Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? Neu Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? Neu "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.142 Anzeige
2.515

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus Neu Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.413 Anzeige War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu
Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 1.001 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 2.784 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 645
Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 2.558 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 511 Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 8.021 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 3.418 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 1.217 Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar 14.200 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.829 Anzeige GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 25.998 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 148 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 1.302 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 774 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 8.111 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 4.019 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.280 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 2.554 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 2.622 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.810 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 3.431 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 770 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 379 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 59.700 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 5.112 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 231 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 937 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 5.173 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.046 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 2.155 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 196 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.583 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 3.159 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 7.421 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 17.795 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 187 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.823 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.863 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.503 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 79 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 128 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 10.554 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 601