Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
6.918

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

Eine tragische Familientragödie hat den Justice-League-Regisseur völlig aus der Bahn geworfen. #LosAngeles

Von Julia Koschel

Zack Snyder und seine Frau trauern um ihre Tochter Autumn.
Zack Snyder und seine Frau trauern um ihre Tochter Autumn.

Los Angeles - Er bescherte den Kino- und Comicfans Filme wie "300", "Batman v Superman - Dawn of Justice" oder "Man of Steel". Doch jetzt nimmt sich Regisseur und Produzent Zack Snyder (51) ein Auszeit.

Der Grund dafür ist der schmerzliche Verlust seiner Tochter Autumn (†20) vor rund zwei Monaten. Der Selbstmord der jungen Frau hat den Familienvater naturgemäß schwer getroffen. Doch statt sich - wie zunächst von ihm angedacht - in die Arbeit zu stürzen und das anstehende Projekt "Justice League" voranzutreiben, zieht er sich jetzt bis auf Weiteres aus dem Geschäft zurück.

Seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder Deborah Snyder, die bei vielen Filmen als Produzentin mit ihrem Mann zusammen arbeitet, ist ebenfalls von ihren Pflichten zurückgetreten.

Gemeinsam wollen sie nun erst einmal die Trauer bewältigen und sich der Familie widmen. Wann sie aktiv ins Filmbusiness zurückkehren werden, ist bisher nicht bekannt.

Seit Jahren ist er einer der ganz großen im Comic-Kinobusiness.
Seit Jahren ist er einer der ganz großen im Comic-Kinobusiness.

Gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte er: "I’ve decided to take a step back from the movie to be with my family, be with my kids, who really need me." ("Ich habe mich dazu entschlossen, ein wenig Abstand zum Film zu gewinnen, um mit meiner Familie, meinen Kindern Zeit zu verbringen, die mich wirklich brauchen.")

Der Tod der Tochter war zunächst geheim gehalten worden. Unmittelbar nach dem tragischen Vorfall wurde die Arbeit an dem Film für zwei Wochen unterbrochen. Doch anders als von Snyder erwartet, fand er keine Ablenkung in der Wiederaufnahme seiner Arbeit, weswegen er sich jetzt für den Rücktritt entschied.

Den Posten des Regisseurs übernimmt für "Justice League" Joss Whedon (52), der sich u.a. als Erfinder der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" aber auch als Drehbuchautor und Film-Regisseur ("The Avengers") einen Namen machte. Der Kinostart des Films mit Ben Affleck (44, als Batman), Henry Cavill (34, als Superman), Jason Momoa (37, als Aquaman, bekannt als Khan Drogo in "Game of Thrones") und Gal Gadot (32, als Wonder Woman) in den Hauptrollen soll nicht in Gefahr sein.

In Deutschland soll das DC-Allstars-Spektakel am 16. November in die Kinos kommen.

Fotos: DPA

Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.964
Anzeige
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.975
Anzeige
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
Neu
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
104
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
73
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.488
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
692
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
2.979
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
155
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
663
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.243
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.704
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
183
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
654
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
99
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
6.036
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.305
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
149
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.683
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.920
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
591
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
733
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
669
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
849
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.776
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.904
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.214
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
755
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.742