Drama um Malle-Auswanderer: Jens Büchner ist tot! Top Kein Vertrauen in die Polizei! Wenn Hamburger Bürger zur Waffe greifen Top Was, die haben mal in der Lindenstraße mitgespielt? Top Mutter hat ihr 21. Kind zur Welt gebracht: Werden es noch mehr? Top Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.029 Anzeige
2.648

Mit Sarah Lombardi ins Schwitzen kommen? Beim World Fitness Day kein Problem

TAG24 war beim großen Aufeinandertreffen der Influencer und Blogger in Frankfurt mit von der Partie

Zum bereits zweiten Mal findet an diesem Wochenende der World Fitness Day in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. TAG-Redakteur Angelo Cali war vor Ort.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Wenn fitte Jungs und Mädels mit gestählte Muskeln und möglichst zeigefreudiger Bekleidung auf großem Raum in Frankfurt zusammenkommen weiß man, es ist schon wieder soweit: Der 2. World Fitness Day steht an. Am Freitag (13. Juli) und Samstag versammelte sich das "Who is Who" der Fitness-Szene in der Commerzbank Arena - und TAG24 war dabei.

Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.
Sarah Lombardi war für die Firma Fitvia auf dem World Fitness Day.

Es ist als verantwortlicher Redakteur für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt eine Art Kulturschock: Sportbegeisterte Damen mit Leggings in allen Mustern und Farben sowie bauchfreien Tops gehen Hand in Hand mit muskelbepackten Tanktop-tragenden Sunnyboys über das Geländer der Commerzbank Arena. Von Fußball-Feeling fehlt nahezu jede Spur.

Selbst der Rasen im Innenraum des Fußballtempels musste dem Fitness-Event Platz machen. Dort reihen sich nun Stände mit allerlei gesunden Snacks, Protein-Pulvern und sämtlichen weiteren Produkten, die dem Muskelaufbau förderlich sind, aneinander. Begleitet wird das alles von viel (sehr viel) lauter Musik. Für noch mehr Stimmung sorgen entweder sexy Jungs und Mädels in möglichst knappen Outfits, die im Sekundentakt für Fotos mit Besuchern zur Verfügung stehen und das Colgate-Lächeln vollkommen einverleibt haben.

Doch sind auch wahre Stars der Branche an vielen der Stände zu bewundern. Wo, macht sich an der Menschentraube bemerkbar, die sich spontan und in Windeseile bildet. Neben Sophia Thiel, die für die Abnehm-Shake-Firma "Shape Republic" auf der Matte stand, bis hin zu Sarah Lombardi (samt Sohnemann Alessio), die für "Fitvia", eine Detox-Tee-Marke, zusammen mit den Fans fetzige Aerobic-Einheiten absolvierte, waren zahlreiche Social-Media-Influencer zugegen.

Von "Rocka Nutrition"-Chef Julian Zietlow samt Crew über Jil, dem Oberhaupt von "Road to Glory" bis hin zu einem der ersten kommerziellen Fitness-Youtuber Karl Ess – alle sind sie dabei. Und dabei lächelten sie nicht nur ausschließlich nett in die Kameras. Zietlow gab beispielsweise praktische Tipps fürs korrekte Training und packte sogar selbst zur Langhantel. Das bringt Sympathie-Punkte und letztlich volle Kassen am ohnehin schon pompösesten Stand des World Fitness Days.

Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.
Muskeln über Muskeln. Im Innenraum der Commerzbank Arena konnten die Besucher fleißig ihre Muckis stählen.

Und auch außerhalb der Arena geht es heiß her. Auf den großen Rasenflächen vor dem Stadion gibt es neben allerlei Köstlichkeiten (die natürlich allesamt auf die Ernährung von Kraftsportlern ausgerichtet sind) zwei riesige Bühnen auf denen verschiedene Personal Trainer den Besuchern Beine machen - und die zappeln kräftig mit.

Und auch für aufstrebende Youtuber, Instagram-Influencer oder -Blogger ist der World Fitness Day eine einzige große Bühne und die Chance auf ein wenig Ruhm. Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" schenkt fast jeder Zweite dem Geschehen um sich herum kaum mehr Beachtung und spricht anstatt mit den Menschen neben sich lieber mit der Kamera oder dem Smartphone, beziehungsweise den eigenen Followern.

Und neben den altbekannten Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein-Pulvern gab es allerlei neues und teils kurioses zu entdecken. Von der vorgekochten Mikrowellen-Fitness-Mahlzeit über Low-Carb-Pizza bis hin zum Protein-Bier (ja richtig gehört, Bier mit Proteinen versetzt) ist alles dabei.

Trotz aller Show und vielen Oberflächlichkeiten und Kommerz - beim World Fitness Day wird auch Gutes getan. So wird es am Samstagabend (18.45 Uhr) einen Flash Mob geben, der sich unter dem Motto "#Squatsforwater" (zu Deutsch: Kniebeugen für Wasser) versammelt und mit Kniebeugen Geld für sauberes Trinkwasser in Afrika sammelt.

Eine weitere Attraktion soll der Weltrekordversuch im Springschuh-Gruppentanzen werden. 1000 Paar der gefederten Schuhe haben die Initiatoren mit nach Frankfurt gebracht, 900 Teilnehmer brauchen sie am Samstag für einen Eintrag ins Guiness Buch.

Für passionierte Eisenstemmer ist es übrigens noch nicht zu spät. Der World Fitness Day ist auch am Samstag noch mit allerlei Programm in der Heimat der Eintracht zu Gast. Tickets gibt es im Netz oder direkt vor Ort.

Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Auch im Freien konnten sich die Fitness-Freaks ordentlich austoben - unter professioneller Anleitung natürlich.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Haferflocken machen groß und stark: Das beweist Heiko Lackstetter von Oatking.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.
Zahlreiche Fitness-Freaks tummelten sich an dem Ort, wo sonst die Frankfurter Eintracht kickt.

Fotos: TAG24/Angelo Cali

Vier Hasen herzlos in der Kälte ausgesetzt Neu Auto geht nach Unfall auf B301 in Flammen auf: 19-Jähriger verbrennt in Wrack Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.169 Anzeige Kampf um Merkel-Nachfolge: Jetzt hat Merz die Nase vorn Neu Weltkriegs-Flugzeug zerschellt auf Parkplatz in Wohngebiet: Insassen sterben Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.086 Anzeige Mesale Tolu sagt, ihr wurde geraten, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen Neu Brand in Brauerei in Bayern: 300 Bierfässer gehen in Flammen auf Neu Blaulicht und auf Gegenfahrbahn: Für Fahrer kommt es knüppelhart Neu Völlig betrunkener Autofahrer rauscht in Gegenverkehr Neu Mega-Frostschock! Das ist der kälteste Ort in Sachsen Neu
Geht Jenny Frankhauser jetzt unter die Gangster? Neu Gerechtigkeit für Opfer sexuellen Missbrauchs: Katholiken fordern echte Aufarbeitung Neu
Sohn sucht auf Twitter nach seinem obdachlosem Vater Neu Entführung von Milliardärssohn Markus Würth: Gegenüberstellung von Opfer und Angeklagtem? Neu Macron bei Merkel in Berlin: Kampf um EU-Reformpaket Neu Veganator Attila Hildmann: Wer seinen Energy-Drink kauft, kriegt 100 Euro von ihm Neu An diesen Sonntagen könnt Ihr 2019 in Berlin shoppen Neu Wegen seiner Frau? Justin Bieber hängt offenbar Karriere an den Nagel Neu Sachsen will diesen Ingenieur abschieben, aber warum? Neu Schwerer Crash mit vielen Verletzten 536 Update "Höhle der Löwen": Neuer Hottie für die Jury kommt! 3.262 Big Brother is watching you! Wird Berlin zur Überwachungs-Hauptstadt? 81 Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück 1.814 Leichtflugzeuge stoßen zusammen: Pilot stirbt 1.774 Mit Kippe und Rotwein aufm Sofa: Sophia Thomalla pfeift auf Bambi-Verleihung 3.170 Hunde-Weitspringen! Wie weit kann ein Hund eigentlich fliegen? 90 Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 3.458 Update Deine Vagina verfärbt die Unterwäsche? Das kann ein gutes Zeichen sein 9.089 Neun Tore! Ronaldinhos Team besiegt Eintracht-Allstars 186 Seit 112 Jahren unter der Erde: FDP lädt Toten zu Veranstaltung im Bundestag ein 933 "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge 530 Pfleger (†39) getötet! Messerstecher in Psychiatrie eingeliefert 1.771 Update Täter nach Brandanschlag vor Gericht, Opfer nicht vernehmungsfähig 159 50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger unter Verdacht! 2.537 Blutige Schlägerei zwischen zwei Männergruppen, einer schwebt nun in Lebensgefahr 4.876 Direktorin der Ausländerbehörde gesteinigt 19.910 "Sektenartig" und Kontakt zur Identitären Bewegung: Mitglieder der AfD-Parteijugend steigen aus 1.070 Fan brutal verprügelt und schwer verletzt: So hilft dieser Top-Club der Familie des Opfers! 1.351 Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant 2.203 Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache 3.382 Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren 1.636 Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend 4.215 Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii 2.288 Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand 311 Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie 686 Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe 2.240 Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen 467 Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt 1.473