Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr 15.450 Update Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! 601 Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle 252 Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium 1.977 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.264 Anzeige
2.618

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen 340 Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! 4.915 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.571 Anzeige Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 3.246 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 407 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.844 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 2.617 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.232 Update Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.402 Anzeige Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 36.702 Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 7.733 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.306 Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 1.548 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 3.488
Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 5.606 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 2.166
Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 2.654 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 1.902 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 2.488 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 227 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.635 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 3.068 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 1.375 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 709 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 8.148 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 1.202 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 5.938 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 11.034 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 3.165 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 6.201 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 69 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 6.111 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.577 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 2.814 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 1.557 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 3.964 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 2.563 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 1.030 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 805 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 1.073 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.525 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 5.953 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.644 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 3.302 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 15.682 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 2.358 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.779 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.812 "Rückschritt": Wäre Ausbau von Flüchtlingsunterkunft ein riesiger Fehler? 1.749 Brand in umstrittenem Ankerzentrum: Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort 3.920