Veronica Ferres: Tod auf Raten 33.623
Fortuna Düsseldorf feuert Trainer Funkel, Nachfolger steht fest Top Update
FC Bayern und Leroy Sané: Darum droht der Transfer jetzt endgültig zu platzen! Top
In diesem Möbelhaus gibt es eine Woche lang Möbel krass reduziert! 3.159 Anzeige
Endlich! Zverev bricht Grand-Slam-Fluch Top
33.623

Veronica Ferres: Tod auf Raten

Schauspielerin Veronica Ferres (53) ist am Donnerstag in der ZDF-Film-Premiere zu sehen.

Veronica Ferres (Ehefrau von Carsten Maschmeyer) ist am Donnerstag im ZDF mit einer Film-Premiere (Tod auf Raten) zu sehen.

München - Am Donnerstag läuft im ZDF eine Free-TV-Premiere "Tod auf Raten" mit Veronica Ferres. Zuvor hat die 53-jährige Ehefrau von Carsten Maschmeyer (59) auf ihrer Promotion-Tour vieles aus ihrem Leben verraten, unter anderem bei "Volle Kanne" am Mittwochvormittag im ZDF.

Am Donnerstag ist Veronica Ferres (53) im ZDF-Film "Tod auf Raten" als Friseurin Annett zu sehen, der die Zwangsversteigerung ihres Hauses droht.
Am Donnerstag ist Veronica Ferres (53) im ZDF-Film "Tod auf Raten" als Friseurin Annett zu sehen, der die Zwangsversteigerung ihres Hauses droht.

Bevor es also mit dem "Tod auf Raten" Donnerstagabend losgeht, gab's einiges Privates aus ihrer harten Jugend zu hören.

In dem Drama spielt Veronica Ferres die weibliche Hauptrolle, das das ZDF als Free-TV-Premiere um 22.30 Uhr ausstrahlt. Mit an Film-Bord sind außerdem Oliver Stokowski, Constantin von Jascheroff, Matthias Brenner, Rolf Zacher und Claudia Wenzel zu sehen. Regie führte Andreas Arnstedt, der auch das Drehbuch schrieb.

Schauspielerin Veronica Ferres kennt die Armut aus ihrer Jugendzeit, wie sie sagte.

"Ich erinnere mich noch gut an eine Phase während meines Theaterwissenschafts-Studiums, als ich wirklich einmal gar kein Geld mehr hatte und so verzweifelt war, dass ich den Reis aus Jonglierbällen gekocht habe", sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Sie acht sich selbst heute noch ab und zu Sorgen ums Geld. "Existenzängste hat jeder Schauspieler – auch ich habe die noch." Wer hätte das gedacht?!

Auch im ZDF stand sie dem Moderator Ingo Nommsen (47) am Mittwochmorgen Rede und Antwort und hat auch erklärt, wie schwer es war, auf einer Schauspiel-Schule zu landen. Sie gibt übrigens auch Coachings für Menschen, die unbedingt Schauspieler werden wollen! Viele haben es dank ihrer Unterstützung auf Schaupielschulen geschafft, sagt sie bei >> "Volle Kanne" stolz!

Worum geht's im aktuellen Ferres-Film?

Annett Gräber (Veronica Ferres, l.) holt ihren Mann, Ronald Gräber (Oliver Stokowski, r.), aus dem Boxclub und beschimpft seine Freunde.
Annett Gräber (Veronica Ferres, l.) holt ihren Mann, Ronald Gräber (Oliver Stokowski, r.), aus dem Boxclub und beschimpft seine Freunde.

Vorsicht, kleiner Spoiler... Nach einem Unfall hat der ehemalige Boxer Ronald (Oliver Stokowski) sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Seitdem ist für seine Frau Annett (Veronica Ferres) und Sohn Florian (Constantin von Jascheroff) ein eigenes Leben unmöglich.

Tag und Nacht muss sich Annett um ihren Mann kümmern, der zum Pflegefall geworden ist, jedoch in keine amtliche Pflegestufe passt. Annett droht das Haus zu verlieren, sie kann nicht mehr arbeiten, und die Pflegekasse erkennt Ronalds Krankheit nicht an. Anwalt Lorenzo Stegmann (Matthias Brenner) soll helfen.

Zwischen ihm und seiner Mandantin entwickelt sich eine zarte Romanze, die Annett in heftige Konflikte stürzt. Sie liebt ihren Mann und möchte sich nicht ihrer Verantwortung entziehen, aber gleichzeitig hat sie sich selbst, als Frau, komplett aufgegeben.

Ein Pflegeheim für Ronald scheint eine Lösung zu sein. Doch schon am ersten Tag versucht er, sich mit Schlägen seinen Weg nach Hause bahnen. Annett ist mit ihren Nerven am Ende und trifft eine radikale Entscheidung... Mehr also am Donnerstag um 22.30 Uhr im ZDF!

Fotos: ZDF/Jan Fehse

Großer Ausverkauf bei Medimax Kiel wegen Schließung Anzeige
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot Neu
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier Neu
Verkaufsoffener Sonntag bei porta in Wiedemar mit vielen Rabatten! Anzeige
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem Neu
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.050 Anzeige
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte Neu
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren Neu
Hier zahlt Ihr diesen Sonntag für Küchen nur den halben Preis! Anzeige
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus Neu
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! Neu
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.254 Anzeige
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star Neu
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München Neu
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig Neu
Polizisten stoppen Panzer-Transport auf Autobahn Neu
Kobe Bryant: Video von der Unglücksstelle zeigt Ausmaß der Katastrophe Neu
Ketten, Leder, viel nackte Haut: Ex-Pornostar gibt bei heißem Shooting alles Neu
Wird Abwehr-Hüne Süle fit für die EM? Das sagt Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt Neu
Im vierten Anlauf! Geraerin will "Germany's next Topmodel" werden Neu
Schwächelnde Autokonjunktur: Stehen weitere Stellen bei Bosch auf dem Spiel? Neu
Mann wirft vor Wut Ehring weg, dann kommt ihm ein Hund zur Hilfe Neu
Zehn Jahre nach Mord: Razzia im Fall Maria Bögerl Neu
Prozess um "Indymedia"-Verbot startet am Bundesverwaltungsgericht Neu
Coronavirus im Ticker: British Airways stellt China-Flüge ein Neu Update
Abgeordneter der Tierschutzpartei wird von rechtsextremer Vergangenheit eingeholt Neu
Giffey soll kanditieren! Müller verzichtet auf Berliner SPD-Vorsitz Neu
Nach schrecklicher Bluttat: Rot am See trauert um die sechs Toten Neu
Sturm-Unglück: Frau vom herabstürzenden Ast getötet Neu
Choreo für Ina Aogo? Hannover-Fans reagieren köstlich auf Vertragsauflösung um Dennis 561
Kind stürzt aus Fenster in die Tiefe und stirbt im Krankenhaus 2.027
Mann bekommt Penisring nicht ab, Klinik kann ihm auch nicht helfen! 5.645
Ticket-Wahnsinn! Riesiger Ansturm auf Harry-Potter-Theaterstück 427
Heute wieder OP: So machen die Fans Jenny Frankhauser vorm Eingriff Mut! 1.470
Tod von Kobe Bryant: Shaquille O'Neal bricht im TV in Tränen aus 871
Weil die Mutter etwas vergessen hatte: Kita notiert Botschaft auf Bauch von Kleinkind 4.498
Missbrauchs-Monster vergewaltigte 47 Jungen und filmte es: Jetzt bekommt er Mega-Strafe! 1.968
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück 2.074
Von Terroristen entführt: Sigmar Gabriel bezeichnet Umgang mit der "Landshut" als Schande! 1.993
Zu dick oder zu dünn? Plus-Size-Model hat wichtige Message 919
Sein Verein kämpft für ihn: Wird dieser Fußballer abgeschoben? 1.145
Ärzte ratlos: Mädchen (15) fällt ständig in Ohnmacht, wenn sie lacht 1.353
Achtung: Dieses Anti-Viren-Programm spioniert Euch aus! 8.655
Coronavirus verbreitet sich rasant! Droht auch Deutschland eine Epidemie? 2.626
"In aller Freundschaft": Dieser Star verlässt die Sachsenklinik 2.084
Depressiver Pilot kündigt seinen Job, um mit seinem Frettchen um die Welt zu reisen 2.319
Horrornacht bei GZSZ: Sunny und Tuner kämpfen ums Überleben! 8.036