Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
504
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
7.472
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
6.999
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
1.887
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.218
Anzeige
6.293

Jetzt gibt's den Lutz-Bachmann-Preis für Naidoo

Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo, meint #Böhmermann.
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."
Jan Böhmermann (36) begrüße das Publikum in seiner Sendung mit: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger."

Köln - Xavier Naidoo hat mit seinem neuen Song "Marionetten" ein streitbares Musikstück geliefert. Eine Nähe zu PEGIDA bzw. Reichsbürgern ist erkennbar. Das greift Böhmermann in seiner jüngsten ZDFneo-Show auf. Geht Böhmermann damit zu weit?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Satire schon. ZDFneo schickt den Moderator Jan Böhmermann (36) nahezu wöchentlich auf Sendung.

Im "Neo Magazin Royale" nimmt er zeitnah Bezug zur aktuellen politischen, aber auch musikalischen Lage der deutschen Nation.

Böhmermann verweist gleich zu Beginn, in welche Richtung die Sendung geht: "Guten Abend, meinen Damen und Herrenmenschen! Liebe Nafris und Neger!" und geht damit u. a. auf die zehn "Wir sind nicht Burka"-Thesen von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (63, CDU) ein (TAG24 berichtete).

Auf das neue Album der Söhne Mannheims geht Böhmermann gesondert ein, denn mit dem Naidoo-Lied "Marionetten" sei "jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player".

Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?
Geht Böhmermann zu weit, wenn er singt "Der Jud ist schuld, das steht zu 100 Prozent fest"?

Böhmermann sagt weiter: Ausgezeichnet würde die Musik mit dem "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst".

Und weiter: "Mit Deutschlands bekanntestem Amerika-Kritiker Xavier Naidoo und den Hurensöhnen Mannheims ist jeden Tag Montagsdemo in deinem CD-Player“, beginnt die Parodie auf Naidoos neuen Song.

"Dieses Album geht auf 1 – wenn das der Mossad oder die Homo-Lobby nicht verhindern."

Ein "gewisser Adolf Hitler" lobt die "Marionetten" ebenfalls: "Ich bin ja kein Nazi, aber ich finde diese Platte echt stark!" (siehe Video unten).

Und was sagt Naidoo dazu? Vom Management des Mannheimer Sängers hieß es dazu, er werde die Böhmermann-Satire nicht kommentieren.

Auf Facebook legte Böhmermann Freitagmorgen nach:

Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).
Böhmermann schlägt den neuen Naidoo-Song für den "Lutz-Bachmann-Preis für nicht-entartete Kunst" vor (einen Preis, den es natürlich nicht gibt).

"KLARDENKER! FREIGEISTER! ANTI-KORREKTHEITSFREUNDE!

Ich habe alle Eure Kommentare unter dem vorletzten Post gelesen und muss sagen, dass ich GESCHOCKT bin, wie die "systemrelevante" Springer-Presse UND ALL DIE ANDEREN ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN mir in UNTERSTEM Stürmer-Stil versuchen, das Wort im Mund herumzudrehen!!!!

Ich habe mich DEUTLICH auf die Seite von XAVIER NAIDOO und den SÖHNE MANNHEIMS gestellt, sowie generell auf die SEITE VON GANZ MANNHEIM! Die PRIMITIVEN VERSUCHE seitens der Staatspresse mich wie eine Merkelmarionette aussehen zu lassen um mein Ansehen beim VOLK zu schaden, sind das PRIMITJVSTE WAS ICH JE ERLEBT HABE! Ich werde dagegen anwaltlich vorgehen (viele wissen nicht, dass ich zufällig JURA studiert habe vier Semester!!!!).

Aber so ist das wohl: wenn man eine Meinung hat, die den HERRSCHENDEN zuwider läufz, wenn man das system kritisiert mit seiner meinungsfreiheit, dann wird man vom MOB FERTIG GEMACHT! 😡😡😡😡😡😡

Typisch deutschland!

KLARSTELLUNG: Xavier naidoo und die söhne mannheims sind NICHT ANTISEMITISCH, KEINE Verschwörungstheoretiker! WER WAS ANDERES SAGT IST HETZE!!!!!

viele grüße euer jan

Ps: hier nochmal das video, damit IHR SEHT WIE HIER GELOGEN WIRD!!!!!!! 😠😠😠😤😤😤😤😤"

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
8.936
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
10.239
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
27.947
Anzeige
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.097
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
13.211
Update
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
19.791
Anzeige
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
4.613
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
9.630
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
1.169
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
2.998
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
2.342
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
1.707
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
2.840
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
333
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.373
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
1.794
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
6.108
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.510
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
309
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.032
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.338
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.081
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
4.883
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
3.284
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.321
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.200
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
18.123
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
833
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.050
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.031
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.766
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.519
110 Fälle! Flüchtlingshelfer beklagen Misshandlungen
11.109
Unfassbar! Für dieses geile Rennen feiert die Biathlon-Welt Michael Rösch
7.988
Vermummte Schläger gehen auf Jugendliche los
7.190
Schicksalsschlag vor Augsburg-Spiel! Dardais Vater ist tot
529
Randale bei Abi-Party: Tritte, Schläge, Festnahmen
2.084
Weil keiner einen Führerschein hat: Feuerwehr kann nicht zu Einsatz ausrücken
19.282
Trainer-Hammer beim BVB! Bosz weg, Stöger übernimmt
2.183
"Bob der Baumeister" wird aus TV verbannt, weil er ein Mann ist
11.264
Menschenrechtspreis geht an chinesischen Häftling
446
Völlig betrunken: Mann bricht in eigenes Haus ein
969
Drei Asylbewerber vergewaltigen 15-Jährige und behaupten, sie hätte sie verführt
23.391
Autofahrer sucht Frau gezielt aus, um sie zu töten
3.757
Zoff bei Youtube-Star Katja Krasavice und Nackt-BFF Mia?
6.202
Mann wird festgenommen, dann stirbt er
3.309
37-Jähriger legt Schweinefleisch vor Moschee und wandert 15 Jahre in den Knast
6.351
Eltern gehen auf Konzert und lassen Kind (5) im eiskalten Auto zurück
84.396
Heftiger Crash auf Kreuzung: neun Verletzte
2.936
Männer klettern auf Lokomotive und sterben nach Stromschlag
3.992
16-Jähriger tötet kleine Schwester und Mutter mit Pizzaschneider
13.836
Nächster Fast-Food-Import: US-Kette Denny's kommt nach Deutschland!
4.135
Sexparty gestürmt: Polizisten kommen genau im richtigen Moment
17.944
Terror-Opfer sollen bessere Hilfe bekommen
699
Im Flugzeug: Mann bespritzt Passagierin mit Sperma
16.092