Was war denn da los? Jetzt zeigt sich Yvonne Catterfeld mit einem Weltstar

Erfurt - In Deutschland ist Yvonne Catterfeld ein großer Star, aber auch Stars dürfen Fans sein. Und genau das beweist die Sängerin nun mit ihrem neusten Instagram-Bild.

Yvonne Catterfeld ist wieder als Coach bei "The Voice of Germany" dabei.
Yvonne Catterfeld ist wieder als Coach bei "The Voice of Germany" dabei.  © DPA

Denn darauf sieht man die Ex-GZSZ-Schauspielerin mit keiner geringeren als Weltstar Alicia Keys! Die sitzt am Klavier, während Yvonne Catterfeld über das ganze Gesicht strahlt.

Kein Wunder, denn die Soul und R&B-Queen ist eines ihrer größten Vorbilder. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie noch schöner, unglaublicher und inspirierender @aliciakeys ist, wenn man sie erst einmal kennenlernt", schwärmt sie unter anderen in dem langen Text unter dem Bild.

Aber wie kam es zu dem Treffen? Das ganze liegt schon eine Weile zurück, denn Alicia Keys stattete 2016 Yvonne und ihrem Team bei "The Voice of Germany" einen Besuch ab und übte mit den Nachwuchs-Sängern ihre Songs. Ein Auftritt, der bei der Catterfeld so viel Eindruck hinterlassen hat, dass sie auch heute noch immer wieder daran denken muss.

"Wie liebevoll sie mit jedem einzelnen aus meinem Team umgegangen ist...wie humorvoll sie war und wie sie sich zurückgenommen hat beim Coaching, wie sie mit jedem auf Augenhöhe gesprochen hat...wie sie bei mir war und nicht mit halbem Auge bei den Kameras", sagt sie. Keys sei keine Selbstdarstellerin, sei voller Liebe und Weisheit. "Sie ist immer schon meine Lieblingssängerin gewesen, aber von da an hab ich sie noch mehr als Mensch kennen - und schätzen gelernt. Sie ist pure Inspiration", endet sie ihren Post.

Und auch ihre Fans feiern die Amerikanerin, einige wünschen sich sogar ein Coveralbum voller Alicia Keys-Songs von der gebürtigen Erfurterin. Aber vielleicht gibt es ja schon in der neuen The Voice-Staffel eine Wiederholung dieser Begegnung.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0