Jan Böhmermann zersägt erigierten Penis im TV!

Von Björn Strauss

Köln/Bünde - Jan Böhmermann kämpft an vielen Fronten: zum einen gegen mäßige Quoten und zum anderen um den "Aspekte"-Sendeplatz Freitagnacht nach der "heute show" im GROSSEN ZDF. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Jan Böhmermann hat's getan: Er sägt an einem Penis rum...

Jan Böhmermann (37) an seinem kleinen Show-Tisch in Köln Ehrenfeld.
Jan Böhmermann (37) an seinem kleinen Show-Tisch in Köln Ehrenfeld.  © ZDFneo

Doch der Reihe nach. Zunächst startet seine wöchentliche "Neo Magazin Royale"-Show im "kleinen" ZDFneo wie üblich: kurzes Intro-Stand-up über Gott und die Welt - also zum Beispiel über AKKs "wie man ihn, ähm, sie" nennt, unbezahltes Ehrenamt. Er spricht über Gauland und Professor Patzelt "von der TH Dresden" (nein, lieber Jan, Professor Patzelt doziert an der TU Dresden).

Der junge Moderator (37) verkneift sich natürlich nicht einen Seitenhieb auf auf Til Schweigers großen USA-Kinoflop "Honig im Kopf" (TAG24 berichtete). "Head full of Honey" ist mit seinen mageren 10.000 Dollar Einspiel-Ergebnis immerhin der "zweiterfolgreichste 'Honig im Kopf'-Film ALLER Zeiten!

Außerdem fallen Worte wie "Glühweinkotze", und es gibt zwei neue "Aspekte"-Witze! (Chapeau, Jan)

Im zweiten Teil bekommen die "Ehrlich Brothers" ihr magisches Fett weg. Spartensender-Moderator Böhmermann parodierte das "zauberhafte" Magier-Duo aus dem ostwestfälischen Bünde...

Parodie auf die Ehrlich Brothers

Das Original: Hans-Georg (li.) und Uwe von den "Lügern-Brothers". Die beiden zaubern, seit sie den Fön halten können.
Das Original: Hans-Georg (li.) und Uwe von den "Lügern-Brothers". Die beiden zaubern, seit sie den Fön halten können.  © ZDFneo

Tricks wie die "Verschluckte Bierbank", "Gefesselter Braunbär" - das alles sind laut Böhmermann echte "Lügen"-Nummern. Aber es gibt auch eine wirklich schlüpfrige Weltpremiere! Statt zersägter Jungfrau die Riesen-Nummer "Zersägter Penis". Der Tiefpunkt der Sendung. Zu sehen >> hier in der Mediathek ab Minute 26.

Tierisch geht die Show mit der Schauspielerin Katharina Schüttler zu Ende. Sie macht neugierig auf "Dogs of Berlin" - den neuen Netflix-Schocker (TAG24 berichtete). In dem neuen Berlin-Fußball-Drogen-Wettmafia-Epos spielt sie eine zu Tabletten, Suff und Seitensprung greifende Ehefrau...

Ach ja, Jan Böhmermann schafft es DOCH noch ins ZDF.

Zumindest am heutigen Freitagabend verdrängt er "Aspekte"! Darauf machte er im Laufe seiner Sendung unzählige Male aufmerksam.

Wer also eine Weihnachtsgeschichte à la Böhmermann sehen möchte, ist herzlich eingeladen, nach der "heute show" im ZDF zu bleiben. Da läuft er, der Jan, mit "Perfekte Weihnachten" (ab 23. 15 Uhr) - so der Titel seines Werks.

Schauspieler und Comedians wie Jasmin Schwiers, Valerie Niehaus, Badasar Calbiyik, Daniel Zillmann, Katjana Gerz, Ralf Kabelka und weitere durchleiden einen hoch emotionalen Heiligabend und lassen die Zuschauer mitfiebern... Wie zauberhaft!

Der gefährliche Trick zersägter Penis.
Der gefährliche Trick zersägter Penis.  © ZDFneo
Im Anschluss an die "heute show" im ZDF: Böhmermanns Weihnachten.
Im Anschluss an die "heute show" im ZDF: Böhmermanns Weihnachten.  © ZDFneo

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0