Wenn Du dieses Zwei-Euro-Stück in der Brieftasche hast, könntest Du Millionär sein! Top Bares für Rares: Ob dieses merkwürdige Ding heute verkauft wird? Top Urteil gefallen: So lange muss Johannas Mörder hinter Gitter Top Selbstvorwürfe nach Jens Büchners Krebstod: Hätte Gina-Lisa ihm helfen können? Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 7.942 Anzeige
6.310

Jetzt gibt's den Lutz-Bachmann-Preis für Naidoo

Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo, meint #Böhmermann.
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."

Köln - Xavier Naidoo hat mit seinem neuen Song "Marionetten" ein streitbares Musikstück geliefert. Eine Nähe zu PEGIDA bzw. Reichsbürgern ist erkennbar. Das greift Böhmermann in seiner jüngsten ZDFneo-Show auf. Geht Böhmermann damit zu weit?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Satire schon. ZDFneo schickt den Moderator Jan Böhmermann (36) nahezu wöchentlich auf Sendung.

Im "Neo Magazin Royale" nimmt er zeitnah Bezug zur aktuellen politischen, aber auch musikalischen Lage der deutschen Nation.

Böhmermann verweist gleich zu Beginn, in welche Richtung die Sendung geht: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger!" und geht damit u. a. auf die zehn "Wir sind nicht Burka"-Thesen von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (63, CDU) ein (TAG24 berichtete).

Auf das neue Album der Söhne Mannheims geht Böhmermann gesondert ein, denn mit dem Naidoo-Lied "Marionetten" sei "jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player".

Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?
Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?

Böhmermann sagt weiter: Ausgezeichnet würde die Musik mit dem "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst".

Und weiter: "Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Xavier Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player“, beginnt die Parodie auf Naidoos neuen Song.

"Dieses Album geht auf 1 – wenn das der Mossad oder die Homo-Lobby nicht verhindern."

Ein "gewisser Adolf Hitler" lobt die "Marionetten" ebenfalls: "Ich bin ja kein Nazi, aber ich finde diese Platte echt stark!" (siehe Video unten).

Und was sagt Naidoo dazu? Vom Management des Mannheimer Sängers hieß es dazu, er werde die Böhmermann-Satire nicht kommentieren.

Auf Facebook legte Böhmermann Freitagmorgen nach:

Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).
Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).

"KLARDENKER! FREIGEISTER! ANTI-KORREKTHEITSFREUNDE!

Ich habe alle Eure Kommentare unter dem vorletzten Post gelesen und muss sagen, dass ich GESCHOCKT bin, wie die "systemrelevante" Springer-Presse UND ALL DIE ANDEREN ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN mir in UNTERSTEM Stürmer-Stil versuchen, das Wort im Mund herumzudrehen!!!!

Ich habe mich DEUTLICH auf die Seite von XAVIER NAIDOO und den SÖHNE MANNHEIMS gestellt, sowie generell auf die SEITE VON GANZ MANNHEIM! Die PRIMITIVEN VERSUCHE seitens der Staatspresse mich wie eine Merkelmarionette aussehen zu lassen um mein Ansehen beim VOLK zu schaden, sind das PRIMITJVSTE WAS ICH JE ERLEBT HABE! Ich werde dagegen anwaltlich vorgehen (viele wissen nicht, dass ich zufällig JURA studiert habe vier Semester!!!!).

Aber so ist das wohl: wenn man eine Meinung hat, die den HERRSCHENDEN zuwider läufz, wenn man das system kritisiert mit seiner meinungsfreiheit, dann wird man vom MOB FERTIG GEMACHT! ??????

Typisch deutschland!

KLARSTELLUNG: Xavier naidoo und die söhne mannheims sind NICHT ANTISEMITISCH, KEINE Verschwörungstheoretiker! WER WAS ANDERES SAGT IST HETZE!!!!!

viele grüße euer jan

Ps: hier nochmal das video, damit IHR SEHT WIE HIER GELOGEN WIRD!!!!!!! ????????"

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? Neu Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.732 Anzeige Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt Neu Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.298 Anzeige Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen Neu Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung Neu Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen Neu Dubiose Aktien-Deals: Fiskus fordert 639 Millionen Euro Steuern Neu Polizei erwischt Raser mit 100 km/h zu viel auf dem Tacho! Neu A8 voll gesperrt: Lkw kracht in Baustelle mit Lkw zusammen Neu Explosion in Akademiegebäude! Polizei findet verdächtige Konstruktion Neu
Pkw wegen defektem Rücklicht gestoppt: Bitte des Fahrers rührt Polizisten zutiefst Neu Entgleist: Lkw rammt KVB-Bahn aus den Schienen! 598
Löwen-Legende Werner "Beinhart" Lorant sorgt für Ordnung auf dem Campingplatz 2.217 Nach tödlichem Autorennen: Ku'damm-Raser verweigern Aussage 903 Über drei Promille: Frau liegt betrunken und verletzt am Bahnhof 98 Alarm über den Wolken: Lufthansa-Maschine muss kurz nach Start umkehren 1.634 Säureanschlag auf Manager: 80.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt 668 Sky Go: Vor- und Nachteile der neuen App gegenüber Browser-Version 511 Bösartigen Tumor nicht entdeckt: Nach Tod von Patientin muss Ärztin blechen 1.402 Betrunken, ohne Führerschein und Versicherung: 25-Jährige geht nach Crash auf Polizei los 884 Passagiere können nicht glauben, was diese beiden im Flugzeug treiben 1.753 Geiselnahme in Bochumer Tankstelle beendet: Frau unverletzt 1.820 Update Was er für Obdachlose leistet, rührt zu Tränen 750 Mord an Rentner: Tatverdächtiger schweigt weiter 1.074 Nach Geiselnahme in Köln: Mädchen (14) liegt noch immer im Krankenhaus 2.379 Etliche verwahrloste Hunde auf Grundstück gefunden 1.141 Werbeverbot für Tabak: Hält das die Jugend vom Rauchen ab? 36 Skrupellos: Pkw-Fahrer fährt Junge (12) auf Schulweg an und flüchtet eiskalt 820 So witzig amüsiert sich das Netz über Trumps Finnland-Lob 1.768 Trauer um Mustafa und Tugce: Wenn Zivilcourage das eigene Leben kostet 1.092 ESC-Sänger Michael Schulte will seiner Heimat treu bleiben 40 Dreist! Baum vom Nachbargrab aus Ärger abgesägt 142 Schleuser weichen auf neue Route aus: Bundespolizei sagt ihnen den Kampf an 1.516 Dramatische Szenen bei GZSZ: Marens letzte Bitte an Alex 4.569 Weil sie heimlich rauchte? Frau stürzt aus Krankenhaus-Fenster 1.439 Horror-Crash von Pilotin Flörsch (17): Wie konnte das passieren? 3.948 Heftiger Preisaufschlag bei Kartoffeln: 50 Prozent teurer! 120 Meterhohe Sturmwellen reißen Balkone auf Urlaubsinsel ab 6.154 Noch immer nicht komplett unter Kontrolle! Brand in Kalifornien fordert 77 Tote 358 Autofahrer erfasst in der Dunkelheit zwei Fußgänger: Beide sterben 2.063 Schnee auf dem Brocken: Wird am Dienstag Leipzig eingeschneit? 7.321 Wird Yvonne Catterfeld von ihren "The Voice"-Kollegen ausgegrenzt? 2.985 Das waren Jens Büchners letzte Worte an Ehefrau Daniela 21.268 Diebe klauen Hund "Basi" aus Tierheim und setzten ihn dann einfach wieder aus 4.890 27-Jähriger soll seinen Stiefvater mit Beil erschlagen haben 168 So emotional nimmt P Diddy Abschied von der Mutter seiner Kinder 2.427