Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

Top

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top
438

Ist Dynamos Zeldenrust doch kein Fehleinkauf?

Dresden - Er kann´s doch! Dynamos Furhgill Zeldenrust hat im Sachsenpokal gegen BSC Freiberg endlich getroffen - und das gleich doppelt!

Furhgill Zeldenrust (Mitte) jubelt nach seinem zweiten Tor zum 1:5 Endstand im Sachsenpokal-Achtelfinale gegen BSC Freiberg mit Sylvano Comvalius (l., 27) und Niklas Kreuzer (21).
Furhgill Zeldenrust (Mitte) jubelt nach seinem zweiten Tor zum 1:5 Endstand im Sachsenpokal-Achtelfinale gegen BSC Freiberg mit Sylvano Comvalius (l., 27) und Niklas Kreuzer (21).

Von Dirk Löpelt

Dresden - Er kann‘s ja doch! Dynamos 5:1 im Sachsenpokal-Achtelfinale gegen Freiberg brachte in den letzten Minuten eine weitere Erkenntnis für Trainer Stefan Böger:

Furhgill Zeldenrust, holländischer Neuzugang mit Tendenz zum Fehleinkauf, weiß offenbar doch, wo das Tor steht.

Der 25-Jährige, der bisher wenig bis gar nicht überzeugen konnte und schon Ruud Kaisers „letzte Rache“ genannt wurde, machte in der 85. und 90. Minute seine ersten beiden Pflichtspieltreffer.

Zelden-Lust statt Zelden-Frust sozusagen, wozu sein Landsmann Sylvano Comvalius mit einer Vorlage beigetragen hatte. Hatte natürlich auch Böger registriert: „Ich freue mich für ihn, dass er die wenigen Minuten nach seiner Einwechslung so optimal genutzt hat.

Tore sind für Stürmer immer wichtig, und die beiden muss man so erstmal machen“, freute sich der Coach. „Ich hoffe, dass er das Selbstvertrauen mit in die nächsten Wochen nehmen kann.“

Das könnte für den weiteren Saisonlauf eminent wichtig werden - kann Dynamo weiter oben mitmischen oder reißt der Kontakt zur Spitzengruppe? Böger muss zudem wegen Verletzungen, Erkrankungen und Sperren immer wieder mit Unwägbarkeiten kämpfen und Lösungen suchen.

Auch deshalb war der Auftritt in Freiberg wichtig. Dort zeigte Patrick Wiegert, der als Ersatz für den verletzten Markus Scholz geholt worden war, dass er durchaus Drittliga-Format hat und im Ernstfall ein würdiger Kirsten-Vertreter sein kann.

Auch das Startelf-Comeback von Tobias Müller ließ sich gut an. „Das war ein guter Einstand“, lobte Böger, der vor allem auf den Sechser- und Achterpositionen immer wieder Alternativen sucht.

Marco Hartmann war die im Pokal noch nicht. „Er ist einfach noch nicht so weit, sein Bewegungsablauf nicht rund. Er braucht noch ein paar Einheiten. Wir wollen ihn ja nicht verheizen, sondern wollen ihn in einer Topverfassung zurück.“

Fotos: Dehli-News

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

Neu

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.378
Anzeige

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.165
Anzeige

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

2.288

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

610

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

3.993

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

2.677

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.968
Anzeige

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

1.975

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

907
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.534
Anzeige

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

498

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

1.466

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.384
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

1.627

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.120

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.867
Anzeige

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.183

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

9.349

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.206
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

647

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

943

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.327
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

6.363

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

5.069

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

8.488

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

930

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

2.396

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.788

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

6.221

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

6.118

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.313

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.612

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

5.119

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.153

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.397

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.340

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.962

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.208

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.286

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.780

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

17.218

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.995

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

693

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

289

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

7.348

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.865

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.499

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

41.315

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.877

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

478