Youtube-Star Bibi wirft mit Geld um sich: So reagieren Passanten!

Köln - Youtuberin Bibi Claßen (26, Bibis Beauty Palace) haut die Kohle raus, weil sie es kann! Mit knapp 6 Millionen Youtube-Abonnenten und fast 7 Millionen Instagram-Followern ist sie eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands.

Bibi (rechts) mit einem Bündel voller Geldscheine.
Bibi (rechts) mit einem Bündel voller Geldscheine.  © Screenshot Youtube/BibisBeautyPalace

Neben Beauty-Tipps, Lifestyle und Mode zeigt Bibi aber längst viel mehr bei Youtube und Co.

Ihr neuestes Video bei Youtube gleicht einer Kapitalismus-Kritik, ist aber wohl nicht so gemeint.

Was macht Bibi? Sie kauft Menschen in der Kölner Shopping-Zone Dinge zum 100-fachen Preis ab!

Mit einem fetten Bündel Geldscheine in der Hand sorgt sie so für ungläubige Reaktionen, strahlende Augen und fassungslose Gesichter.

Mitten in Kölns wichtigster Shopping-Straße, der Schildergasse, kauft Bibi mit Geld Glück, zumindest für den kurzen Moment.

So will sie zunächst einem Mädchen eine Packung Taschentücher abkaufen.

"Was kostet so eine Packung? 2 Euro, oder was weiß ich!", meint Bibi und zückt rasch das Geldbündel, obwohl das Mädchen die Tücher sogar netterweise verschenken würde. Sie hat also Anstand, doch Bibi will sie belohnen.

"Das Lustige an dem Video ist, dass wir dir jetzt das 100-fache des Preises geben". Damit flasht sie das Mädchen. Bibi zieht einen 100-Euro-Schein und gibt das Geld an das ungläubige Mädchen!

"Oh mein Gott. Ich kann das nicht annehmen", sagt sie und zeigt damit eine sehr sympathische Reaktion. Letztlich nimmt das junge Mädchen das Geld aber überglücklich an.

Menschen freuen sich über absurde Geldbeträge von Bibi

"Was kostet so eine Packung Taschentücher", fragt sich Bibi in dem Youtube-Video.
"Was kostet so eine Packung Taschentücher", fragt sich Bibi in dem Youtube-Video.  © Screenshot Youtube/BibisBeautyPalace

Ähnlich wie das Mädchen reagiert ein Junge mit einer Tüte Süßigkeiten, für die er 95 Euro bekommen soll. "Das kann ich nicht annehmen", sagt er kurzerhand.

Seine Freunde gucken erstaunt auf den Batzen voll Geld in Bibis Händen: "Nicht dein ernst!"

Aber Bibi ist nicht nur Youtube-Klick-Millionärin, sondern auch Euro-Millionärin. Da verteilt sie die Kohle einfach mal. "Bitteschön, kriegst das Hundertfache von mir", so die Gönnerin.

Absurd wird es bei einem Feuerzeug, dass Bibi für schlappe 200 Euro abkauft: "Jetzt kannst du noch ein bisschen Shoppen gehen hier", ruft Bibi dem Mädel hinterher.

Ob das Bibis ganz geheime Kapitalismus-Kritik ist, oder sie einfach ein bisschen Geld loswerden will, man weiß es nicht.

Auf jeden Fall sind viele der Beschenkten sehr dankbar, bescheiden und glücklich. Sie freuen sich über das Geldgeschenk und danken der Youtuberin für das überraschende Geldgeschenk.

Wieviel Geld Bibi auf Bibis Beauty Palace mit dem Video verdient, bleibt ebenfalls ihr Geheimnis. "Insgesamt haben wir einen schnappigen Preis von 1210 Euro dafür hingeblättert", berichtet sie am Ende über die "Produktionskosten" des Videos in der Kölner Innenstadt. Erst kürzlich verschenkte sie übrigens zwei Gebrauchtwagen an unbekannte Menschen. Und persönlich ist Bibi momentan übrigens wieder schwanger!

Titelfoto: Screenshot Youtube/BibisBeautyPalace

Mehr zum Thema YouTube:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0