Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

1.746

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

654

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

3.106

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.179

Was suchen diese "Promis" bei Big Brother?

Unterföhring - Es ist angerichtet! Ein Dutzend mehr oder minder schillernde Gestalten, die einmal berühmt waren - oder es gern sein würden -, stellen sich ab Freitag der neuen Staffel „Promi Big Brother“ (20.15 Uhr, Sat.1). In den nächsten zwei Wochen kommen sie in den Himmel - oder in die Hölle.
David Odonkor (28), Wilfried Gliem (68) und, ähm, Menowin Fröhlich (27).
David Odonkor (28), Wilfried Gliem (68) und, ähm, Menowin Fröhlich (27).

Unterföhring - Es ist angerichtet! Ein Dutzend mehr oder minder schillernde Gestalten, die einmal berühmt waren - oder es gern sein würden -, stellen sich ab Freitag der neuen Staffel „Promi Big Brother“ (20.15 Uhr, Sat.1). In den nächsten zwei Wochen kommen sie in den Himmel - oder in die Hölle.

Auf die illustre Schar an Z-Promis - offiziell vorgestellt werden alle erst zum Einzug Freitagabend - wartet laut Senderangaben die härteste Herberge Deutschlands. Oben herrscht wieder Luxus, im Keller regiert das Elend. Kommentiert wird die Show auch dieses Jahr von Cindy aus Marzahn (43) und Jochen Schropp (36).

Rund 100 Kameras beobachten das Treiben der Promis in den beiden unterschiedlichen Bereichen und im Garten auf insgesamt 535 Quadratmetern - Tag und Nacht.

In dem seichten Sommerspaß wittern die meisten Teilnehmer eine große Karrierechance.

Diese Kandidaten sind dabei - und das erhoffen sie sich von „Promi Big Brother 2015“:

Nino de Angelo (51).
Nino de Angelo (51).

Nino de Angelo (51): Der gestrauchelte Schlagerstar („Jenseits von Eden“) macht keinen Hehl daraus, dass es ihm vor allem um die Kohle geht. Und die Erfahrung: „Ich erwarte Spannung. Es ist ja auch für mich ein Experiment, zu sehen, wie ich auch mit Menschen klarkomme, die ich eventuell nicht mag.“

Sarah Novak (24): Das amtierende Playmate des Jahres verspricht, in den nächsten zwei Wochen ihre Stärken auszuspielen. Die bestehen in erster Linie in ihrem beeindruckenden Umgang mit dem Thema Textilfreiheit. Wir sind gespannt.

Wilfried Gliem (68): Noch ein gestrauchelter Sänger - und obendrein ein ziemlich ahnungsloser. „Ich kenne die Sendung nicht und habe ,Promi Big Brother‘ noch nie gesehen“, gesteht der Wildecker Herzbube. „Einige in meinem engsten Umfeld sagen: ,Mensch, Klasse!‘, andere sagen: ,Du spinnst!‘“

Die Entscheidung zwischen beiden steht noch aus - nur eine macht das "TV-Knast-Rennen".
Die Entscheidung zwischen beiden steht noch aus - nur eine macht das "TV-Knast-Rennen".

Menowin Fröhlich (27): Mit engen Räumen kennt sich der einstige „DSDS“-Kandidat aus, immerhin saß Menowin schon einmal im Knast. „Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann. Das hat sich so festgebrannt.“ Daran will er nun etwas ändern.

Gina-Lisa Lohfink oder Julia Jasmin Rühle: Zwei It-Girls mit vielen Gemeinsamkeiten: Beide sind 28, stehen äußerst gern im Rampenlicht und sind derart egal, dass man sie hier nicht groß vorstellen muss. Nur eine von beiden darf einziehen - wer, entscheidet das Publikum per Voting.

David Odonkor (28): Sein Sommermärchen ist längst ausgeträumt: David Odonkor (31), zur Fußball-WM 2006 noch Nationalspieler, wird heute in die A-Auswahl der Z-Promis gewählt. Sein Einzug ist die wohl größte Überraschung.

Désirée Nick (58)
Désirée Nick (58)

Daniel Köllerer (31): Daniel, wer? Der Ex-Tennisprofi dürfte nur eingefleischten Fans ein Begriff sein. Bald werden wir ihn kennenlernen: „Beim Duschen habe ich definitiv kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, weil ich sicherlich einen Körper habe, den man herzeigen kann.“

Désirée Nick (58): Nachdem die Schauspielerin und Kabarettistin den Kampf um die erneute Teilnahme am Dschungelcamp aufgrund des Mangels an waschechten Promis ablehnte, finden wir die Kult-Blondine nun im TV-Knast wieder. Die Berlinerin freut sich besonders auf die Ruhe: "Da ich ein Mensch bin, der pro Woche an zehn verschiedenen Orten und seit 35 Jahren auf Tour ist, ist mal Zeit für Wellness-Urlaub." Na ob sie sich dafür den richtigen Ort ausgesucht hat, bleibt fraglich.

Z-Promis, die "irgendwie" von der letzten Show profitiert haben:

Z-Mia Julia.
Z-Mia Julia.

Aaron Troschke: Der Berliner Aaron Troschke (26) hatte sich als „Wer wird Millionär?“-Kandidat derart ins Rampenlicht gelabert, dass er erst in den Container ziehen und am Ende sogar „Promi Big Brother“ gewinnen konnte. Für die neue Staffel moderiert er die Web-Show.

Hubert Kah: Seit seinem Psycho-Auftritt 2014 läuft’s bei „Hubsi“. Der einstige NDW-Star Hubert Kah (54, „Sternenhimmel“) ist - mäßig erfolgreich - zurück im Musikgeschäft. Vor allem aber hat er seine Depressionen im Griff: „Ich glaube, ,Promi Big Brother‘ war für mich eine gute Therapie.“

Mia Julia: Der zweiten Staffel verdankt die einstige Porno-Actrice Mia Julia (28, „Mia Magma“) einen kräftigen Popularitätsschub. Mit ihm startete die Blondine eine zweite Karriere als nackte Sängerin am Ballermann.

Hubert Kah (li.) und Aaron Troschke.
Hubert Kah (li.) und Aaron Troschke.

Fotos: Eric Münch, Sat1/Stefan Menne/Arne Weychardt/Guido Engels, dpa/Henning Kaiser

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

5.289

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

7.219

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.957

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.121

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

382

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.110

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.543

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.686

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.758

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.194

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.910

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.981

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.403

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.063

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.080

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.075

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.418

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.652

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

6.001

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.308

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

394

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.697

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.974

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.771

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.831

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.198

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

157

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.893

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.953

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.145

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.203
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.069

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.541

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.566

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.120

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.378

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.250

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.245

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.407

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.711

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.458

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.041