Hunderte bei Protesten gegen Erdogan-Besuch in NRW Neu Staatsschutz ermittelt! Mann antisemitisch beleidigt Neu User geschockt: Vier Männer vergewaltigen Frau (19) hinter Nachtclub und laden Videos davon ins Netz Neu "Was ist das?!" Tanja Szewczenko erlebt bei Garten-Umbau Überraschung 1.853 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.797 Anzeige
2.618

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Tore, Video-Schiri, Platzverweis: Spektakel zwischen TSG und BVB! 950 Heftige Anfeindungen der BVB-Anhänger gegen TSG-Mäzen Hopp! 967 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige Schrecklich! Seniorin (76) sitzt in Badewanne, dann wirft Sohn einen Fön hinein 2.331 Oha! Mit diesem neuen Tattoo schockiert Bonnie Strange ihre Fans 792 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.011 Anzeige Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: 47-Jährige stirbt! 2.347 "Ich hab ihm quasi einen geblasen": Schwesta Ewa schockt Fans mit Liebesgeständnis 3.060 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.194 Anzeige Diese Babynamen sorgen für Ärger: Aber warum durften Eltern ihr Mädchen nicht "Linda" nennen? 2.195 30.000 Euro Schaden, Frau verletzt: Unfall bei illegalem Auto-Rennen 104 "Emergency"! Lufthansa-Maschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein 1.376 Oktoberfest: Um 12 Uhr gab's das erste Bier, um 12:32 Uhr die erste Bierleiche 2.775 Nach DSDS-Casting-Flop: Jetzt reagiert RTL auf die Gesangs-Unlust 3.788
Tausende gehen auf die Straße: Starker Protest gegen AfD-Demo in Rostock! 2.469 Update 39-Jähriger tötet Frau und Kinder, doch das war noch nicht alles 1.898
"Blutspuren an Kabinentür": Verletzte sich Daniel Küblböck vor Sturz selbst? 6.760 Schock in Köthen: Neue Bleibe der Familie Ritter abgefackelt 10.421 Neues von den Geissens: Hier könnt Ihr gegen Carmen und Robert antreten! 314 Riesen Druck auf Familie von Maddie: Mutter kann nicht mehr, Spendenshop geschlossen 15.916 Moorbrand nach Waffentest: Von der Leyen entschuldigt sich bei Bürgern 779 Frau liegt tot in Wohnung: Was hat der Partner damit zu tun? 240 Abgeordnete darf vorerst ihr Baby mit in den Landtag nehmen 832 Hier will Ibrahimovic seine Karriere beenden 793 Schwerer Brand in Ankerzentrum: Dachstuhl steht in Flammen 4.852 Update Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren 566 Unfassbarer Fund: Frau ahnt nicht, was in ihrer Vagina steckt 13.453 Allergisch gegen Wasser: Beim Duschen leidet diese Frau Höllenqualen 1.985 Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland 342 Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben 1.508 O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen 637 SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" 417 Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod 2.211 Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision 1.913 AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor 10.642 Update "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt 10.008 Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter 13.274 Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet 4.978 Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt 118 Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür 875 Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus 221 Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab 1.152 LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen 1.232 Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar 1.231 Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 360 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 4.828 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 1.418 Geständnis im Mordfall Peggy (†): Kann der Täter jetzt endlich überführt werden? 1.597 Citroen prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle 3.007 Update Sängerin Michelle (46): Sexnacht mit Toyboy (25) in Köln? 6.256