Laster kracht gegen Bus mit koreanischer Reisegruppe: Vier Verletzte!
Unfall auf der A3 bei Würzburg mit drei Lastwagen und einem Reisebus
Würzburg - Bei einem Unfall mit drei Lastern und einem Reisebus auf der A3 wurden am Dienstagmittag vier Personen verletzt.

Mit diesem Erlebnis hatte die koreanische Reisegruppe sicher nicht gerechnet!
Aufgrund einer Baustelle, verlangsamte sich der Verkehr auf der A3. Dadurch kam der Reisebus, in dem sich die koreanische Reisegruppe befand, auf der rechten Fahrspur fast zum Stehen.
Das übersah jedoch ein 22-jähriger Lastwagenfahrer, der zwar vor dem Stauende verlangsamte, doch eben nicht bemerkte, dass der Reisebus nahezu stand!
Und so nahm das Unglück seinen Lauf: Der Laster knallte gegen den Bus der Reisegesellschaft, der daraufhin gegen den davor fahrenden Laster stieß und dieser knallte wiederum gegen einen weiteren Lastwagen!
Bei dem Unfall wurden der 35 Jahre alte Busfahrer, sowie zwei Reisende leicht verletzt. Ein weiterer Fahrgast erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Verletzen wurden von einem eintreffenden Notarzt versorgt.
Einer der Lastwagen, sowie der Bus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Ersatzbus brachte die unverletzten Urlauber an ihr Ziel.
Zwischenzeitlich war die Fahrbahn wegen der Bergungs- und Rettungsarbeiten in Richtug Frankfurt komplett gesperrt.
Fotos: DPA