Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

Top

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

Neu

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

Neu

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Neu
6.272

Jetzt gibt's den Lutz-Bachmann-Preis für Naidoo

Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo, meint #Böhmermann.
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."

Köln - Xavier Naidoo hat mit seinem neuen Song "Marionetten" ein streitbares Musikstück geliefert. Eine Nähe zu PEGIDA bzw. Reichsbürgern ist erkennbar. Das greift Böhmermann in seiner jüngsten ZDFneo-Show auf. Geht Böhmermann damit zu weit?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Satire schon. ZDFneo schickt den Moderator Jan Böhmermann (36) nahezu wöchentlich auf Sendung.

Im "Neo Magazin Royale" nimmt er zeitnah Bezug zur aktuellen politischen, aber auch musikalischen Lage der deutschen Nation.

Böhmermann verweist gleich zu Beginn, in welche Richtung die Sendung geht: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger!" und geht damit u. a. auf die zehn "Wir sind nicht Burka"-Thesen von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (63, CDU) ein (TAG24 berichtete).

Auf das neue Album der Söhne Mannheims geht Böhmermann gesondert ein, denn mit dem Naidoo-Lied "Marionetten" sei "jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player".

Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?
Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?

Böhmermann sagt weiter: Ausgezeichnet würde die Musik mit dem "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst".

Und weiter: "Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Xavier Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player“, beginnt die Parodie auf Naidoos neuen Song.

"Dieses Album geht auf 1 – wenn das der Mossad oder die Homo-Lobby nicht verhindern."

Ein "gewisser Adolf Hitler" lobt die "Marionetten" ebenfalls: "Ich bin ja kein Nazi, aber ich finde diese Platte echt stark!" (siehe Video unten).

Und was sagt Naidoo dazu? Vom Management des Mannheimer Sängers hieß es dazu, er werde die Böhmermann-Satire nicht kommentieren.

Auf Facebook legte Böhmermann Freitagmorgen nach:

Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).
Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).

"KLARDENKER! FREIGEISTER! ANTI-KORREKTHEITSFREUNDE!

Ich habe alle Eure Kommentare unter dem vorletzten Post gelesen und muss sagen, dass ich GESCHOCKT bin, wie die "systemrelevante" Springer-Presse UND ALL DIE ANDEREN ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN mir in UNTERSTEM Stürmer-Stil versuchen, das Wort im Mund herumzudrehen!!!!

Ich habe mich DEUTLICH auf die Seite von XAVIER NAIDOO und den SÖHNE MANNHEIMS gestellt, sowie generell auf die SEITE VON GANZ MANNHEIM! Die PRIMITIVEN VERSUCHE seitens der Staatspresse mich wie eine Merkelmarionette aussehen zu lassen um mein Ansehen beim VOLK zu schaden, sind das PRIMITJVSTE WAS ICH JE ERLEBT HABE! Ich werde dagegen anwaltlich vorgehen (viele wissen nicht, dass ich zufällig JURA studiert habe vier Semester!!!!).

Aber so ist das wohl: wenn man eine Meinung hat, die den HERRSCHENDEN zuwider läufz, wenn man das system kritisiert mit seiner meinungsfreiheit, dann wird man vom MOB FERTIG GEMACHT! 😡😡😡😡😡😡

Typisch deutschland!

KLARSTELLUNG: Xavier naidoo und die söhne mannheims sind NICHT ANTISEMITISCH, KEINE Verschwörungstheoretiker! WER WAS ANDERES SAGT IST HETZE!!!!!

viele grüße euer jan

Ps: hier nochmal das video, damit IHR SEHT WIE HIER GELOGEN WIRD!!!!!!! 😠😠😠😤😤😤😤😤"

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Was wird jetzt aus dem insolventen Air-Berlin?

Neu
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

Neu

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

Neu

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.577
Anzeige

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

Neu

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.946
Anzeige

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

Neu

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

Neu

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.139
Anzeige

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

Neu

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

5.452
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

206

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

127

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

692

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

5.106

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

932

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

5.591

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

5.069

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

5.978
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

1.963

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

1.279

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

176

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

2.253

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

4.898

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.487

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

6.081

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

12.308

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

3.437

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

2.634

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

12.266

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

3.903

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

4.028

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

3.699

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

6.089

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

987

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

3.880

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

5.962

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

9.834

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

650

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.350

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.060

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.170

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.545

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

7.419

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

456

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

2.020

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

2.541

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.996

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

7.593

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

4.209

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

15.560

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

7.309