Erstaunliche Verwandlung: So sieht DSDS-Paradiesvogel Benny nicht mehr aus 15.954
Coronavirus im Ticker: Mehrere Deutsche stecken in Wuhan fest Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig Neu
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben Neu
15.954

Erstaunliche Verwandlung: So sieht DSDS-Paradiesvogel Benny nicht mehr aus

Benny Kieckhäben hat sich seit seiner Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 sehr verändert

Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich: Diesen Fakt stellte nicht nur Bushido klar, tatsächlich trifft er auch zu. Wie man an Ex-DSDS-Kandidat Benny sieht.

Von Angelo Cali

Worms - Die Zeit heilt alle Wunden, wie es laut einem Sprichwort so schön heißt. Doch kann die Zeit (in Kombination mit einem Stilberater) auch durchaus dafür sorgen, dass sich Menschen optisch gewaltig verändern.

Benny Kieckhäben: Links mit neuem Look, rechts 2009 bei DSDS.
Benny Kieckhäben: Links mit neuem Look, rechts 2009 bei DSDS.

Ein Paradebeispiel dafür dürfte Benny Kieckhäben sein, der im Jahr 2009 bei "Deutschland sucht den Superstar" an den Start ging.

Schon damals fiel der heute 29-Jährige durch sein Erscheinungsbild auf. Doch beschwor er mit auffälligen Outfits, gewagten Frisuren und Make-Up im Gesicht eher Kopfschütteln als neidische Blicke hervor.

Heutzutage sieht das aber ganz anders aus. Benny präsentiert sich vor allem auf seinem Instagram-Kanal optisch runderneuert. Mit dunklem Vollbart, einigen Kilos weniger und raspelkurzen Haaren stellt sich der 29-Jährige mittlerweile in Szene. Doch eine Sache hat sich tatsächlich nicht geändert.

Denn Benny ist der Musik auch heute noch treu. Das war aber nicht immer so. Zwischenzeitlich hatte er sich aus dem Showbusiness zurückgezogen und eröffnete sogar einen Friseursalon.

Benny Kieckhäben und Annemarie Eilfeld im April 2009 beim DSDS-Fangipfel in Köln.
Benny Kieckhäben und Annemarie Eilfeld im April 2009 beim DSDS-Fangipfel in Köln.

Jetzt kam er samt Rundumerneuerung zurück. Erst kürzlich veröffentlichte der mittlerweile unter dem Namen "BÈK" firmierende Sänger einen Song mit Rapperin Vicii (17) aus Wiesbaden.

Dabei folgt der oftmals mit cooler Sonnenbrille ausgestattete Benny einem absoluten Trend, da sich "Loco", wie das Stück heißt, sich an leicht raggaeton-angehauchten Tönen orientiert.

Man gönnt dem 29-Jährigen sein neues Glück und kauft ihm voll und ganz ab, dass er sich in seiner neuen (zumindest optischen) Identität gefunden hat und wohl fühlt, besonders dann, wenn man auf seine Vergangenheit blickt.

Noch vor seiner Teilnahme an "DSDS" war er der reinste Party-Junkie, verkaufte seinen Körper sogar für Geld und Drogen. Vor allem Dieter Bohlen half Benny aber, dem Abwärtsstrudel zu entfliehen.

"Dieter Bohlen und dem Team von DSDS habe ich zu verdanken, nicht mehr in diesem Schlamassel zu stecken", sagte Benny schon damals. Nun geht es für Benny steil bergauf.

Ex-DSDS-Paradiesvogel Benny Kieckhäben auf Instagram

Fotos: Montage: DPA/Jörg Carstensen, Screenshot Instagram, imago images / Udo Gottschalk

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken Neu
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.347 Anzeige
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! Neu
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um Neu
Hier wird Eure Unterstützung gebraucht: Pneuhage in Naumburg sucht neue Leute! 2.617 Anzeige
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! Neu
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.646 Anzeige
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder Neu
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 278 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 26
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 2.623
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 701
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 270
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.200
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 1.886
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 5.244
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 122
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 4.969
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 1.549
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 10.318
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 232
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 571
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 5.199
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.157
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 496
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.573
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 3.157
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 8.464
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.428
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 3.876
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 13.597
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.231
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 302
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 462
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 239
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.019
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 899
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 2.823
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.337
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 5.035
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 9.715
"Nackte Katze": Daniela Katzenberger postet Tinder-Foto und die Fans rasten aus! 3.134
Tödliches Bahnunglück! Zug erfasst Schäfer mit Schafherde 5.185 Update
So schützt SAP seine Mitarbeiter in China vor dem Coronavirus 151
Coronavirus: Deutsche sitzen in Wuhan fest! Holt die Bundeswehr sie jetzt ganz schnell nach Hause? 1.768
Tragisches GZSZ-Unglück: Müssen Sunny und Tuner sterben? 17.639
Gruppenvergewaltigung in Bayreuth? Zeuge hört Schreie und rettet junge Frau 11.038