Liebes-Killer Sommerhaus der Stars: Ohne die Show wäre Micaela Schäfer noch vergeben Top Meine Meinung: Furchtbares Fußballjahr für Löw und den DFB Top Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 6.503 Anzeige Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii Top Diese Technik-Knaller sollten auf Eurem Wunschzettel stehen 2.090 Anzeige
5.174

Youtuber sorgt für Tumulte und wird festgenommen

Der Youtuber nahm sich offenbar zu wichtig. Erst Versteckspiel mit seinen Fans und dann auch noch Beamtenbeleidigung. #leonmachere
Der Youtuber Leon Machere sorgte jetzt für große Aufregung in Augsburg.
Der Youtuber Leon Machere sorgte jetzt für große Aufregung in Augsburg.

Augsburg - Dieser "Youtube-Star" nahm sich offenbar zu wichtig. "Leon Machère" sorgte am Samstag in der Augsburger Innenstadt für ordentlich Aufregung.

Der 24-Jährige hatte seine Werbetour in sozialen Medien angekündigt, nicht aber beim Ordnungsamt der Stadt Augsburg. Zunächst veranstalte er mit seinen meist jungen Fans eine Art Schnitzeljagd, denn bis zum Mittag war unklar, wo sich der Youtuber aufhielt.

Bei den Fans sickerte aber schon bald die Meldung durch, dass sich ihr Star in einem Hotel in der Innenstadt aufhält. Laut Polizeibericht sollen daraufhin über 1000 Leute vor dem Hotel und einem Telefonladen, wo "Leon Machère" einen Auftritt hinlegen sollte, aufgetaucht sein.

Der Hotelchef und der Chef des Telefonladens riefen die Polizei. Denn zu diesem Zeitpunkt war die Menge schon am Toben, einige trommelten bereits gegen Scheiben und Fenster.

Die Masse wurde zunehmend aufgebrachter, da sich der 24-Jährige lange Zeit nicht blicken ließ. Nur einen kurzen Moment zeigte er sich am Hotelfenster und verschwand dann unbemerkt durch einen Hinterausgang.

Und die Situation eskalierte noch mehr. Der Youtuber und sein Fahrer sollten, wie mit der Polizei abgesprochen, in Schritttempo die Szenerie verlassen. Der Fahrer allerdings missachtete jede Absprache und raste mit viel zu hohem Tempo davon. Zuvor wurde offenbar das hintere Kennzeichen des Transporters abgeklebt.

Bei der jungen Zielgruppe ist der 24-Jährige sehr beliebt.
Bei der jungen Zielgruppe ist der 24-Jährige sehr beliebt.

Offenbar hatte der Youtuber und sein Fahrer von dem Massenauflauf nichts gelernt. Denn vor einer Bar machten die beiden erneut Halt. Wieder versammelten sich rund 600 Fans, die meisten davon Minderjährige.

Die Polizei setzte dem ganzen Treiben ein Ende und beendete das Fantreffen aufgrund des Sicherheitsrisikos. Beide Männer wurden mit auf die Dienststelle genommen, wo sie offenbar ihren Fehler keineswegs einsahen.

Die Männer beleidigten die Polizeibeamten sowohl auf dem Revier als auch in den sozialen Netzwerken. Sie fühlten sich offenbar so cool, dass sie vor den Beamten sogar angaben, noch etwas koksen zu wollen. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Auto der beiden Hamburger, jedoch erfolglos.

Trotzdem wurden rund 380 CDs sichergestellt, da die beiden Jungs diese offenbar ohne Genehmigung an ihre Fans verkauften. "Leon Machère" und sein Begleiter wurden nun wegen wegen Beleidigung und Verdacht des gefährlichen Eingriffs bzw. Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Zudem sucht die Polizei noch nach Passanten, die durch die Fahrweise des Begleiters genötigt oder sogar gefährdet worden. Für den "Youtube-Star" wird dieser Ausflug auf jeden Fall ein teures Nachspiel haben.

Nicht das erste Mal, dass seine Auftritte eskalierten. Schon in Oldenburg, Münster und Erfurt sorgte der 24-Jährige für Tumulte.

Fotos: Screenshot/Facebook

Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant Neu Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 5.516 Anzeige Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren Neu Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand Neu Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 1.808 Anzeige Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe Neu Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen Neu Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt Neu 75-Zoll-TV bei SATURN jetzt 250 Euro günstiger 6.465 Anzeige Bundesparteitag der NPD: So läuft die Gegendemo! Neu Migranten sterben bei Bootsunglück vor Sardinien Neu Was macht ein Hängebauchschwein freiwillig in der Nähe eines Grillplatzes? Neu Eine Tote und 47 Verletzte bei Demos gegen hohe Spritkosten! Neu
Darmstädter räumt Eurojackpot ab und ist vielfacher Millionär Neu "FCB tut nur noch weh": Derbes Video zum FC Bayern ein Renner im Netz Neu
Tödlicher Unfall: Mann wird aus Auto geschleudert und überfahren 1.251 Update Hyperloop: Rasen Container bald mit über 1200 km/h vom Hafen zum Ziel? 615 Waldbrände hier, Wintersturm dort: USA versinken im Wetterchaos 1.118 Instagram-Video zeigt, wie sehr Poldi seine Heimat vermisst 256 Es steckte in der Windschutzscheibe! Autofahrerin hatte riesiges Glück 1.456 Affe klaut Mutter ihr Baby aus dem Arm: Was dann passiert, ist schrecklich 2.875 Weil er keine Drogen wollte: Mann (21) in Rücken gestochen 1.109 Es verschwand mit 44 Seeleuten an Bord: Verschollenes U-Boot entdeckt 5.627 Stich in den Unterleib: Mann wird beim Schwimmen tödlich verletzt 1.683 Alkohol! Horror-Crash nach Party: Junger Golf-Fahrer aus Wrack geschnitten 3.230 Reaktionen zum Merkel-Besuch: "Die Zeit für Betroffenheits-Besuche ist vorbei" 2.609 Forscher warnen: Italienischer Supervulkan könnte bald ausbrechen 1.924 Ergebnis einer Nacht: So sieht das Waffenverbot in der Berliner S-Bahn aus 206 Irre: Mann setzt 20 Euro, gewinnt fast 4 Millionen! 1.607 Auto hebt ab und kracht gegen Straßenwalze: 21-Jähriger stirbt in den Trümmern 1.561 Überraschende Sex-Beichte bei Adam sucht Eva: So viele Männer hatte Gina-Lisa bereits! 7.587 Weltbild nach Insolvenz: So steht es inzwischen um Versandhändler 792 Verfolgungsjagd mit der Polizei endet für Jugendliche nach nicht einmal einer Minute 924 Angebundener Hund sorgt mit Fahrradständer für Chaos und Blechschaden 3.280 "Bist du AfD-Mitglied?": Vermummte greifen Taxi-Fahrgäste mit Baseballschlägern an 6.106 Das gibt's wirklich! Anleitung zu "Wie besetze ich den Hambacher Forst?" 547 Jens Büchner schwer krank: Das sagen Kader Loth & Co. zu seinem Zustand 11.353 Nach tödlichem Flugzeug-Drama auf Wasserkuppe: Das sind die Konsequenzen 182 Promis zum "Lindenstraße"-Aus: "Irgendwann ist etwas auch mal auserzählt" 584 Blutende Wunde, Schädelprellung, Kieferverletzung: Salsa-Tanz endet vor Gericht 615 Diese Überraschung hat Daniela Katzenberger für ihre Fans 604 Positiver Effekt! Immer mehr Arbeitnehmer bringen ihre Haustiere mit zur Arbeit 435 Großmutter warnt mit Horror-Bildern vor sauren Bonbons 2.205 2500 Schweine verenden bei Großbrand in Scheune 1.162 Audi rast frontal in Skoda: Zwei Tote, Ersthelfer erleiden Schock 4.146 Update Statt Hartz IV: SPD-Chefin will "Bürgergeld" 1.584