Herrchen bewusstlos: Sein Hund rettet ihm mit dieser Aktion das Leben

Yuncheng - Nicht umsonst heißt es, der Hund ist der beste Freund des Menschen. In China rettete ein Vierbeiner seinem Herrchen jetzt auf beeindruckende Weise das Leben.

Das Ziel im Visier: Schnurstracks führte der Hund den Rettungswagen zum Herrchen.
Das Ziel im Visier: Schnurstracks führte der Hund den Rettungswagen zum Herrchen.  © Screenshot Facebook/Pear Video

Der Golden Retriever wird als Held gefeiert, weil er einen Krankenwagen zu seinem bewusstlosen Besitzer in Nordchina geführt hat. Sein Herrchen war laut einem Bericht der "Daily Mail" am Mittwoch in einer kleinen Gasse in Yuncheng zusammengebrochen.

Anwohner alarmierten daraufhin den Rettungsdienst. Damit der auch den Weg findet, wies der treue Hund des Patienten dem Rettungswagen den Weg. Dashcam-Material zeigt, wie er in der Mitte der Straße wartet, bevor er losläuft und die Rettungskräfte auffordert, ihm zu folgen.

Einer der Retter, Jiang Xu, sagte der Videonachrichtenseite Pear, dass der Hund immer wieder auf den Krankenwagen zurückblickte, um zu sehen, ob er noch da war. "Nachdem er sichergestellt hatte, dass wir ihm folgten, nahm der Hund an Geschwindigkeit zu und begann zu laufen", berichtet der Retter.

Der Golden Retriever führte ihn schließlich zu einer Menschenmenge, die den noch immer bewusstlosen Besitzer außerhalb seines Hauses umgab. Jiam sagte, der Mann sei durch zu viel Alkoholkonsum ohnmächtig geworden und schließlich im Krankenhaus behandelt worden.

Im Internet wurde das Video auf der Plattform "Weibo" schnell zum Klickhit und begeisterte die User. Viele waren von der Hingabe des Hundes bewegt. "Wie hat er den Krankenwagen erkannt? Das ist einfach unglaublich", lautet einer der zahlreichen Kommentare.

"So ein kluger und treuer Schutzengel", lobt ihn ein anderer. Womöglich hat er seinem Herrchen das Leben gerettet. Schließlich zählen bei einem solchen Einsatz oftmals nur Minuten.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Pear Video

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0