Strafe fürs Zuspätkommen! Dorfklub verspottet den FC Schalke 04 2.212 Plastikfrei leben: Dieser Berliner zeigt, wie es geht 528 Psycho-Ausraster! Mann bedroht Trio mit Staubsauger und Messer 579 Seltene Krankheit: Diese Albino-Schildkröte hat ihr Herz außerhalb des Körpers 812 Beatrice Egli geht "fremd": Mega-Überraschung für ihre Fans 3.074 Finalistinnen zur Miss Germany Wahl üben für ihren großen Tag 536 Mann jahrelang von Frau misshandelt: "Sie zwang mich, eine große Menge Schlaftabletten zu schlucken" 9.423 Aktienkurs manipuliert? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Financial Times"-Journalisten 306 "In aller Freundschaft"-Stars in die "Signs of Fame" aufgenommen 488 Liebesaus bei Lukas Rieger: So geht es mit ihm und seiner Faye weiter 695 Vor Spiel gegen Dynamo: Darmstadt entlässt Trainer Dirk Schuster! 3.179 Update Trennung bei den Royals! Schuld soll Herzogin Meghan sein 22.149 Mit 183 auf der Landstraße: Fette Strafe für Porsche-Fahrer 142 Mädchen (14) stürzt von Parkhaus: Lebensgefährlich verletzt 2.044 So krass wurde Playmate Anastasiya Avilova von ihrem Ex hintergangen 1.412 Fliegerbombe wird zum Katastrophenfall: "Akute Explosionsgefahr" 2.498 Update Bei Max-Mutzke-Konzert in Bonn: Plötzlich taucht Stefan Raab auf der Bühne auf 1.441 Mann zerrt 22-Jährige in Bauwagen und will sie vergewaltigen 3.019 Mysteriöser Fund einer Frauen-Leiche: Identität kam ans Licht, die Todesursache nicht 241 "Die Geissens": Carmen bricht in Tränen aus 5.054 Zwei Tote nach Unwettern auf beliebter deutscher Urlaubsinsel 3.105