AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu
4.910

Er kann Aues neuer Torjäger werden

Bad Blankenburg - Ein junger Stürmer macht hier im Camp mal richtig auf sich aufmerksam: Hakki Yildiz (19). Er überzeugt im Training und lässt auch in den Testspielen in aller Regelmäßigkeit das Netz zappeln.
Hakki Yildiz ist einer der jungen Hoffnungsträger beim FCE.
Hakki Yildiz ist einer der jungen Hoffnungsträger beim FCE.

Bad Blankenburg - Ein junger Stürmer macht hier im Camp mal richtig auf sich aufmerksam: Hakki Yildiz (19). Er überzeugt im Training und lässt auch in den Testspielen in aller Regelmäßigkeit das Netz zappeln.

Seit etwas mehr als zwei Jahren kickt Yildiz für den FCE. Nach einer Odyssee über seinen Heimatverein VfR Aalen, den Chemnitz FC und Augsburg ist er in Aue gelandet und dort auch heimisch geworden.

Erst Recht, nach dem er vor zwei Wochen seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.

„Ich durfte die Castingtage mitmachen. Nach dem dritten Tag kam Herr Dotchev zu mir und sagte, dass er von mir überzeugt ist. Das hat mich natürlich gefreut“, lacht er.

Er ist der einzige des aufgelösten „U 23“-Teams, der den Sprung zu den Profis schaffte.

Bälle gibt er nie verloren - allerdings wird ihm Trainer Pavel Dotchev das Ungestüme noch austreiben.
Bälle gibt er nie verloren - allerdings wird ihm Trainer Pavel Dotchev das Ungestüme noch austreiben.

Und dort möchte er nicht nur sporadisch zum Einsatz kommen. „Es ist als junger Spieler immer schwierig zu sagen, dass ich immer ran will. Aber ich möchte es zumindest versuchen, will mich über das Training anbieten und auf meine Einsatzzeit kommen“, nimmt sich Yildiz vor.

Das Stürmerblut scheint ihm in die Wiege gelegt. Er ist in Nördlingen geboren, wie einst 50 Jahre vor ihm der große Gerd Müller. „Ja, stimmt“, grinst er. Als seine Stärken bezeichnet er selbst seine Technik und sein Durchsetzungsvermögen.

Bälle gibt er nie verloren. „Ich habe in der Vorsaison in der Zweiten neun gelbe Karten in 26 Spielen kassiert. Ich weiß mich schon zu wehren. Wobei ich im Zweikampf noch abgebrühter werden muss. Die neun Gelben waren zu viel.“

Trainer Pavel Dotchev wird ihm das Ungestüme schon austreiben. Er kritisiert ihn viel, gibt immer wieder Ratschläge.

Und wie heißt es da so schön: Beschäftigt sich der Trainer mit dir, liegt ihm was an deiner Entwicklung. Hakki Yildiz wird er noch weiter voranbringen.

Fotos: Picture Point

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.460
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.233

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.079
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

964

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.338

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.005

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.108
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.878

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.177

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.295
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.316

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.286

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.624
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.542

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.473

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.174

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.266

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.344
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

281

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.293

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.327

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

128

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

14.903

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.637

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

70

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.072

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.853

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.391

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.286

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.694

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.004

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.221

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.803

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

970

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.962

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.759

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.078

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.471

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.293

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.748

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.445

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.653

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.628

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.238

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.823

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.569

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.050

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.814

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.779