+++ WM-Liveticker: KROOSartig! Deutschland gewinnt in der letzten Sekunde! +++ Top Update Immer weniger Fans fiebern gemeinsam beim "Public Viewing" mit 434 Reisebus streift mehrere Autos: Trio verhindert Katastrophe 4.393 Alles schwarz! Stromausfall bei Helene Fischer in Leipzig 54.004 Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 37.416 Anzeige
6.303

Jetzt gibt's den Lutz-Bachmann-Preis für Naidoo

Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo, meint #Böhmermann.
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."

Köln - Xavier Naidoo hat mit seinem neuen Song "Marionetten" ein streitbares Musikstück geliefert. Eine Nähe zu PEGIDA bzw. Reichsbürgern ist erkennbar. Das greift Böhmermann in seiner jüngsten ZDFneo-Show auf. Geht Böhmermann damit zu weit?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Satire schon. ZDFneo schickt den Moderator Jan Böhmermann (36) nahezu wöchentlich auf Sendung.

Im "Neo Magazin Royale" nimmt er zeitnah Bezug zur aktuellen politischen, aber auch musikalischen Lage der deutschen Nation.

Böhmermann verweist gleich zu Beginn, in welche Richtung die Sendung geht: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger!" und geht damit u. a. auf die zehn "Wir sind nicht Burka"-Thesen von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (63, CDU) ein (TAG24 berichtete).

Auf das neue Album der Söhne Mannheims geht Böhmermann gesondert ein, denn mit dem Naidoo-Lied "Marionetten" sei "jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player".

Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?
Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?

Böhmermann sagt weiter: Ausgezeichnet würde die Musik mit dem "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst".

Und weiter: "Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Xavier Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player“, beginnt die Parodie auf Naidoos neuen Song.

"Dieses Album geht auf 1 – wenn das der Mossad oder die Homo-Lobby nicht verhindern."

Ein "gewisser Adolf Hitler" lobt die "Marionetten" ebenfalls: "Ich bin ja kein Nazi, aber ich finde diese Platte echt stark!" (siehe Video unten).

Und was sagt Naidoo dazu? Vom Management des Mannheimer Sängers hieß es dazu, er werde die Böhmermann-Satire nicht kommentieren.

Auf Facebook legte Böhmermann Freitagmorgen nach:

Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).
Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).

"KLARDENKER! FREIGEISTER! ANTI-KORREKTHEITSFREUNDE!

Ich habe alle Eure Kommentare unter dem vorletzten Post gelesen und muss sagen, dass ich GESCHOCKT bin, wie die "systemrelevante" Springer-Presse UND ALL DIE ANDEREN ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN mir in UNTERSTEM Stürmer-Stil versuchen, das Wort im Mund herumzudrehen!!!!

Ich habe mich DEUTLICH auf die Seite von XAVIER NAIDOO und den SÖHNE MANNHEIMS gestellt, sowie generell auf die SEITE VON GANZ MANNHEIM! Die PRIMITIVEN VERSUCHE seitens der Staatspresse mich wie eine Merkelmarionette aussehen zu lassen um mein Ansehen beim VOLK zu schaden, sind das PRIMITJVSTE WAS ICH JE ERLEBT HABE! Ich werde dagegen anwaltlich vorgehen (viele wissen nicht, dass ich zufällig JURA studiert habe vier Semester!!!!).

Aber so ist das wohl: wenn man eine Meinung hat, die den HERRSCHENDEN zuwider läufz, wenn man das system kritisiert mit seiner meinungsfreiheit, dann wird man vom MOB FERTIG GEMACHT! ??????

Typisch deutschland!

KLARSTELLUNG: Xavier naidoo und die söhne mannheims sind NICHT ANTISEMITISCH, KEINE Verschwörungstheoretiker! WER WAS ANDERES SAGT IST HETZE!!!!!

viele grüße euer jan

Ps: hier nochmal das video, damit IHR SEHT WIE HIER GELOGEN WIRD!!!!!!! ????????"

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Irrer Ausraster! Serben-Coach vergleicht Schiri Dr. Felix Brych mit Kriegsverbrechern 4.224 Junger Student rettet Kind und Erwachsenen vor dem sicheren Tod 5.045 Grandioses Tor: Oliver Pocher schießt Schweden ab 1.451 Horror-Crash zwischen Ferrari und BMW: Sechs Verletzte - 2 Hubschrauber im Einsatz 850 Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 21.291 Anzeige Unten ohne? So sexy feuert Sophia Thomalla unsere Nationalelf an! 13.763 Traurige Schicksale! "Ich will leben, ich habe noch so viel vor", aber... 6.403 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 11.664 Anzeige Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt 14.724 Motorrad kracht in Mähwerk von Traktor: Fahrer schwer verletzt 1.521 Stau-Frust, statt Urlaubs-Lust! Autobahnen vollkommen dicht 8.032
Polizeieinsatz: Hat Daniele Negroni seine Freundin geschlagen? 6.789 Kampf gegen Feinstaub: Stuttgart sperrt Fahrspur! 520
Mega-Eklat bei Schweizer Torjubel nach Sieg gegen Serbien! 4.960 Seltener Schnappschuss: Bushido mit der wohl niedlichsten Gang unterwegs 12.143 Tausende Biker bei "Hamburger Harley Days" 245 Rettungseinsatz auf Grillplatz: Jugendliche trinken, bis der Arzt kommt 315 Merkel außer Rand und Band: So haben wir die Kanzlerin noch nie gesehen 25.149 Zusammenstoß vor Autotunnel: Zwei Menschen sterben 5.561 Straßenhunde wegen Fußball-WM "abgeschlachtet" 4.119 Sie haben es geschafft: Stadt stellt mit Vogelhäusern Weltrekord auf 595 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.680 Anzeige Traktor gerät in Gegenverkehr, dann kommt ein Sattelzug 491 DNA-Test löst Rätsel: Experten sahen in diesem Wesen weder Hund noch Wolf 84.625 Verboten sexy: Deshalb tragen Polizistinnen in diesem Land Hotpants 13.184 Vorsicht! Exotische Schneckenart in Deutschland aufgetaucht: Sie ist nicht harmlos 7.038 SPD-Chefin Nahles warnt: "Seehofer ist eine Gefahr für Europa" 2.458 Gas und Bremse verwechselt: Benz-Fahrer kracht in Grundstück 3.580 Halberg-Guss-Mitarbeiter lassen sich von Warnung nicht einschüchtern 590 Deutsche Sängerin in der Türkei festgenommen 6.800 "Tolerantes Brandenburg"? Nach Gewaltserie will Bundespräsident helfen 451 Ab sofort: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen! 2.031 Paar geht durch die Hölle: Drei Kinder sterben innerhalb von drei Monaten 33.506 Schlagzeuger von Metal-Bands Pantera und Hellyeah gestorben 2.383 Nach Festnahme in der Türkei: Deutsche Geschäftsfrau wieder frei 738 Heftiger Crash auf A3: Auto rast in Sattelzug und wird mitgeschleift 267 Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi 2.256 Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legionär wurde enthüllt 8.320 Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert 4.354 Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival 15.034 Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh 6.950 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden 8.887 Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" 2.968 Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum 6.166 Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an 179 Update 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen 3.496 Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne 14.406 Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! 2.297 Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen 7.402 Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen 1.432