62-Jähriger bedroht Ehefrau: Großeinsatz von Polizei und LKA

Wurzen - Mehrere Einsatzkräfte des LKA und der Leipziger Polizei waren am Dienstag in Wurzen im Landkreis Leipzig im Einsatz.

Eine Spezialeinheit des LKA war am Dienstagabend in Wurzen im Einsatz.
Eine Spezialeinheit des LKA war am Dienstagabend in Wurzen im Einsatz.  © Montage: dpa/Jan Woitas, dpa/Boris Roessler

Wie die Leipziger Polizei berichtete, hatte ein 62-jähriger Wurzener am Dienstagabend seine Ehefrau bedroht. Diese konnte sich in Sicherheit flüchten und alarmierte die Polizei. Ein Spezialeinheit des Landeskriminalamts rückte an und konnte den älteren Herren überwältigen.

Der Mann wurde stationär in einer Fachklinik untergebracht.

Einer richterlichen Anordnung zufolge wurde das gemeinsame Wohnhaus des Paares anschließend durchsucht und Beweismittel sichergestellt.

In Wurzen im Landkreis Leipzig ereignete sich der Polizeieinsatz.
In Wurzen im Landkreis Leipzig ereignete sich der Polizeieinsatz.  © Screenshot Google Maps

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0