Bayern-Spiel im Iran aus dem TV verbannt: Der Grund ist skurril Neu Eure Chance: Jennifer sucht bei DSDS einen Kuschel-Kerl Neu Frau mit Messer attackiert: Polizei fahndet nach Mann, Warnung an Öffentlichkeit Neu Update Markus Lanz erhebt schwere Vorwürfe gegen Trödelshow "Bares für Rares" Neu Heute: 5-Stunden-Ansturm auf Berliner Media Märkte erwartet 6.550 Anzeige
2.782

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Typ brät Würstchen, begeht aber einen lebensgefährlichen Fehler Neu Horror-Fund an Ufer der Donau: Spaziergänger entdeckt Wasserleiche Neu Nur heute bekommt Ihr die Xbox bei MediaMarkt zum Megapreis 5.837 Anzeige Eine Stadt ist blau: Der Schlümpfe-Weltrekord ist gebrochen! Neu Hitzlsperger bestätigt: Weinzierl bleibt vorerst beim VfB Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 1.703 Anzeige WhatsApp-Problematik: Dürfen Lehrer mit Eltern chatten? Neu Na, welche Bundespolitikerin bekommt hier einen dicken Orden? Neu Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 7.787 Anzeige Farbanschlag! Marx-Monument geschändet Neu Geständnis durch Folter! Männer zu 156 Jahren Haft verurteilt, doch dabei bleibt es nicht Neu Zweites Baby für BTN-Stars Jenefer und Matze? Neu Mann trennt sich von seiner Freundin, doch die rächt sich mit dieser sexy Aktion Neu Sportwagen rast gegen Baum: Fahrer ist sofort tot Neu Ex-Bachelor-Babe findet ohne Kuppelshow einen Neuen Neu Deshalb solltest Du im Flieger unbedingt furzen! Neu
DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld startet in den USA durch Neu Murot mal wieder: Heute läuft der irrste Tatort des Jahres 1.113
Mann nimmt Verwandte als Geiseln: Vier Tote! 626 Tierheim-Mitarbeiter sprachlos: Riesige Hilfswelle für verletzte Gina 561 St. Pauli muss nach der Heimniederlage gegen Aue wieder aufstehen 370 "Unfassbar bitter": Tor-Opa Pizarro raubt Hertha den Sieg 825 Ältester aktiver Schauspieler der Welt: Herbert Köfer wird 98! 1.715 Netz-Hass wegen GZSZ-Rolle: So geht Chryssanthi Kavazi damit um! 2.823 Der Feind im Posteingang: So könnt Ihr Euch vor Phishing-Mails schützen 382 Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit 722 Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Radler 514 "Nicht die hellste Leuchte": So reagiert DSDS-Pietro auf diese Beleidigung! 5.344 Nächste Baby-Bombe bei RB Leipzig: Keeper Gulácsi wird Vater 2.405 Gefährliche Schatzsuche: Kinder angeln Handgranate aus der Alster! 339 Rechtsextreme sollen in KZ-Gedenkstätten gearbeitet haben! 1.645 Baby monatelang nicht besucht: Denisé Kappès schießt gegen Ex! 2.786 Waffen-Alarm! ICE am Flughafen evakuiert 3.328 Menschen unter Trümmern befürchtet! Teile von Universität eingestürzt 2.931 Update Nach Premiere auf der Berlinale: Kinotrailer zum "Toten Hosen"-Film ist raus! 1.133 Mit 36 Jahren! Sportlerin gesteht, dass sie noch Jungfrau ist 8.537 Grausam! Toter Hundewelpe mitten auf Feld entsorgt 1.957 Pferd sinkt komplett im Schlamm ein: Bei Bergung machen Helfer kuriosen Fund 8.029 Motorradausflug endet tödlich! Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto 9.020 Nach Ulrike Frank: Geht auch GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi zu "Let's Dance"? 1.267 "Gelbwesten" protestieren wieder in Frankreich 558 Touristin wartet auf E-Mail mit ihren Urlaubsbildern, dann erlebt sie eine Überraschung 1.852 Ihr glaubt nie, wer diesem Model in den Po beißt 2.585 Auch Menschen sind gefährdet: Neue "Zombie"-Krankheit in Amerika auf dem Vormarsch 12.294 Flammenhölle! Wagen brennt lichterloh auf der Autobahn 657 Heißer Winter! Wie lange bleibt es noch SO warm? 7.967 "Dietrich raus!": VfB-Fans demonstrieren vor Heimspiel gegen Präsidenten 1.256 Große Veränderungen bei Vapiano angekündigt 2.504 Wegen drei Ponys, einem Alpaka und zehn Rindern: Gericht gibt Wolf zum Abschuss frei 2.770 Nach Berlin-Attacke: CDU lädt Grünen Palmer in die Hauptstadt ein 689