Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

Neu

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.044
Anzeige
10.002

Wütende Gäste nach Mega-Party "Nova feiert"! Jetzt spricht der Veranstalter

Die Party Nova feiert bei Leipzig am Samstagabend war ausverkauft. Doch die Gäste klagen über eine schlechte Organisation.
"Melanie muss Pause machen - Zerquetschungsgefahr", schreibt der Veranstalter während des Auftritts der Dschungelkönigin. Rechts: Die lange Schlange vor dem Eingang.
"Melanie muss Pause machen - Zerquetschungsgefahr", schreibt der Veranstalter während des Auftritts der Dschungelkönigin. Rechts: Die lange Schlange vor dem Eingang.

Günthersdorf - 7000 Party-Wütige kamen am Samstagabend zum Feiern in die Shopping Mall "Nova Eventis" bei Leipzig. Danach hagelte es tonnenweise Kritik. Nun muss der Veranstalter Stellung nehmen.

Die Schlangen vor dem Einkaufscenter waren am Samstagabend mehrere hundert Meter lang. Ein einziger Bierwagen versorgte die Wartenden mit Getränken. All jene, die bereits eines der 6000 15-Euro-Tickets im Vorverkauf ergattern konnten, standen ewig in der Kälte, bevor sie das Nova Eventis zur Mega-Party "Nova feiert" passieren durften. Taschen- oder Ausweis-Kontrolle? Fehlanzeige!

Noch ärmer dran waren die, die ihr Glück an der Abendkasse versuchten. Für 30 Euro waren dort noch 1000 Tickets erhältlich. Die waren jedoch schon um kurz nach 21 Uhr - also kurz nach Verkaufsstart - ausverkauft. Personen, die leer ausgingen, mussten sauer wieder abfahren.

Drinnen angekommen, beschwerten sich zahlreiche Gäste über ebenfalls lange Schlangen an den Bars und Toiletten, fehlende Getränke-Marken und vor allem viel zu viele Leute. Das Gedrängel vor den Bühnen der Star-Acts Oliver Pocher und Melanie Müller war so stark, dass der Abbruch der Veranstaltung drohte. Der Veranstalter warnte vor "Zerquetschungsgefahr" (TAG24 berichtete).

Der Main-Act, die DJ-Crew "Steroact", kam erst einmal gar nicht am Türsteher vorbei und musste draußen warten.
Der Main-Act, die DJ-Crew "Steroact", kam erst einmal gar nicht am Türsteher vorbei und musste draußen warten.

Die Gäste fluteten daraufhin die Kommentar-Spalten des Veranstalters mit wütenden Negativ-Nachrichten.

Am Sonntag nahm Nova Eventis nun Stellung zu den Vorwürfen einer mangelhaften Organisation.

"Zusammen mit dem Veranstalter haben wir alles dafür getan, im Vorwege und am Abend, die Feier so angenehm wie möglich für Euch zu gestalten. Dennoch kam es bei den Auftritten der main acts 'Melanie Müller' und 'Oliver Pocher' zu einigen Engpässen in der Mall, welche wir aber durch kurze Unterbrechungen auflösen konnten. Ihr habt ausgiebig getanzt und gefeiert bis in die Morgenstunden, das war großartig." Eine Entschuldigung sieht anders aus.

Besonders sauer sind die enttäuschten Gäste deshalb, weil ihre Negativ-Kommentare auf Facebook einfach gelöscht wurden. Zahlreiche Screenshots von den ausgeblendeten Nachrichten beweisen das. Deshalb bittet der Veranstalter nun um Privat-Nachrichten mit einem Feedback zur Party, um den Sachverhalt besser auswerten zu können.

Ob es in Zukunft noch einmal eine Mega-Party wie "Nova feiert" im Nova Eventis geben wird, ist fraglich. In den nächsten Tagen wird erst einmal eine ausführliche Stellungnahme des Veranstalters erwartet. TAG24 bleibt dran.

Fotos: Nico Zeißler

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

Neu

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.071
Anzeige

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

Neu

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Neu

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

855

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

662

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.014
Anzeige

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

3.243

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.128

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

2.080

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

863

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

8.455

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

2.187

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

642

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

378

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

897

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.668

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

802

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

826

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

7.602

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.060

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

800

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

3.100

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

811

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.559

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.383

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

9.849

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.648

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.656

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.527

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.406

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.537

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.426

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.127

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

5.501

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.346

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.385

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

7.014

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

14.138

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.314

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

17.336

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.167

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.509

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.961

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.896

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.910

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.485

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.401

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.339

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.510