Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten Top
Tragisches Unglück! Kostet der Zugspitze-Trip GZSZ-Nihat das Leben? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 3.673 Anzeige
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.376 Anzeige
16.945

"Kiwi" sorgt für totale Verwirrung: Fans wütend über diese Änderung beim ZDF-Fernsehgarten

Unter dem Motto "Festival des Schlagers": Moderatorin Andrea Kiewel startete mit der Sendung am Sonntag früher als üblich

Schrecklich schön oder ganz schön schrecklich? Das fragen sich Zuschauer beim ZDF-Fernsehgarten wohl Woche für Woche. Heute Mittag gab es den nächsten Aufreger.

Von Angelo Cali

Mainz - Einmal mehr wurden die ZDF-Zuschauer am Sonntag mit dem Fernsehgarten "beglückt". Die von Moderatorin Andrea Kiewel (54) moderierte Sendung stand heute unter dem Motto "Festival des Schlagers", sorgte aber tatsächlich mit einer ganz anderen Änderung für erhebliche Aufreger - und mitunter auch Freudentänze.

ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.
ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.

Denn aufgrund der aktuellen Übertragungen der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft flimmerte das allsonntägliche Spektakel schon ab 11.35 Uhr (Anm. d. Red.: Sonst immer ab 11.55 Uhr) über die Bildschirme. Das sorgte neben viel Unmut vor allem für Verwirrung. Auf Twitter hieß es dazu beispielsweise:

  • "Hä laut meiner TV Movie App kommt es morgen nicht? Weil die ganze Zeit Sport ist?? Was stimmt denn jetzt?"
  • "Wie? Heute nur Fernsehgarten für Arme?"
  • "Bisschen frech: Der heutige Fernsehgarten beginnt bereits um 11.35 Uhr, endet dafür aber schon um 13.05 Uhr."

Als sich dieser Missmut dann allmählich gelegt hatte und die "Helden" des Nachmittags, wie die Amigos, Andy Borg, Oli P. oder Ross Antony, einer nach dem anderen ihr Liedgut präsentiert hatten, fokussierte sich auch die Netzgemeinde wieder auf das Wesentliche - Fernsehgarten-Bashing vom Feinsten.

Neben Frotzeleien über "drei Metal-/Gothic-Typen in der ersten Reihe", eine "Kiwi", die "doch vor der Sendung schon heimlich am Rumtopf genippt" habe bis hin zu einem Oli P. der zum Ende seines Auftrittes besser nicht hätte beweisen sollen, dass er auch live "singen" kann, war alles dabei. Und auch an Ross Antonys Outfit, dass eher an eine "Tapete aus den 70er Jahren" erinnerte, wurde kein gutes Haar gelassen.

Um 13.05 war dann (Un-)glücklicherweise schon wieder Schluss mit dem verkürzten Fernsehgarten. Ungeschönt und (leider) in voller Länge gibt es den Fernsehgarten aber bereits am kommenden Sonntag (30. Juni/11.55 Uhr) unter dem Motto "Schrebergarten/ Sommer in Deutschland" wieder zu sehen.

Fotos: DPA

Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal Neu
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 1.604 Anzeige
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote Neu
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma fotografiert entstellte Leiche und postet sie im Internet Neu
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz Neu
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland Neu
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord Neu
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben Neu
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? Neu
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um Neu
Motorradfahrer kracht gegen Wildschein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler Neu
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 571
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 10.598
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 2.140
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 456
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 5.917
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 380
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 1.680
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 1.023
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 11.207
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 837
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 3.291
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 4.632
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 263
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 7.051
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 1.807
Nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD:Morddrohung gegen WDR-Mann! 2.188
Hier starben 17 Menschen, weil sie gepanschten Schnaps tranken 1.597
Motorradfahrer (28) rutscht unter entgegenkommendes Auto und stirbt 2.838
Angelina Heger will Follower anzeigen! 1.731
50. Jahrestag der Mondlandung: "Astro-Alex" kommt nach Berlin 36
Pop-Legende Sting singt mehrere Lieder bei "Inas Nacht" 2.933
Nach Milski-Sturz am Ballermann: Blutungen im Rücken, aber er ist zäh! 917
Mysteriöser Fratzen-Stuhl bei "Bares für Rares" 2.877
Heftiger Streit um Zentral-Abi: Üble Spitze gegen FDP-Chef Lindner 766
30 Jahre nach Mauerfall: Darum ist diese Rad-Tour so wichtig! 38
Mörder (77) zu alt für den Knast: Kurze Zeit später tötete er erneut! 4.757
Gast sah eine Träne in seinem Auge: Hund will nicht von Sarg seines Herrchens weichen 3.020
Absurde Strafen drohen: Das dürft Ihr im Italien-Urlaub auf keinen Fall machen 3.985
Mann vergewaltigt Mädchen (4) auf Toilette von McDonald's 15.121
Schock-Fund in Sporttasche! Hundebabys wie Müll entsorgt: Nur diese drei haben überlebt 1.197
Remis zum Saisonauftakt: TSV 1860 verpasst Sieg gegen Münster 1.055
Mutter geht mit Tochter (3) im Ibiza-Urlaub auf Spielplatz, kurz darauf ringt die Kleine mit dem Tod 11.237
"The Masked Singer": ProSieben-Show knackt weiter Rekorde 5.780
Liebes-Aus bei Ennesto Monté? Anastasiya ließ ihn sitzen 1.994
Schock! Bergwanderer von Braunbär überrascht 5.230