Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
Neu
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
Neu
McDonald's verkauft BigMac für einen Euro und Kunden drehen durch
Neu
Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
Neu
3.170

Deutschlands jüngster YouTuber macht Schluss

Benjamin und sein älterer Bruder mussten in der Vergangenheit viel Kritik einstecken. Jetzt wird der Kanal des Siebenjährigen gelöscht.
Der Kanal von SupermanBenjamin (7, links) wurde gelöscht.
Der Kanal von SupermanBenjamin (7, links) wurde gelöscht.

Paderborn - Benjamin alias "SupermanBenjamin" wurde als Deutschlands jüngster YouTuber bundesweit bekannt (TAG24 berichtete).

Schon nach kurzer Zeit hatte der Siebenjährige mehr als 200.000 Abonnenten. Viele Zuschauer schickten ihm sogar Fan-Pakete nach Hause. Die Berühmtheit des Grundschülers brachte ihm allerdings nicht nur positives Feedback.

Vor allem sein großer Bruder Dennis, der selbst erfolgreich YouTube-Videos macht, bekam ordentlich sein Fett weg. Viele warfen dem 18-Jährigen vor, er würde seinen jüngeren Bruder nur für Klicks ausbeuten und sich das Geld, das er damit verdient, in die eigene Tasche stecken.

Der gebürtige Paderborner stellte in einem Video klar: "Das ganze Geld, das Benjamin mit seinem Kanal SupermanBenjamin verdient, geht auf sein Sparkonto und wird ihm irgendwann, wenn er groß ist, ausgezahlt."

Außerdem wurde kritisiert, dass Benjamin mit seinen sieben Jahren ohnehin zu jung sei, um einen eigenen YouTube-Channel zu haben. Dagegen konterte Dennis, dass er den Kanal verwalte und sein kleiner Bruder zu nichts gezwungen würde.

Jetzt ist allerdings Schluss damit! Bereits seit längerer Zeit gab es keine Videos mehr auf dem Kanal des Siebenjährigen. Warum das so ist, erzählen die beiden Brüder in einem neuen Video auf dem Kanal von Dennis.

"Leute, ich muss Euch was sagen", fängt Benjamin an. "Mein Kanal wird gelöscht", lässt er schließlich die Bombe platzen. "Benjamin hat mir gesagt, dass er keinen eigenen YouTube-Kanal mehr haben will", fügt der 18-Jährige erklärend hinzu.

Wenn Videos mit dem Mini-YouTuber kommen, dann nur noch auf dem Kanal seines großen Bruders. Die gesammelten Werke von Benjamin sollen aber nicht verloren sein: Jeden Tag will Dennis ein altes Video "reuploaden", wie er verkündet.

Ob das plötzliche Aus vielleicht doch auch ein wenig mit der nicht abnehmenden Kritik zu tun hat, ließen die beiden offen.

Fotos: Screenshot/Instagram

Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
Neu
Wasserleiche in Stausee gefunden!
Neu
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
Neu
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
Neu
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
Neu
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
Neu
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
Neu
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
Neu
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
Neu
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
Neu
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.668
Anzeige
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
Neu
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
1.922
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
1.828
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
332
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.472
Anzeige
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.203
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
2.130
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.234
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.519
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
729
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.472
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.084
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
357
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
110
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.232
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
5.889
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
1.771
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.322
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
2.395
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
1.682
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.004
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
1.913
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
3.661
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.377
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
9.798
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
7.661
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
1.238
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
5.085
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
181
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
5.075
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
3.264
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
3.179
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.778
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
344
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
1.029
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
527
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.382
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
869