Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

200

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.638

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.222

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

279

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.434
Anzeige
9.315

Rechte sorgen für Zwischenfälle auf Antifa-Demo in Wurzen

Die Polizeidirektion Leipzig hat ein erstes positives Fazit nach dem Einsatz im Rahmen der Antifa-Demonstration in Wurzen gezogen. Es kam nur zu kleineren Zwischenfällen.
Vor allem Personen aus dem rechten Lager sorgten für vereinzelte Zwischenfälle während der Demo.
Vor allem Personen aus dem rechten Lager sorgten für vereinzelte Zwischenfälle während der Demo.

Wurzen - Nach der Antifa-Demonstration in Wurzen am Samstag, hat die Polizei ein positives Fazit ihres Einsatzes gezogen. Sie sprach von einer friedlichen Demonstration ohne gewalttätige Auseinandersetzungen. Hier geht's noch einmal zum Demo-Verlauf.

Vermeldet wurden nur einzelne Vorfälle am Rande der Demo. So gab es eine Anzeige gegen einen 46-Jährigen aus dem rechten Lager wegen gefährlicher Körperverletzung.

Außerdem erhielten zwei rechte Gegendemonstranten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Ein 31-jähriger Mann aus dem rechten Lager wurde angezeigt, weil er einen Teleskopstab bei sich führte. Hinzu kam eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bereits vor der Demo, am Samstagmorgen, hatten Unbekannte eine Strohpuppe an einer Eisenbahnbrücke in Wurzen aufgehängt.

Die Beamten stellten sich zwischen Provokateure und Demonstranten.
Die Beamten stellten sich zwischen Provokateure und Demonstranten.

Auf der Puppe war der Schriftzug "AFA/FCK" sowie ein durchgestrichenes Antifa-Symbol zu sehen. Die Puppe wurde entfernt.

Der Start der Demo verspätete sich, da der Versammlungsleiter vorher noch mehrere Auflagen durchsetzen musste (TAG24 berichtete).

Während der Demonstration mit circa 350 Teilnehmern habe es keine größeren Zwischenfälle gegeben, erklärte die Polizei.

Lediglich am Bürgermeister-Schmidt-Platz mussten die Beamten eingreifen. Dort kam es zu verbalen Auseinandersetzungen, vereinzelte Gegendemonstranten versuchten erfolglos, zum Demonstrationszug zu gelangen. Gegen 18.20 Uhr war die Versammlung beendet.

Neben den Einsatzkräften der Polizeidirektion Leipzig waren auch Beamte der Bereitschaftspolizei, des LKA, des Polizeiverwaltungsamtes, der Polizeidirektion Dresden, der Polizei Thüringen sowie der Bundespolizei im Einsatz.

Fotos: Frank Schmidt

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.060

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.787

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

7.007

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.441

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.464
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.624

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.255

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.367

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.110

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

230

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.410
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.064
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.757

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.685

Wer scheffelt die meisten Millionen?

735

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.752

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.376

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.520

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.129

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.832

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.226

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

906

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.014

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.056

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.412

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.322

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.377

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.866

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.675

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.558

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.809

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.297

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.475

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

206

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

657

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.267

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.150

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.312

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.275

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.558

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

765
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.584

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.880

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.544

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.996

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.939

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.556

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

938

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.792

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

208

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.108

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.853

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.901

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

677