Mit dieser Neuerung wird der Facebook Messenger zum Smartphone-Killer Top Damit hätte niemand gerechnet: RTL holt Sylvie Meis zurück! Top Aus Afghanistan zurückgeholt: Verfolgen ihn Taliban und IS? Neu Lehrerin und ihre beste Freundin verführen minderjährige Schüler zum Sex Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 33.730 Anzeige
4.925

Er kann Aues neuer Torjäger werden

Bad Blankenburg - Ein junger Stürmer macht hier im Camp mal richtig auf sich aufmerksam: Hakki Yildiz (19). Er überzeugt im Training und lässt auch in den Testspielen in aller Regelmäßigkeit das Netz zappeln.
Hakki Yildiz ist einer der jungen Hoffnungsträger beim FCE.
Hakki Yildiz ist einer der jungen Hoffnungsträger beim FCE.

Bad Blankenburg - Ein junger Stürmer macht hier im Camp mal richtig auf sich aufmerksam: Hakki Yildiz (19). Er überzeugt im Training und lässt auch in den Testspielen in aller Regelmäßigkeit das Netz zappeln.

Seit etwas mehr als zwei Jahren kickt Yildiz für den FCE. Nach einer Odyssee über seinen Heimatverein VfR Aalen, den Chemnitz FC und Augsburg ist er in Aue gelandet und dort auch heimisch geworden.

Erst Recht, nach dem er vor zwei Wochen seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.

„Ich durfte die Castingtage mitmachen. Nach dem dritten Tag kam Herr Dotchev zu mir und sagte, dass er von mir überzeugt ist. Das hat mich natürlich gefreut“, lacht er.

Er ist der einzige des aufgelösten „U 23“-Teams, der den Sprung zu den Profis schaffte.

Bälle gibt er nie verloren - allerdings wird ihm Trainer Pavel Dotchev das Ungestüme noch austreiben.
Bälle gibt er nie verloren - allerdings wird ihm Trainer Pavel Dotchev das Ungestüme noch austreiben.

Und dort möchte er nicht nur sporadisch zum Einsatz kommen. „Es ist als junger Spieler immer schwierig zu sagen, dass ich immer ran will. Aber ich möchte es zumindest versuchen, will mich über das Training anbieten und auf meine Einsatzzeit kommen“, nimmt sich Yildiz vor.

Das Stürmerblut scheint ihm in die Wiege gelegt. Er ist in Nördlingen geboren, wie einst 50 Jahre vor ihm der große Gerd Müller. „Ja, stimmt“, grinst er. Als seine Stärken bezeichnet er selbst seine Technik und sein Durchsetzungsvermögen.

Bälle gibt er nie verloren. „Ich habe in der Vorsaison in der Zweiten neun gelbe Karten in 26 Spielen kassiert. Ich weiß mich schon zu wehren. Wobei ich im Zweikampf noch abgebrühter werden muss. Die neun Gelben waren zu viel.“

Trainer Pavel Dotchev wird ihm das Ungestüme schon austreiben. Er kritisiert ihn viel, gibt immer wieder Ratschläge.

Und wie heißt es da so schön: Beschäftigt sich der Trainer mit dir, liegt ihm was an deiner Entwicklung. Hakki Yildiz wird er noch weiter voranbringen.

Fotos: Picture Point

Transporter kracht auf Lastwagen: Fahrer in Lebensgefahr! Neu Update Warum BAP-Sänger Niedecken großer Fan der Stones ist Neu Leiche in Gebüsch gefunden: Identität des Toten geklärt Neu Nächster Schicksalsschlag für die Royals! Prinzessin an Krebs erkrankt Neu Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 15.268 Anzeige Joggerin vergewaltigt und getötet: Lkw-Fahrer soll wegen zweitem Mord vor Gericht Neu Tragisch: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz Neu Update
Schießerei in Köln! Mordkommission ermittelt Neu Stundenlanger Stau auf A14: Transporter kippt bei Crash um Neu Grausam: Erschoss er seinen kleinen Sohn am Tag dessen Einschulung? Neu Update
Autofahrer findet toten Mann neben der Straße liegend Neu Aufatmen in Mannheim: Weltkriegs-Blindgänger entschärft Neu Twitter-Skandal: Filmstar will Trump-Sohn in "Käfig mit Pädophilen sperren" Neu Sänger Sasha macht Mega-Ankündigung auf Instagram! Neu Braut kann nicht fassen, was ihr Ex-Freund auf ihre Hochzeitseinladung antwortet Neu Horror-Unfall! Komplette Familie schwer verletzt in Klinik gebracht Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 6.342 Anzeige Deutschland verdient sich an Griechenland-Pleite ein goldenes Näschen Neu "Die OP war grausam": Diesen Eingriff hat Bachelor-Babe Ela hinter sich Neu Störung! ICE muss mitten in der Pampa evakuiert werden 916 Update Bundesanwalt warnt nach Bio-Waffen-Fund in Köln: Terroristen werden immer kreativer 374 Mann posiert mit Schlange für Fotos und bereut es bitter 3.279 Vermisst! Junge (13) kehrt am Abend nicht mehr zu seinen Eltern zurück 826 AfD-Weidel: "Das Beste für Deutschland, wäre ein Ende der Bundesregierung" 4.145 Mysteriöser Vorfall im Kleingartenverein: Frau steckt Messer im Bauch 3.800 Update Gratis-Burger für Sex mit WM-Spielern: Burger King macht Rückzieher 2.684 Tippt WM-Schwein Harry wieder gegen Deutschland? 712 Nach GNTM-Finale: Hat Klaudia Giez noch Kontakt zu Heidi Klum? 1.699 Räuber Hotzenplotz erobert das Radio! 53 In diesem Land darf bald legal gekifft und gedealt werden 1.481 Ist Mesut Özil der umstrittenste deutsche Nationalspieler aller Zeiten? 2.279 Mutter schmuggelt Crystal in ihrer Vagina! 4.509 Masern in Köln breiten sich weiter aus 172 Über 40 Hunde unter elenden Bedingungen gehalten 1.187 Irre Mega-Party! Stereoact & Co. spielen unter der Autobahn 1.487 Polizei sucht Leiche von Sophia (28): Ist dieser Parkplatz der Tatort? 14.724 Hessischer Landtag stimmt über neues Verfassungsschutzgesetz ab 65 Neue Show mit Super-Trio Jauch, Gottschalk, Schöneberger 760 Das war's! Musiksender VIVA wird endgültig eingestellt 1.897 Baby mit Hirnblutungen im Krankenhaus, weil Vater es geschüttelt hat? 1.196 Bomben-Alarm: Diese Bahnstrecken im Norden sind betroffen 295 Einziger Deutscher! Star-Koch Tim Raue (44) unter 50 besten Restaurants der Welt 514 Nik und Jessi schon vor "Bachelor in Paradise" verliebt: Darum nahm er trotzdem teil! 1.350 Schreckens-Fund in Gebüsch: Leiche stellt Polizei vor Rätsel 11.075 Ärzte verlieren tagelangen Kampf um Leben von Unfall-Fahrer 11.019 Kurz vor mündlicher Verhandlung: Lösung im irren UKW-Streit! 2.841 Trennung von Familien an Mexiko-Grenze: Trump lenkt ein 1.137 Mädchen geht mit Grippesymptomen zum Arzt, Stunden später ist sie tot 23.724 17-Jährige von Flüchtling in Jugendamt-Einrichtung vergewaltigt 40.500 Heiße Küsse bei GZSZ! Wie weit geht Alexander bei seinem Date? 4.191