Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
Top
Sohn rettet seine Mutter und bezahlt das mit dem Leben
Neu
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
Neu
Hat ein Mann mit seinem Traktor echt sechs Blitzer umgefahren?
Neu
4.237

Was suchen diese "Promis" bei Big Brother?

Unterföhring - Es ist angerichtet! Ein Dutzend mehr oder minder schillernde Gestalten, die einmal berühmt waren - oder es gern sein würden -, stellen sich ab Freitag der neuen Staffel „Promi Big Brother“ (20.15 Uhr, Sat.1). In den nächsten zwei Wochen kommen sie in den Himmel - oder in die Hölle.
David Odonkor (28), Wilfried Gliem (68) und, ähm, Menowin Fröhlich (27).
David Odonkor (28), Wilfried Gliem (68) und, ähm, Menowin Fröhlich (27).

Unterföhring - Es ist angerichtet! Ein Dutzend mehr oder minder schillernde Gestalten, die einmal berühmt waren - oder es gern sein würden -, stellen sich ab Freitag der neuen Staffel „Promi Big Brother“ (20.15 Uhr, Sat.1). In den nächsten zwei Wochen kommen sie in den Himmel - oder in die Hölle.

Auf die illustre Schar an Z-Promis - offiziell vorgestellt werden alle erst zum Einzug Freitagabend - wartet laut Senderangaben die härteste Herberge Deutschlands. Oben herrscht wieder Luxus, im Keller regiert das Elend. Kommentiert wird die Show auch dieses Jahr von Cindy aus Marzahn (43) und Jochen Schropp (36).

Rund 100 Kameras beobachten das Treiben der Promis in den beiden unterschiedlichen Bereichen und im Garten auf insgesamt 535 Quadratmetern - Tag und Nacht.

In dem seichten Sommerspaß wittern die meisten Teilnehmer eine große Karrierechance.

Diese Kandidaten sind dabei - und das erhoffen sie sich von „Promi Big Brother 2015“:

Nino de Angelo (51).
Nino de Angelo (51).

Nino de Angelo (51): Der gestrauchelte Schlagerstar („Jenseits von Eden“) macht keinen Hehl daraus, dass es ihm vor allem um die Kohle geht. Und die Erfahrung: „Ich erwarte Spannung. Es ist ja auch für mich ein Experiment, zu sehen, wie ich auch mit Menschen klarkomme, die ich eventuell nicht mag.“

Sarah Novak (24): Das amtierende Playmate des Jahres verspricht, in den nächsten zwei Wochen ihre Stärken auszuspielen. Die bestehen in erster Linie in ihrem beeindruckenden Umgang mit dem Thema Textilfreiheit. Wir sind gespannt.

Wilfried Gliem (68): Noch ein gestrauchelter Sänger - und obendrein ein ziemlich ahnungsloser. „Ich kenne die Sendung nicht und habe ,Promi Big Brother‘ noch nie gesehen“, gesteht der Wildecker Herzbube. „Einige in meinem engsten Umfeld sagen: ,Mensch, Klasse!‘, andere sagen: ,Du spinnst!‘“

Die Entscheidung zwischen beiden steht noch aus - nur eine macht das "TV-Knast-Rennen".
Die Entscheidung zwischen beiden steht noch aus - nur eine macht das "TV-Knast-Rennen".

Menowin Fröhlich (27): Mit engen Räumen kennt sich der einstige „DSDS“-Kandidat aus, immerhin saß Menowin schon einmal im Knast. „Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann. Das hat sich so festgebrannt.“ Daran will er nun etwas ändern.

Gina-Lisa Lohfink oder Julia Jasmin Rühle: Zwei It-Girls mit vielen Gemeinsamkeiten: Beide sind 28, stehen äußerst gern im Rampenlicht und sind derart egal, dass man sie hier nicht groß vorstellen muss. Nur eine von beiden darf einziehen - wer, entscheidet das Publikum per Voting.

David Odonkor (28): Sein Sommermärchen ist längst ausgeträumt: David Odonkor (31), zur Fußball-WM 2006 noch Nationalspieler, wird heute in die A-Auswahl der Z-Promis gewählt. Sein Einzug ist die wohl größte Überraschung.

Désirée Nick (58)
Désirée Nick (58)

Daniel Köllerer (31): Daniel, wer? Der Ex-Tennisprofi dürfte nur eingefleischten Fans ein Begriff sein. Bald werden wir ihn kennenlernen: „Beim Duschen habe ich definitiv kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, weil ich sicherlich einen Körper habe, den man herzeigen kann.“

Désirée Nick (58): Nachdem die Schauspielerin und Kabarettistin den Kampf um die erneute Teilnahme am Dschungelcamp aufgrund des Mangels an waschechten Promis ablehnte, finden wir die Kult-Blondine nun im TV-Knast wieder. Die Berlinerin freut sich besonders auf die Ruhe: "Da ich ein Mensch bin, der pro Woche an zehn verschiedenen Orten und seit 35 Jahren auf Tour ist, ist mal Zeit für Wellness-Urlaub." Na ob sie sich dafür den richtigen Ort ausgesucht hat, bleibt fraglich.

Z-Promis, die "irgendwie" von der letzten Show profitiert haben:

Z-Mia Julia.
Z-Mia Julia.

Aaron Troschke: Der Berliner Aaron Troschke (26) hatte sich als „Wer wird Millionär?“-Kandidat derart ins Rampenlicht gelabert, dass er erst in den Container ziehen und am Ende sogar „Promi Big Brother“ gewinnen konnte. Für die neue Staffel moderiert er die Web-Show.

Hubert Kah: Seit seinem Psycho-Auftritt 2014 läuft’s bei „Hubsi“. Der einstige NDW-Star Hubert Kah (54, „Sternenhimmel“) ist - mäßig erfolgreich - zurück im Musikgeschäft. Vor allem aber hat er seine Depressionen im Griff: „Ich glaube, ,Promi Big Brother‘ war für mich eine gute Therapie.“

Mia Julia: Der zweiten Staffel verdankt die einstige Porno-Actrice Mia Julia (28, „Mia Magma“) einen kräftigen Popularitätsschub. Mit ihm startete die Blondine eine zweite Karriere als nackte Sängerin am Ballermann.

Hubert Kah (li.) und Aaron Troschke.
Hubert Kah (li.) und Aaron Troschke.

Fotos: Eric Münch, Sat1/Stefan Menne/Arne Weychardt/Guido Engels, dpa/Henning Kaiser

Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
Neu
Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.460
Anzeige
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
Neu
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.535
Anzeige
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt schreckliches
Neu
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
Neu
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
Neu
Deutscher Tourist von Lawine getötet
Neu
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
Neu
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
Neu
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
Neu
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
Neu
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
Neu
Spurlos verschwunden: Polizei sucht nach 17-Jährigem
Neu
Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
Neu
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
Neu
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
Neu
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
Neu
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
Neu
Todesfall überschattet Guido-Maria Kretschmers Weihnachtsfest
1.428
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
1.304
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
757
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
293
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
1.468
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
5.964
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
843
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
5.430
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
835
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
452
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
1.262
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
3.894
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
8.667
Update
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
1.573
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.493
Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
6.952
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
4.616
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
2.877
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
1.044
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
3.717
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
1.675
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
5.709
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
4.752
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
5.337
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
2.111
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.414
Rückkehr nach Deutschland: Abgeschobener Afghane kommt am Donnerstag
3.826
Update
Ein Toter und viele Verletzte! Lkw und Auto krachen in Gotthard-Tunnel zusammen
2.327
Junge Frau steigt über Gleise und wird von Zug erwischt
1.650
Bestechungsvorwürfe! Großrazzia bei Flughafenbetreiber Fraport
781
Kinder verletzt! Fenster aus Helikopter stürzt auf Schulgelände
2.197
Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"
6.579
Weselsky kritisiert Deutsche Bahn: Ohne Probefahrt kein Regelbetrieb!
815
Schockierendes Video: Hier wird eine Mutter ins Auto gezerrt und entführt
2.313